Strategiespiel + Fraps Mauszeiger Problem!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strategiespiel + Fraps Mauszeiger Problem!

Anzeige
    Hey an alle, vielen Dank an alle schonmal!

Ich hoffe hier etwas Hilfe von allen zu erhalten, die sich etwas mit Fraps auskennen oder mir Alternativen anbieten könnten. Es handelt sich um Folgendes:

Ich hatte eigentlich vor, nachdem ich heute DR Robotniks fertig gestellt hatte, mal bei Anno 1602 reinzuschauen. Lief alles soweit Prima, schaue ich mir danach probeweise die Fraps Clips an... der Mauszeiger wurde NICHT aufgenommen! Nun ist das aber reichlich bescheuert, bei einem Strategiespiel wie Anno 1602 dem Mauszeiger nicht folgen zu können (als Zuschauer). Bei Fraps ist die Box neben "No Cursor" NICHT angekreuzt, also laut Programm sollte man den Cursor sehen können.
    Googlen und Forumssuche haben nichts gebracht, es gibt nur x Beiträge dazu, wie man den Cursor aus dem Video entfernen kann -.-
    Hab schon daran gedacht mit anderen Programmen zu arbeiten, Camstudio -> miese Qualität und laggt wie sonst was, etc. also eine wirkliche Alternative hab ich noch nicht gefunden.

Kann mir jemande helfen?? Bitte? :D
  • Mit der kenne ich mich leider weniger aus.. Ich benutze 3.2.3
    Hmm... vllt solltest du es mal mit der neusten Version versuchen, oder halt mit 3.2.3 (sofern das nicht schon die neuste ist)
    Was rein theoretisch (*hustanfall*) Kosten verursachen könnte.
  • Anzeige
    Kostet der Upgrade was? Oder brauch ich nur die Login-Daten und kanns mir dann einfach ziehen? Weil ich hab hier zwar nur die CD mit 2.9.2 Setup rumliegen, aber er hats mir gekauft! D.h. wenn er mir die Logins gibt, könnt ich dann einfach die neueste Vers laden?
  • hab ich eig xD
    edit: Ok, also vielen Dank erstmal, das Problem ist aber noch aktuell. Ich kriege keinen Mauszeiger ins Bild!
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem, also dass der Mauszeiger aus irgendwelchen Gründen nicht aufgezeichnet wurde, ohne dass ihr die entsprechende Option aktiviert habt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaffisGame ()

• oh, sorry, bin noch neu hier x)
    habs mittlerweile aktueller auf 3.2.3, problem besteht weiterhin ...
    Betriebssystem: WIn XP, Direct X so aktuell wies nur sein kann, GraKa Treiber ebenfalls aktualisiert vor ... ner knappen Woche, hatte das ganze System platt gemacht^^
    Im Spiel wird der Cursor angezeigt, nur eben im Vid nicht ;)
  • RaffisGame schrieb:

Fraps vers 2.9.2 ... hat mir n Freund ma zum Geburtstag geschenkt :D

Falls es mit 3.2.7 auch nicht gehen sollte, wirds wohl aktuell mit Anno nicht besser gehen.

C&C3 Tiberian Sun ist auch ein Problemkind. :(
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7