Videos mit Digitalkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos mit Digitalkamera

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich Plane für mein Neues Projekt Videos mit einer Digitalkamera aufzunehmen.
    Ich weiß das es keine Videokamera ist aber ich möchte vom Level her auch nicht in der Bundesliga Spielen.
    Dennoch denke ich das heutige Digitalkameras auch schon soweit sind und dafür brauchbar sein sollten.
    Sollte ich mich dies bezüglich komplett irren, korrigiert mich bitte.

    Zurzeit stehen zwei in der engeren Wahl.

    Canon Powershot SX710

    und

    Sony DSC HX60


    Ich sehe den vorteil bei der Sony, denn dort lässt sich ein Mikrofon anbringen.
    Da komme ich auch gleich zur nächsten frage.

    Ist es sinnig sich dann ein Richtmikrofon zu Kaufen oder lieber ein Membranmikrofon?
    Bei meinen Aufnahmen werde ich hinter einem Tisch sitzen und die Kamera auf einem Stativ in etwa 2-3 m entfernt stehen haben.

    Ich hoffe das ihr mir diesbezüglich mit eurer Erfahrung und einigen Tipps weiterhelfen könnt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bahlramir
  • Danke für die Schnelle Antwort.

    Hatte auch erst an die Canon gedacht.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen damit in Videos eine Gute Tonqualität der Stimme zu bekommen.

    Also sehe ich keinen anderen weg mir halt noch ein Mirko zu besorgen. Membranmikrofon wäre vermutlich im Bild da sies ja recht nahe am Mund sein muss und das würde ich schon gerne vermeiden. Lavaliermikrofon wäre vielleicht eine Option, wobei ich am besten nichts dergleichen im Bild haben möchte. Dann muss es wohl die Sony mit Richtmikrofon werden.
    Da hätte ich auf den ersten blick jetzt an dieses hier gedacht.

    Rode VideoMic Rycote