Feedback für euch :3 ~ Skio sucht den Cookie (unter den LPern) Nr. 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feedback für euch :3 ~ Skio sucht den Cookie (unter den LPern) Nr. 2

Anzeige
      Hallöchen Leute da es beim ersten Mal aufgrund von zuwenig selbstdisziplin meinerseits gescheitert ist will ich den Bewertungthread neu eröffnen :D
      Ich bewerte schon seit langem sehr gerne andere Kanäle. Letztes mal hatte ich den Post leider genau vor einer Prüfungsphase meinerseits erstellt und wurde dann gleich ein bisschen "überrannt" ;) Naja wie auch immer.
      Ich habe mir gedacht, du könntest das Bewerten ja auch mal einfach so anbieten Halt wie viele andere vor mir schon. Wenn ihr Interesse an einem Feedback von mir habt, müsst ihr euch einfach über vier Dinge im Klaren sein:
      1. Ich bewerte sehr subjektiv und schreibe das auch über jede Bewertung. Ich bringe hauptsächlich meine eigene Meinung ein und schaue alle Kanäle an, ob sie mir gefallen oder nicht. Ich bringe Kritik und auch positives in die Bewertung ein, also müsst ihr Kritik auf jeden Fall verkraften können.
      2. Ich schreibe jede Kritik öffentlich in euren Diskussions-Teil auf eurem YT Kanal und je nach dem wird diese halt wirklich schlecht, also seit auch darauf gefasst.
      3. Ich bin kein Fan von 13 Jährigen und ähnlichem auf YT und werde deshalb dort ganz sicher nicht objektiv bewerten, also schaut, dass ihr vielleicht eine gewisse Reife vorzuweisen habt.
      4. Ich werde wahrscheinlich nur einmal die Woche jemanden bewerten. Also seit euch im klaren, dass es eine Weile gehen kann, bis ihr dran seid. Ich weiss auch nicht wie viele ich reinlasse, aber ihr werdet merken, wann es für mich zu viele sind („Runde voll“ wird im Titel stehen)

Bitte schreibt euch wie folgt ein (Das ist einfach aus eigenem Interesse von mir ;) ) :
      - 2-3 Sätze zu eurem Kanal
      - Was willst du auf YT erreichen? (kann auch in den 2-3 Sätzen stehen ^^)
      (- Muss ich etwas wissen, damit ich die Bewertung machen kann?)
      - Welches Video soll ich als Referenz für den Content nehmen? (sollte ca. 10-20min lang sein ;) )

Es gibt nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren

Ich werde immer nach folgendem Muster bewerten:
      Spoiler anzeigen
      Der erste Eindruck: /25
      -Profilbild: /5
      -Das Banner: /5
      -Der Name: /5
      -Der Über uns-Teil: /4
      -Die Playlist’s: /2
      -Angesagte Kanäle: /1
      -Der Kanaltrailer: /3

Die Videos (Bewertet auf Grund von "1 Video von euch (sorry genauer schau ich mir euch nicht an, ausser ihr gefällt mir ) "): /18
      -Die Qualität: /5
      -Deine Stimme: /3
      -Moderation: /5
      -Video-Beschreibung: /5

Gesamteindruck:
      Persönliche Zusatzpunkte: + /7

Insgesamt Punktzahl: /50

(Das Bewertungsraster kann sich noch ändern!)

ACHTUNG: Jeder darf nur einen Einschreibungs-Post verfassen sonst gibts Hausverbot. Drängeln bewirkt das genaue Gegenteil! Wenn jemand nicht warten kann gibts keine Bewertung. Sorry

Liebe Grüsse und bis bald
      Euer Skio
    • Weiß nicht von welchem Standpunkt aus du deine Kritik artikulieren willst? Von welcher Erfahrung auf YouTube hinsichtlich welchen Perspektiven?

oder nur nach persönlichem Geschmack? - Dann weiß ich aber nicht wie dieser Umstand und die Tatsache, dass du ein Video nimmst, repräsentativ qua nützlich sein soll.

