Das Ein-Mann Netzwerk, der Commander Keen Nerd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Ein-Mann Netzwerk, der Commander Keen Nerd

      Anzeige
      Guten Tag,

      mein Name ist Alexander und ich bin seit 8 Jahren bereits auf Youtube unterwegs.
      Mein erster richtiger Kanal ging April 2012 an den Start, wurde aber 2,5 Jahre
      später aus Zeitgründen geschlossen. Den Kanal gibt es auch nicht mehr, weil ich
      insgesamt mit dem Resultat unzufrieden war.

      Dennoch hat es mich Ende 2015 mal wieder in den Fingern gejuckt Videos zu
      produzieren. Bei mir blieb jedoch die Frage offen, worüber der Kanal gehen sollte.
      Denn zu Let's Plays wollte ich eigentlich nicht zurückkehren.

      Ich entschied mich einen Kanal rund um die Spielereihe Commander Keen zu
      erstellen. Denn es war im Alter von 4 Jahren das erste Spiel was ich je gesehen
      habe und es fasziniert mich noch heute. ^^ Den Kanal habe ich Shikadi-Netzwerk
      getauft, denn am Ende soll der Kanal eine große Bibliothek sein. Auch war geplant
      noch weitere Commander Keen Fans mit ins Boot zu holen, jedoch ist Commander
      Keen wohl zu unbekannt. :(

      Deswegen ist dieses Projekt etwas zu einen Ein-Mann Netzwerk "verkommen". Der
      Kanal soll eine Hommage an die Spielereihe sein und wie so oft erreiche ich die Fans
      des Spiels nicht.

      Aber ich stelle das Spiel erst einmal vor. :) Commander Keen ist ein altes Jump&Run
      Spiel das 7 PC Ableger, die zwischen 1991-1992 herauskamen, und einen Gameboy
      Ableger hat, der 2001 raus kam. Das Spiel war für die damalige Zeit revolutionär und
      war anfangs nur ein Mario-Klon. Die Entwickler wollten beweisen das jene Spiele auch
      auf den PC umsetzbar sind und Nintendo dazu bringen dahingehend einzusteigen. Es
      gab allerdings seitens Nintendo kein Interesse Mario auf den PC zu bringen, so schufen
      sie Commander Keen. Ganz besonders charmant sind die Teile 4-6, diese haben auch
      eine zeitlose Steuerung die noch heute gut funktioniert.

      Auf meinen Kanal biete ich Fakten und Mythen zu Commander Keen. Biete Mod und
      Fangame-Vorstellungen, da die Fanbase doch recht belebt ist. :) Zudem gibt es auch
      eine Art Walkthrough zu den Teilen 4-6 (noch nicht abgeschlossen), diese Serie nennt
      sich One Run. Dort spiele ich Level ohne zu speichern und zu pausieren im Hard-Mode.
      Es gibt bei mir allerdings auch Let's Plays zu den original Spielen, aber auch zu diversen
      Mods und Levelpacks. Ansonsten habe ich auch noch Info-Videos (Commander Keen von
      A bis Z) und Tutorials auf meinen Kanal.

      Mein Kanal: Shikadi-Netzwerk

      Entschuldige mich für die lange Vorstellung, war allerdings noch nie ein Fan von wenigen
      Worten. Falls es an sich Fragen zu meiner Person oder dem Spiel gibt, dürft ihr gerne
      fragen. Das war es dann von meiner Seite aus.

      Gruß Alexander aka größter Commander Keen Fan