Was haltet ihr von Specials? Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Specials? Erfahrungen?

      Anzeige
      Hey Leute!

      Ich hab da mal eine Frage. Es gibt ja einige Leute die Specials machen. Sei es bei dem 1.000 Video oder bei einer bestimmten Anzahl von Abonnenten. Irgendwas lustiges kommt dann, vielleicht eine Verlosung oder was ganz anderes.

      Meine Frage ist jetzt: Was haltet ihr grundsätzlich von solchen Aktionen und wie sind eure Erfahrungen damit? Hat es euch persönlich Spaß gemacht sofern ihr so was gemacht habt? Empfindet ihr so was als eher nervig und Attention-whoring mäßig? Hats sich merklich ausgewirkt auf euren Channel im Sinne von Views oder Abos?

      Hintergrund ist der, dass ich selber überlege ein solches Video zu machen, sobald ich die 100 Abos knacke. Da das aber noch einige Zeit dauern dürfte, habe ich Gott sei dank genug Zeit mir vorher hier ein bisschen Feedback zu holen. :-p Keine Sorge: Geht mir nicht darum jetzt Ideen zu klauen, sofern ihr das denken solltet. Ich weiß schon was ich dann machen würde. ;)

      Also haut mal raus, wie ihr solche Specials bisher erlebt habt! =)
    • Irgendwelche besonderen Videos können mal eine feine Abwechslung sein. Die werden in der Regel auch öfter angeschaut. Aber mehr Abos wegen eines Abo-Specials? Nein. Zumindest habe ich das noch nicht wahrgenommen. Videos kommen bei mir, wenn ich Lust drauf und Spaß dran habe. Druck jetzt irgendetwas machen zu müssen, weil xxx Abos oder irgendetwas anderes naht, habe ich nicht ^^
    • Ich habe früher auch einige Specials gemacht zu gewissen Abozahlen, aber mittlerweile würde ich das nicht mehr tun, ganz einfach deswegen weil mir die Abos ziemlich egal sind. Allerdings habe ich mich bei meinen Zuschauern für die halbe Million Aufrufe bedankt. ;)
      An sich sind Specials ein sehr netter Weg, um den Kanal mal etwas aufzulockern und den Zuschauern ein kurzes Statusupdate zu geben. Vor allem, wenn man es persönlich macht (also Facecam oder sonstwas) und die Leute direkt anspricht. Und klar, die Interaktion auf ein solches Video ist nicht zu unterschätzen, viele Leute bedanken sich darunter dann zurück, aber in meinen Augen sollte das nicht der Hintergrund zu einem Special sein, sondern wirklich der Bedank-Aspekt.
    • Bei manchen Meilensteinen eifern die Zuschauer genauso drauf hin wie du selbst. Belohne die dann sobald es erreicht ist mit einem besonderen Video, etwas was aufwendiger, qualitativer und vorallem besonderer ist als ein normales Video. Es bietet auch den Zuschauer einen Punkt für Glückwünsche usw. an.

      Tendenziell kommen meine Special was Likes angeht 2-3x besser an als normale Videos.

      Zumal es die perfekte Gelegenheit ist mal ein Video zu produzieren das man selbst noch nie gemacht hat.

      So ein Special lässt sich dann auch gut als Präsentations Video nutzen, je nachdem was man gemacht hat :)
      Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
      Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

      Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
      Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)

    • Anzeige
      Jo, schnippel jetzt schon Tage an meinem Outlast/Whistleblower Best Of rum und bin noch lange nicht fertig.
      Soll dann auch mein neuer Kanal Trailer werden.

      Es ist viel Arbeit aber ich glaube wenn's fertig ist wird das Bombe.

      Ist auch immer schön, da man über sich selbst nochmal reflektieren kann (25 Videos, ca 500 Minuten Footage zu sichten, ziellänge maximal 15 Minuten...)
      Man sieht was gut und was schlecht war und kann sich somit in Zukunft verbessern.

      Auf yt gibt es nichts schlimmeres als stehen zu bleiben, auch wenn das nicht einfach ist.
      Ich denke schon der Wille ist ein Schritt nach vorne und dazu zählt auch ein Special oder BestOf.
    • Kopfgeburt schrieb:

      Meine Frage ist jetzt: Was haltet ihr grundsätzlich von solchen Aktionen und wie sind eure Erfahrungen damit? Hat es euch persönlich Spaß gemacht sofern ihr so was gemacht habt? Empfindet ihr so was als eher nervig und Attention-whoring mäßig? Hats sich merklich ausgewirkt auf euren Channel im Sinne von Views oder Abos?
      In meinen Augen ist das ein Zeichen der Dankbarkeit an seine Abonnenten. Auch wenn es jetzt "nur" ein lustiger Zusammenschnitt oder einfach nur ein Video ist, wo man sich bedankt, ist.
      "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

      Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
      Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
      ----------------------------------------------------



    • Stimmt der Bedank-Aspekt ist das wichtigste an solchen Videos :D

      Wenn es nach mir ginge würde ich mich gerne bei jedem persönlich Bedanken ist natürlich nicht möglich :)

      Aber solche Special-Videos zeigen (nach meiner Meinung nach), dass man der Community dankbar ist, weil egal was für ein YouTuber man ist....Die Zuschauer entscheiden über alles ! Ob es gesehen wird oder nicht ob es gut ist oder nicht (teilweise ;) )
      Werde ein Teil meines Königreichs :)

    • Also klar ist sowas erstmal tendenziell cool, weil es quasi wie ein Meilenstein ist. Man hat eine Etappe geschafft. Nun kommt die nächste. Also wenn solche Specials "von Herzen kommen" find ich das gar nicht mal schlecht. Bei vielen habe ich leider den Eindruck das sie es machen, weil es alle anderen auch machen und sich dann irgendwas aus den Fingern ziehen.

      Mein 50. Abo Special, war damals ein 2 Minütiger Jahresrückblick. Rein vom Prinzip hätte ich denn so oder so gemacht, das "Special" war dann nochmal das i tüppelchen und wurde von den Leuten die mittlerweile regelmäßig guggen, dankend angenommen.

      Es muss einfach passen, egal was man macht.
      Live Lets Plays, Vlogs & KlimBim!
      Mein Kanal
    • Ich Persönlich habe damit noch keinerlei Erfahrungen sammeln können, aber persönlich würde ich diese Art von Videos schon machen beziehungsweise habe ich persönlich auch vor...

      Ich als Zuschauer bei anderenSpielern finde es immer klasse wenn denen die Abonennten nicht Egal sind, und sich bei seinen ZUschauern und ABonennten für die Unterstützung bedankt und das er gemeinsam mit diesen das Zie erreicht haben. Ichfinde so etwas Toll und es spricht nichts dagegen so etwas zutun...