Let's Play mit mittleren Einstellungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let's Play mit mittleren Einstellungen?

      Anzeige
      Hallo zusammen,

      in Kürze erscheint ja "Mirror's Edge: Catalyst", und das würde ich gerne auf meinen LP-Kanal stellen. Leider besitze ich keine GTX970, die als GraKa "vorgeschlagen" wird (Recommended Sys Req).

      Sollte ich lieber auf das LP verzichten, wenn ich es nicht auf Ultra-Settings spielen kann, oder sind Ultra High Grafikeinstellungen bei einem LP überhaupt zweitrangig?

      Grüße

      Zero
    • Das wird jeder unterschiedlich sehen.

      Also ich möchte schon bei anderen die höchste Grafiksettings mit bestenfalls 50 oder gar 60fps haben.

      Auf meinem Kanal spiel ich zumindest nichts mit geringeren Settings. Wenns nicht geht, wartet das Spiel halt bis ich neue Grafikkarte habe.

      Auch möchte ich für mich selbst ein unbekanntes Spiel gewiss nicht auf mittleren Einstellungen durchspielen. Die Ersterfahrung ist ja die wichtigste in einem Spiel.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige

      DerZeroSpielt schrieb:

      Sollte ich lieber auf das LP verzichten, wenn ich es nicht auf Ultra-Settings spielen kann, oder sind Ultra High Grafikeinstellungen bei einem LP überhaupt zweitrangig?
      Wie ist deine Eisntellung dazu? Mir ist das latte, wenn ich es machen will, mache ich es. Wobei ich lieber ein paar mehr Frames habe, als schöneres Bild.
    • Also ich würde ja schon alleine für mich selber ein neues Spiel in voller Pracht erleben wollen, erstrecht bei Spielen die man vllt nur 1x durchspielt. Dann sollte das erste Erlebnis doch das schönste sein. Und das ist es mit runtergestellter Grafik wahrlich getrübt.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Ich empfinde das ebenfalls als zweitrangig.

      Bei einem LP lege ich als Zuschauer darauf wert, dass das Spiel wenigstens nich komplett verpixelt ist und dass das Mic des Lpers einigermassen in Ordnung geht. Ob die dann ultimativen Grafikeinstellungen dann ausgenutzt sind oder nicht ist mir persönlich egal sofern der Lper auch gut kommentiert ^^

      Die Tatsache, dass man als LPer durch seinen PC einfeschränkt ist, macht in meinen Augen das LPen ja auch gerade so menschlich. So wie wenn man halt auch mal ein paar dumme Tode in nem Spiel verzeichnet... Is doch schade, wenn man alles perfekt darstellen will und dann die "schlechten" Stellen cuttet und sich selbst als "Gott" darstellt ;P ^^

      Am Ende musst du das aber selbst entscheiden ;)
    • Die meisten Spiele sehen mittlerweile auch auf mittleren Einstellungen ziemlich gut aus - oft genug muss man schon genauer hinschauen, um einen Unterschied zu höheren Detailstufen zu sehen.

      DerZeroSpielt schrieb:

      in Kürze erscheint ja "Mirror's Edge: Catalyst", und das würde ich gerne auf meinen LP-Kanal stellen. Leider besitze ich keine GTX970, die als GraKa "vorgeschlagen" wird (Recommended Sys Req).
      Nuja ... die empfohlenen Systemanforderungen kann man teils ebenso wenig ernst nehmen wie das Datenblatt der GTX 970.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

    • DerZeroSpielt schrieb:

      Sollte ich lieber auf das LP verzichten, wenn ich es nicht auf Ultra-Settings spielen kann
      In der aktuellen Beta läuft das Spiel selbst auf Titan-SLI mit extrem mieser FPS wenn man die Settings über "Mittel" stellt... Texturen sind Matschig usw...

      Wenn sich das bis zur Final (kommt doch im Mai raus oder?) nicht ändert brauchst dir da keine Gedanken zu machen ob du es auf höchsten Einstellungen spielen kannst da es bei vielen eh nicht laufen wird...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Schwierig zu sagen. Allgemein ist der Kommentar ja das wichtigste bei einem Let's Play. Auf der anderen Seite möchte man ja schon gerne auch möglichst was fürs Auge, wenn man sich das Spiel schon bei jemand anderen anschaut. Und womöglich freut sich manch Zuschauer auch über max. Details, weil er selbst eben nicht den Rechner dafür hat.