Nehmen wir an jemand verfolgt eine Strategie, weshalb sein Kanal/ seine Videos so und so aussehen, und du magst fast alles nicht, was damit zusammenhängt, gibst negatives Feedback ab, was ja in Ordnung ist, und trotzdem entspricht die Strategie und die Ergebnisse dieser dem Willen und dem Interesse des Kanalbetreibers und zahlt sich entsprechend für ihn aus - warum sollte er sich dann bewerten lassen, wer hat was von dieser Aktion?
      ye cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sev ()

• Hallöchen @Sev ^^

Schön, dass du fragst :D

Zu verstehen ist hierbei selbstverständlich Punkt 1 den ich bereits geschrieben habe ;) Ich bewerte subjektiv und mache das an sich nur um den Leuten, welche Interesse daran haben EINE weitere Meinung zu ihren Videos/einem Video, welches sie selbst auswählen, zu offerieren. Viele wünschen sich dies, was am starken Ansturm auf Threads wie "Der grosse Feedback-Thread" oder "Bewerte den User unter dir" oder auch meinen letzten, leider etwas verstaubten Feedbackthread auffällt (möglicherweise hat sich die Mentalität der Youtuber seit damals geändert und dieser Thread ist vollkommen überflüssig aber ist ja nur ein Angebot ;) )... ^^ An diesen Treads ist einfach das Problem, dass viele sich nicht trauen zu schreiben, da dort eine Gegenleistung (nämlich das Bewerten andere Kanäle) von ihnen erwartet/erhofft wird. Darum dieser Versuch dies einfach mal für jene zu öffnen, welche nicht die nötige Zeit haben sich als "Gegenleistung" andere Kanäle anzusehen...

Ich sehe mir sehr gerne andere Kanäle an und Vergleiche sie mit Kanälen die mir Spass machen würden, allerdings fehlt mir oft die Langzeit Motivation/Zeit diese Kanäle länger zu verfolgen. Deshalb macht mir das subjektive Bewerten auch so viel Spass und ist sowohl für mich als auch für den Empfänger eine Bereicherung (da er wieder mal neues Feedback erhält).

Wenn jemand eine besondere Strategie mit seinem Kanal verfolgt darf er mich darauf ja auch gerne hinweisen. Darum die frage ob ich etwas wissen muss, bevor ich das Feedback geben kann. Der Durchschnittsyoutuber ist soviel ich weiss über jede Art konstruktiver Kritik froh und darf ja auch gerne darauf reagieren wenn ihm auffällt: "Hey, die Kritik geht mir vollkommen gegen den Strich." ;)

Ich habe hier mal ein Beispiel wie so eine Bewertung dann aussehen könnte um nochmal zu zeigen: Ich versuche nicht einen Youtuber komplett nach meinem Geschmack zu verändern: ^^
      Spoiler anzeigen
      Bitte verstehe, dass das eine subjektive Kritik ist und das deshalb jeder anders sieht. Ich habs nicht so mit objektiven Bewertungen, da diese sowieso nichts bringen. (Was ist gut daran, wenn dein Kanal dem Durchschnitt gefällt? Einen sogenannten „Durchschnittsmenschen“ gibt es nicht…)

