Win10 Taskleiste in den Hintergrund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win10 Taskleiste in den Hintergrund

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe, seit ich jegliche Updates in Windows nunmehr als 3 Monaten abgeschaltet habe (aufgrund von Beschwerden über eins der Updates eines Kumpels)
    ebendiese mal wieder aktiviert. Schöne Sch***e.

    Ich besitze 2 Monitore und benutze diese auch beispielsweise um während eines längeren YouTube-Videos im Netz zu surfen.
    Nun habe ich leider mitbekommen müssen, dass, wenn ich das YouTube-Video in Vollbild schaue und in das zweite Fenster klicke, die Taskleiste aufploppt.
    Vor dem Update, welches ich gestern installiert habe, war dies nicht der Fall.
    Zu Win7-Zeiten gab es die Möglichkeit, die Taskleiste aus dem Vordergrund zu nehmen. Diese Funktion existiert unter Windows 10 anscheinend nicht mehr.

    Ist sie versteckt? Wie (de)aktiviere ich sie wieder?

    Dazu muss man sagen, dass ich die Upgrade-Funktion genutzt habe und dementsprechend die Einstellungen beibehalten wurden - so auch bisher das entfernte Häkchen unter "Taskleiste immer im Vordergrund". Genau das scheint nun seit dem gestrigen Update nicht mehr der Fall zu sein.

    Gibt es Möglichkeiten das wieder zu deaktivieren? Außer die Taskleiste ausblenden zu lassen, da ich keine Lust habe, diese Funktion dauerhaft zu nutzen und es wohl auch keine Möglichkeit gibt, sie nur für YouTube zu aktivieren.

    Vielen Dank wie immer im Voraus

    ~RundesDreieck