Liegt es an den Spielen oder brauche ich ein anderes Aufnahmeprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liegt es an den Spielen oder brauche ich ein anderes Aufnahmeprogramm

    Anzeige
    hi
    ich hatte diese Jahr schon 2 mal das Problem das ich Spiele nicht aufnehmen konnte, GTA V und jetzt die Doom Open Beta, in beiden Fällen hat das Spiel zu gemacht beim Start der Aufnahme. Dxtory läuft es erst garnicht und bei MSI AB geht halt nur das OSD, sobald die Aufnahme beginnt ist ende im Gelände. Jetzt überlege ich liegt es nur an den Spielen oder sollte ich einfach noch ein 3 Programm benutzten ? Magic YUV benutze ich als codec.
  • Hi, in dem Fall liegt es an den Spielen und bzw. auch an den Programmen.
    Bei DOOM wurde vom Hersteller bereits bestätigt, dass einige Programme nicht damit gehen.

    Bei GTA ist es bald das selbe. Ich benutze DxTory und ab und an nimmt er einfach nicht auf. Ich kann zwar die FPS sehen, aber er will nicht aufnehmen.
    Ich helfe mir immer indem ich aus dem Spiel raus tabbe und wieder rein bzw, ich das Programm zum aufnehmen noch mal beende und neu starte.
    Dies mache ich solange bis es geht.
  • Anzeige

    Julien schrieb:

    Wenn es an Dxtory liegt, könnte man das eventuell sogar noch aus der Error Log herauslesen - das wäre also ein zusätzlicher Anhaltspunkt, wenn du da weiter erörtern willst. ;)
    ========== 2016/04/17 20:29:05 ==========
    PID:11216 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DOOM Open Beta\DOOMx64.exe (x64)
    PID:11216 TID:10712 TickCount:82214343 GLTexture::GLTexture Fail glTexImage2D ret=GL_INVALID_ENUM(00000500) internalformat=00001908 width=00000100 height=000000d8 border=00000000 format=000080e1 type=00001401
    PID:11216 TID:10712 TickCount:82214343 DxtoryTextureGL::Create Fail Create tw=256 th=216 err=00000500
    PID:11216 TID:10712 TickCount:82244031 GLTexture::GLTexture Fail glTexImage2D ret=GL_INVALID_ENUM(00000500) internalformat=00001908 width=00000100 height=000000d8 border=00000000 format=000080e1 type=00001401
    PID:11216 TID:10712 TickCount:82244031 DxtoryTextureGL::Create Fail Create tw=256 th=216 err=00000500
  • Die Aufnahmeprogramme werden die Spielengine nicht richtig hooken können. So wie die Fehlermeldung aussieht hat der gerade mal irgendein Icon abgefangen und kann es nicht verarbeiten. Schon zu Erkennen an der Auflösung mit 256x216.

    Bei DxTory und MSI AB muss man diesbezüglich einfach mal abwarten auf die nächsten Updates. Ansonsten könnte man ja noch OBS Multiplatform versuchen mit UTVideo. Wäre halt ne andere Kostenfreie Möglichkeit.