Der erste Eindruck: 15/25-Profilbild: 1/5
      Ich für meinen Teil bin jetzt nicht so der Fan von RL-Fotos als Profilbild… Manchen mag es passen, manchen auch nicht, aber ich finde auf einem Gaming-Kanal ist das jetzt nicht so gut gehandhabt… Sorry
      Bitte nem das jetzt nicht persönlich… Viele Leute werden jetzt denken, ich hätte was gegen dein Aussehen, aber dem ist nicht so. Ich finde einfach es gehört nicht unbedingt in einen Gaming-Channel
      -Das Banner: 3/5
      Das Banner sieht gut, aber auch eher einfach aus. Wieder ein Foto von dir (was ich beim Banner nicht so schlimm finde wie beim PB, und einige Spielehelden. Das Banner gefällt mir ziemlich gut, aber ist jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei (auch wenn es gelb ist :D)… Trotzdem: man kann’s anschauen
      -Der Name: 2/5
      Der Name ist ein bisschen standard (dein Name und Gaming), aber er sieht als Gesamtbild nicht mal so schlecht aus Ich bin aber einfach nicht so ein Fan von solchen Namen… Sorry
      -Der Über uns-Teil: 3.5/4
      Deinen Über uns-Teil hast du gut genutzt (obwohl ich jetzt nicht so wichtig finde, wo du wohnst und wie lange du schon Let’s Playst). Hut ab. Ich mag auch, dass die Websites nicht übertrieben viele sind Obwohl der DreiWorte Teil jetzt nicht so viel mit deinem Channel zu tun hat...
      -Die Playlist’s: 1.5/2
      Find ich gut sortiert, obwohl ich für meinen Teil finde, du hättest noch einen Abschnitt machen können mit laufenden Projekten Dann wissen die Zuschauer, was aktuell ist
      -Angesagte Kanäle: 1/1
      Bei den Angesagten Kanälen hast du ein bisschen was eigenes als Überschrift genommen Gefällt mir
      -Der Kanaltrailer: 3/3
      Also den Kanaltrailer find ich hammer Er motiviert richtig, sich weiter auf deinem Kanal umzusehen und ist wirklich gut gemacht Da freu ich mich gleich auf die Videos. Einziges Makel: für meinen Geschmack ist er eher lang. Die Zeit verfliegt an sich wie im Flug, aber für Leute, welche neu auf deinen Kanal kommen könnte es ein bisschen zu lang sein. Viel mehr als zwei Minuten sind für viele einfach zu viel Trotzdem, volle Punktzahl, da er einfach Hammer ist

Die Videos (Bewertet auf Grund von Sims 3 Into the Future #94): 17/18
      -Die Qualität: 4.5/5
      Das Mikro ist sehr gut. Das gibt volle Punktzahl. Es ist auch alles gut abgemischt Aber deine Quali ist einfach noch nicht so gut wie die Mikroquali Mir würde 720p schon reichen, aber es gibt solche, die wollen mehr Wie man im Trailer gesehen hat, schneidest du auch gerne. Finde ich auch super
      -Deine Stimme: 3/3
      Deine Stimme gefällt mir Man kann dir gut lange zuhören (für mich zu mindest :D)
      -Moderation: 5/5
      Du moderierst abwechslungsreich und spannend. die 15min sind schnell vorbei gewesen Mir gefällts
      -Video-Beschreibung: 4.5/5
      Ich finds gut, dass du für jeden Part ne eigene Beschreibung schreibst Allerdings, find will ich dir empfehlen, einen Shopping-Link zu Spiel und eine Verlinkung zur Seite des Herstellers reinschreiben Manche Publisher mögen es nicht, wenn man das nicht macht… Hab ich einfach schon gehört Sry

Gesamteindruck:
      Du wirkst für mich wie eine sehr gute LPerin, welche aber an ihrem Kanaldesign noch ein kleinwenig zu kämpfen hat. Es ist nunmal ein Gamingchannel und da gehören Fotos nicht so oft rein, wie sie bei dir vertreten sind Aber ich finde, du hast von deiner Qualität und von deinem Moderationsstyl, sowie auch von deiner Stimme her grosses Potential. Das einzige, was die Leute von deinem Kanal abschrecken könnte ist dein nicht ganz soooo professionelles Design Tut mir leid ist einfach ne persönliche Meinung
      Persönliche Zusatzpunkte: + 6/7

Insgesamt Punktzahl: 38/50

Dies ist eine Bewertung die ich damals für die liebe @LissyGaming gemacht habe als sie noch etwas kleiner war ^^

