Windows 10 OEM Lizenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 10 OEM Lizenz

Anzeige
    Guten Tag

Ich brauche für meinen PC eine neue Windows 10 64 Bit Professional Lizenz. Bei Amazon hab ich jetzt 2 Artikel gefunden. Einmal eine Windows 10 OEM Lizenz und einmal eine Standard Lizenz. Die OEM Lizenz kostet 40€ und die normale Lizenz 210€. Ich brauche jetzt keine schöne Verpackung oder Support von Microsoft. Was würdet ihr mir empfehlen?

Windows 10 OEM

MfG
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Das ist natürlich blöd.
    Wenn du das neuste ISO runtergeladen hast sollte der Win 7 Key eigentlich funktionieren, vielleicht hat er den nicht mehr genommen weil du ihn schon durch das Upgrade aktiviert hast.

Naja ich würde jetzt lieber den Win 7 Key kaufen und 20€ sparen, der frische Key sollte jedenfalls funktionieren.

• Anzeige
    Orginalsoftware von 7 vorhanden? Sonst einfach mal den Microsoft Support anschreiben wenn der key wirklich nicht geht. Billigste Lösung ist nach wie vor 7er key kaufen und auf 10 Upgraden. Sonst eventuell noch mal probieren mit dem alten key win 7 auf 10 zu Upgraden. Bei einem PC von mir ging es auch erst beim 2. Anlauf.

LG Bary
    Mein Kanal:
    youtube.com/channel/UC8pGzx849SWrKJGMMAuSURw

Teamspeak slots frei! PN an mich! PC Only!
  • GameParadise schrieb:

Das Upgrade hatte ich schon gemacht. Ich musste mein System neu aufsetzen da ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr booten konnte :S

Hab dann halt ne Image von Win 10 installiert aber der hat meinen Windows 7 Key nicht genommen der ja eigentlich in einen Windows 10 Key umgewandelt wird.
    Der Key wird nicht umgewandelt. Einfach Win 7 installieren und nochmal upgraden.
  • GameParadise schrieb:

Hab dann halt ne Image von Win 10 installiert aber der hat meinen Windows 7 Key nicht genommen der ja eigentlich in einen Windows 10 Key umgewandelt wird.
    Du musst bei Windows 10 während der Installation keinen Key eingeben. Sofern es auf deiner Kiste bereits aktiviert war und du deine Installation mit einem Microsoft-Konto verknüpft hast - wobei ich da nicht ganz sicher bin, ob letzteres erforderlich ist - wird Windows 10 sich selbstständig aktivieren.

MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Mein Windows 7 Professional Key wurde damals auch nicht mehr akzeptiert, bis ich festgestellt habe, dass Windows 10 bei einer Neuinstallation (ohne Key? Meine Erinnerung könnte trügen...) standardmäßig die Home Variante draufgebügelt hat, welche verständlicherweise auch nur einen Key der Home Version akzeptiert.
    Im laufenden Windows ein Upgrade auf Professional getätigt, Problem gelöst.
    Wenn mein Gedächtnis mich nicht belügt, musste ich den Key dann nicht mal mehr eingeben, da Microsoft den scheinbar bei sich auf den Servern mit dem PC verknüpft hat über die Hardware.
  • Bei der Clean Installation unbedingt drauf achten die richtige Version Home/Pro aus zu wählen.
    Bei der Frage nach dem Key unten rechts ohne Key weiter machen (der ganz kleine Link).
    Sobald der Rechner im Netz ist wird das automatisch aktiviert.

Ausnahme: die hast Komponentengetauscht (CPU, Graka oder Mainboard) dann musst du einen neuen Key haben (Win 7 auf 10 upgraden oder gleich Original kaufen). Achtung: das kostenlose Upgrade ist nur noch in den nächsten 100 Tagen möglich!
    Ruhige Let's Plays ohne Stress und Schnitte

~~~ Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn! ~~~
  • Der OEM Key sollte auch funktionieren wenn du die GraKa oder CPU wechselst. Wie häufig kann ich dir nicht sagen, vermutlich aber nur 2-3 Mal.

Ich frage mich die ganze Zeit nur, welchen Key du vorher eingeben wolltest? Der Windows 7 Key funktioniert NICHT mit Windows 10. Wenn das Upgrade gemacht wurde, passiert die ganze Abwicklung mit der Aktivierung usw. im Hintergrund. Es wird nach dem Upgrade kein Key mehr benötigt.
    Ruhige Let's Plays ohne Stress und Schnitte

~~~ Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn! ~~~