RPG Maker-Together [2/4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RPG Maker-Together [2/4]

    Anzeige
    Name: RPG Maker-Together
    System: RPG Maker 95 - MV
    Kanal des Uploaders: Entweder meiner oder eurer.
    Geplante Spielerzahl: 4
    Wann wird aufgenommen: Jeder für sich einzeln.
    Genre: Verschiedene
    Kommunikation: Skype
    Wer nimmt auf? Jeder für sich einzeln
    Kurze Beschreibung:

    Der RPG Maker ist ein Programm von Enterbrain, mit dem man eigene JRPG's machen kann. Man ist auch in der Lage, damit andere Genre zu entwickeln, das erfordert aber natürlich Umdenken und Einarbeitungszeit.

    Soviel zur kurzen Erklärung, was der Maker eigentlich ist. Ich habe seit 2011 ein Projekt am Laufen, in dem ich mit mehreren anderen LPern, die leider immer wieder gekommen und gegangen sind, diverse RPG Maker-Spiele durchgespielt habe. Dabei ist das Prinzip kein klassisches Together, da man nicht gleichzeitig aufnimmt. Folgendes Beispiel:

    • Ich fange an, das Spiel aufzunehmen. Nehme ganz normal meine Stunde auf, lade das dann hoch.
    • Der nächste bzw. im Optimalfall alle Beteiligten schauen sich die Videos an. Meistens spielen wir storyintensive Spiele, aber wir haben auch mal Spiele gespielt, die keine Story hatten, wie Chocobo Panic.
    • Ich lade nach dem Aufnehmen das Spiel in den Google Drive-Ordner, damit sich alle anderen das Spiel herunterladen können. Nachdem dies erledigt ist, wird nur noch der Save weitergegeben, es sei denn, ich ändere noch mal etwas am Spiel. Eventuell Bugfixes oder andere Sachen.
    • Danach nimmt der nächste in der Reihe auf, lädt hoch, gibt den Save weiter usw.
    Dabei hat auch jeder der Reihe nach das Recht, zu bestimmen, welches Spiel wir als nächstes spielen. Bei vier Leuten sollte man aber dennoch darauf achten, dass die Spiele auch lang genug sind, damit alle oft genug aufnehmen können und keiner benachteiligt ist.

    Regeln:

    1. Die Videos der anderen Leute sollten bei storyintensiven Spielen natürlich logischerweise geschaut werden, damit man eine Ahnung hat, was passiert ist.
    2. Hochgeladen wird entweder auf meinem Kanal als Manager, in dem man mir die fertigen Videos zukommen lässt, oder auf dem eigenen Kanal. Das ist alleine eure Entscheidung.
    3. Maximal wird bis zu einer Stunde aufgenommen. Diese Regel hat den Sinn, dass alle Spieler auch einigermaßen gleich oft im Spiel drankommen mit Aufnehmen und einer nicht 4 Stunden am Stück aufnimmt. Die Aufnahmezeit kann bei kürzerer Zeit der Spiele auch verringert oder bei längerer Zeit erhöht werden.
    Frist zum Aufnehmen gibt es zwar nicht, aber man sollte logischerweise nicht 2 Monate für seine Aufnahme brauchen. ^^

    Sonstige Bemerkungen: Momentan ist ein Spiel am Laufen. Das Buch der Drei. Wer will, kann gerne natürlich einsteigen, wir sind gerade mal bei der Hälfte und sooo lang ist das Spiel auch nicht ^^.

    Bisherige Spieler:
    • Clainekun
    • Chesra