Der grosse Nutzen dafür ist für die Leute: Rückmeldungen zu einem ihrer Videos und für mich Horizonterweiterung auf Youtube (sprich: wieder mal in anderen Kanälen zu schmöckern ^^

Wenn dir die Idee aber von Grund auf nicht gefällt, musst du deine Zeit ja nicht mit dem Antworten vergäuden. Dies ist ein unkommerzielles Angebot und ist lediglich aus Spass gedacht ^^ Manche haben möglicherweise Lust auf solches Feedback, andere vielleicht nicht ^^

Leben und leben lassen ;3

Liebe Grüsse,
      Skio ^
    • Hey. :)

Mein Name ist Tobi und ich habe gerade mein allererstes Video auf youtube geladen, in diesem ich erstmal über mich spreche und dann auch schon anfange mit spielen.
      Ich würde natürlich gerne so viele menschen wie möglich mit meinem kanal erreichen und ich will mich immer weiter verbessern und entwickeln. Deswegen frage ich auch jetzt schon an, ob du dir nicht mal mein erstes Video anschauen könntest.? :)

In diesem Video erzähle ich über mich und was ich vor habe und deswegen denke ich, dass ich das nicht nochmal hier schreiben muss. ^^

Ich würde mich freuen von dir zu hören. :)

LG Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerTobster ()

• Anzeige
      Hallöchen,

Ich bin der vel aka Jonas und produziere seit 2011 YouTube Videos. Ich bin ebenso Gründer und Leiter des eSports Teams "FireWall", welches seit 2009 besteht und ein Top10 Rocket League Team ist.
      Ich veröffentliche zur Zeit hauptsächlich Rocket League Videos, aber auch CS:GO und Real Life Zeugs :)

Referenz:

Grüße
      vel
    • Gut dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt c:

Ich bin Matthias aka Verdreaux. Habe letzten Monat mit dem Kanal 'Verdreaux' angefangen... bin also eigentlich noch ganz frisch dabei °-°! Ich mach Youtube nicht wegen den Klicks oder anderen Zahlen die da irgendwo stehen... Ich mach das wegen den Menschen die hinter den Zahlen stecken... Anders wie andere Youtuber will ich nicht die Massen erreichen. Ich möchte einfach nur meine kleine Community haben. Und ich spreche da nicht von astronomischen Zahlen... Nein, mein größter Wunsch ist einfach nur eine Community mit einer Handvoll aktiven Menschen bestehend aus 5-10 Personen c: Mehr gibt es zu mir eigentlich auch nicht zu sagen c:
      Du kannst eigentlich jedes Video nehmen... Da ich noch kein Vorstellungsvideo habe kannst du auch einfach mein letztes Video zu Hand nehmen c:
      Mein Channel <3

www.youtube.com/Verdreaux

Frieden und Liebe <3

• Ui Feedback ist immer super!

Ich bin bald 1 Jahr am Lets Playen, ich bringe jeden Tag 1-2 Videos Online, ganz selten ist mal eine Folge ausgefallen, wurde aber meistens dann nach geholt!

In diese Szene bin ich ganz zufällig in meinem Urlaub gerutscht, da kam gerade The Witcher 3 für die PS4 raus, und da hab ich mal diesen Share Button ausprobiert *lach*

Ich habe mega viel Spaß bei meinen Projekten, da ich nur Spiele let's playe die mich auch wirklich begeistern!
      Ich versuche jeden Tipp, trick, kniff und auch so viel Feedback zu bekommen wie nur möglich, damit ich dazu lernen kann =)

Dein/Euer Xaroc
      youtube.com/c/XarocderChihuahuamagier
      Montag strategisch: Warcraft III PC
      Dienstag kreativ: Scrap Mechanic PC
      Mittwoch daddeln: Für euch angezockt
      Donnerstag comicsytle: Walking Dead PC
      Freitag hero: DeadPool PC
      Samstag zombieday: Dying Light PC
      Sonntag action: Fallout 4 PC

Projektlist

Youtube