Audacity stürzt kurz vor Export ab..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity stürzt kurz vor Export ab..

    Anzeige
    Hallo,

    habe neuerdings das Problem, dass Audacity immer dann abstürzt, wenn ich den Titel der Datei eingeben will. Das Programm schließt sich einfach sofort und lässt sich aber auch direkt wieder öffnen und die Datei wiederherstellen. Soll die Datei "ABCD" heißen, schreibe ich nur "A.." und setze zum B an, schon ist Audacity zu.
    Das Problem habe ich erst seit kurzem, habe nichts gemacht oder verändert. Das Dumme an der ganzen Sache ist ja, dass ich nach 3,4,5,x Versuchen irgendwann doch die Datei exportieren kann und sie auch funktioniert..

    Habe bereits Audacity geupdatet, der selbe Fehler kam trotzdem. Habe Lame neu installiert, trotzdem der Fehler. Weiß nicht was ich noch machen soll ?(
  • Ich hab grad vor 2-3 Tagen exakt das gleiche Problem gehabt. Gottseidank ist es bisher nicht erneut aufgetreten. War aber schon ziemlich nervig, da es bei mir auch nach mehrmaligem neuprobieren nicht geklappt hat.

    Hier das, was bei mir auf Anhieb funktioniert hat: Projekt unter nem anderen Namen und Pfad erneut gespeichert, Rechner neugestartet und das neu abgespeicherte Projekt geöffnet. Auf Anhieb konnte ich wieder ganz normal exportieren.

    Ich konnte den Fehler jedoch noch leider nicht reproduzieren und kann daher nur sagen, was bei mir auf Anhieb funktioniert hat. Vielleicht klappt das ja auch bei dir. Ist natürlich so in der Form keine Lösung. Aber wenn's klappt kannste damit den Fehler umgehen. Tritt das ganze denn auch bei anderen Audio Files oder Projekten auf oder nur bei dem einen?
  • Anzeige
    Funktioniert denn der Workaround, den ich gepostet hatte? Wär ja keine Langzeitlösung aber vielleicht wenigstens etwas, damit das ganze pro File nur einmal auftritt und nicht am laufenden Band.. ansonsten würde mir da auch jetzt nichts weiter einfallen. Ich hab das Problem bis jetzt auch gottseidank nicht mehr gehabt.