Zocken mit Joystick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zocken mit Joystick

      Anzeige
      Inzwischen scheinen Joysticks ja recht rar geworden zu sein. Wer spielt noch mit einem?
      Ich würde mir auch einen holen wollen, aber außer Descent fiele mir kein Spiel zum spielen ein. Irgendwelche Ideen?

    • Ich war längere Zeit recht erfolgreicher Heli-Pilot bei Battlefield 2 - geht zwar auch mit Maus + keyboard, aber mit nem schönen Joystick war das nochmal ne Ecke geiler :)

      Ab und an dann ein Klassiker wie Wing Commander oder X-Wing. Da ist es quasi zwingend notwendig (wobei man bei X-Wing am besten noch einen "R2", also nen Kumpel dabei hat, der Energie management per Tastatur betreibt).

      Ansonsten könnte ich mir vorstellen (falls es denn irgendwann mal den alpha Status verlässt), dass Star Citizen dem Ganzen demnächst nochmal Leben einhaucht.
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Mich würden Flugsimulatoren wie DCS:World und entsprechende Erweiterungen interessieren, jedoch scheitert es derzeit am Internet und der Tatsache, dass ich keine richtigen HOTAS finde. Die vorhandenen im entsprechenden Preisbereich haben alle irgendwelche größeren oder kleineren Macken...
      „Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.“ Helmuth von Moltke (1800-1891)
    • Hab einen Sidewinder Force Feedback 2. Mir extra letztes Jahr noch gekauft, weil er nach wie vor einer der besten ist, obwohl er schon 15 Jahre alt ist :).

      Spiele gibt es dafür jede Menge... (Descent:) Freespace vielleicht? ;)

      Ich selbst nutze den tatsächlich überwiegend für Weltraumactionspiele.

      Aber ab und an auch noch eine Runde IL-2 Sturmovik 1946.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought