suche gutes programm zum rendern [datein nicht zu groß und rendern sollte es auch nich all zu lange!]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche gutes programm zum rendern [datein nicht zu groß und rendern sollte es auch nich all zu lange!]

Anzeige
    hallo ich suche ein gutes programm womit ich meine videos rendern kann imoment benutze ich camtasia 7 wo aufeinmal meine videos 400mb groß bei movie maker das gleiche und sony vegas 10 rendert 2 stunden und hochladen auch nochmal 1-2 stunden.. meine videos sind 12-15 min lang! .
    danke
  • xvid ist langsam. sehr langsam.

x264 ist gut, aber nicht mit virtualdub

Da kannste avidemux oder megui nehmen.

Wie lang es dauert hängt ja rein nur vom Encoder ab und die gewählten Einstellungen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich benutz momentan für meine Vids (net auf meinem Channel)
    Virtual Dub mit dem Divx Codec.
    Der kann in Virtual Dub leider nur Videos rendern die ne Auflösung von 700x500 oder so rendern.
    Also eher für Emulator Spiele wie Super Mario World oder andere Spiele dieser Art gebrauchbar.
    Die Dateien werden so ca. 200mb groß bei einer Länge von ca. 15min.
    Divx ist vllt nicht das beste aber im Verhältnis von Größe und Qualität recht gut.
    Die render Zeit in Virtuel Dub beträgt so 15min.
  • Anzeige

De-M-oN schrieb:

xvid ist langsam. sehr langsam.

x264 ist gut, aber nicht mit virtualdub

Da kannste avidemux oder megui nehmen.

Wie lang es dauert hängt ja rein nur vom Encoder ab und die gewählten Einstellungen.

hatte x264 aber das is voll ***** die datei hat 1 stunde gebraucht (400 mb) und war danach 100 mb größer.
  • Dafür aber erheblich bessere Bildqualität.

Aber das scheint wohl nur zweitrangig zu sein bei dir?

schlecht ist, wenn xvid der bei weitem weniger komplex ist genauso lange braucht, wie x264 welcher extrem komplex ist^^

@lpShocking Gerade wenns um bestmögliche Qualität aus wenig Bitrate rausholen geht, ist x264 vor allem im Vorteil

CABAC, mehrfache reference frames (statt nur b-frames) und jede menge weitere Features die die Bildqualität gegenüber xvid/divx herausstechen.

Und die Dateigröße hat verdammt nochmal ( :D ) nichts mit dem Codec zu tun. Bitrate festlegen und gut ist.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Wenn du avidemux hast, wozu dann handbrake?

Avidemux hat x264 drin (MPEG4-AVC) und es werden dir alle encodiereinstellungen des x264 in der config angeboten.

Daher: Warum der Umweg über Handbrake?
    Aktuelle Projekte/Videos

• ganz ehrlich der normale x264 ist kompliziert, man weiß gar nicht was man da einstellen soll, weil Profile fehlen oder eine brauchbare Anleitung (so kann man den Codec nur als profi benutzen),
    aber bei Handbrake ist alles schon sehr gut voreingestellt, wenn man die Videos schon mal gut vorgerendert hat.
    Ist denn der FreeVideokonverter überhaupt für HD brauchbar? ich sehe da nur Profile für Handys und HQ Profile aber keine HD Profile !

aber was anderes, @ De-M-oN wo bleibt dein versprochenes MeGui Tutorial?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

• MeGUI Tutorial kommt noch.
    Wollte es per Video machen, hatte aber noch sehr viel encodierarbeit voriger Videos, aber habs bald geschafft, dann kümmer ich mich auch darum.

x264 hat Profile. Bei Avidemux werden sie leider nicht zur Verfügung gestellt. Bei MeGUI aber schon.

Deutsche Anleitung für die x264 Einstellungen gibt es von Selur:

killerinstinct.ath.cx:2000/fil…x264%20-%20by%20Selur.pdf

Und für xvid hat er auch eins:

killerinstinct.ath.cx:2000/fil…20by%20Selur%20v0.2.6.pdf
    Aktuelle Projekte/Videos

• Kannst du völlig bedenkenlos laden, ist mein Rootserver.

Außerdem, denkst du ernsthaft, ich geb hier Links zu Virendateien? 8|
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()