      Bei mir wärs vermutlich so, dass ich bei vielen Spielen garnicht bemerken würde, dass es nur die mittleren Einstellungen sind. Würde also nicht an die große Glocke hängen welche Einstellungen du hast. Gerade im Zeitalter der Konsolen, hinterfragen das viele erst garnicht ;)

      Aktuell: My Time at Portia RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • Solange das Spiel nicht komplett besch..eiden aussieht, dann ist es vollkommen egal. Mittel ist bei den heutigen Titeln recht gut und macht jetzt keinen sonderlich großen Unterschied. Sollte halt nicht ruckeln wie die Sau, sprich unter 30fps gehen.
      Es gibt natürlich diese Deppen die sich für die aller geilsten halten mit ihrem PC Masterrace Quatsch 4K 60fps, aber das sollten jetzt nicht so viele sein...Hoffe ich zumindest. Sie sind zwar sehr lauthals im Internet, aber da schreiben auch meistens nur Idioten ihren Rant rein, während alle normalen Menschen sich da raushalten. Kann ich verstehen, denn manchmal ist der Beef gegen diesen Spinnern einfach nur ermüdend und das ist das letzte was man noch dazu haben möchte.

      Solltest dir eher Gedanken machen, ob es sich jemand anschaut, weil es ein großer Titel ist und mit Sicherheit die meisten auf eher größere abspringen.
    • also bei mir ist es so, dass ich mir ein Lets Play entweder anschaue um schlafen zu können (dann isses mir auch egal wie es aussieht) ODER weil ich einen Einblick in das Spiel haben will.

      Zu diesem Einblick gehören neben Story und Steuerung/Mechanik auch die grafischen Details des Spiels. Also ob die Engine zeitgemäß ist, ob man mit dem richtigen Equipment beim Blick aufs Meer oder den Horizont zu träumen anfangen könnte.

      ABER es gibt natürlich auch Spiele wo einem die Grafik selbst dann nicht sooo wichtig ist. Call of Duty (mindestens bis MW3) sieht auf allen Detailstufen aus wie... naja das darf ich hier nicht sagen. Da isses echt egal. Bei einem Moba wäre es mir egal... bei einigen Shootern.

      Aber so Titel wie Farcry, Crysis, Deus Ex, Homefront usw., die von ihrem Detailreichtum und der Atmosphäre leben, die unter anderem von der Grafik erzeugt werden, würde ich ungern in mittleren Details sehen. Sondern eher auf Hohen (Ultra Settings sind dann aber auch wieder nicht nötig, weil das eh kaum jemand nachmachen kann, der seinen Rechner in einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis zusammenstellen muss).
    • ElPolloDiablo schrieb:

      Solange das Spiel nicht komplett besch..eiden aussieht, dann ist es vollkommen egal. Mittel ist bei den heutigen Titeln recht gut und macht jetzt keinen sonderlich großen Unterschied. Sollte halt nicht ruckeln wie die Sau, sprich unter 30fps gehen.
      Es gibt natürlich diese Deppen die sich für die aller geilsten halten mit ihrem PC Masterrace Quatsch 4K 60fps, aber das sollten jetzt nicht so viele sein...Hoffe ich zumindest. Sie sind zwar sehr lauthals im Internet, aber da schreiben auch meistens nur Idioten ihren Rant rein, während alle normalen Menschen sich da raushalten. Kann ich verstehen, denn manchmal ist der Beef gegen diesen Spinnern einfach nur ermüdend und das ist das letzte was man noch dazu haben möchte.

      Solltest dir eher Gedanken machen, ob es sich jemand anschaut, weil es ein großer Titel ist und mit Sicherheit die meisten auf eher größere abspringen.
      Es gibt auch Menschen die wollen das spiel in voller Grafik sehen. Sei es Youtube, oder persönlich. Es gibt manche Spiele die spielt man nur 1x durch und da möchte ich dann schon das schönste erlebnis daraus ziehen und es auch meinen zuschauern darbieten.
      Und gerade das ersterlebnis eines spiels sollte doch das schönste sein. Für einen selbst doch schon.

      Was gibt dir das Recht diese menschen zu beleidigen, die es gerne so erleben möchten. Sorry aber das ist echt unter aller Kanone. Was ist bloß los mit dir? Du redest von Charme in deinem anderen Beitrag und die ganzen LPer die höhere Qualität hochladen hätten das ja nicht. Also wenn ich deine Beiträge so lese, dann muss ich mich hinterfragen ob das zum Teil nicht andersrum sein könnte.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7