Let's Plays zum Zunge schnalzen - Kanal Schlangenzunge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let's Plays zum Zunge schnalzen - Kanal Schlangenzunge

      Anzeige
      Einen wunderschönen guten Abend Ihr Schuppenkriechtiere da draußen!

      Ich bin 28 Jahre alt/jung und habe schon in meiner Kindheit die Passion Gaming für mich entdeckt. Seit dem habe ich mich auf fast allen Systemen durch fast alle Genres gespielt. Der PC hat sich dann recht schnell, als meine Lieblings Plattform zum zocken, etabliert. Spielen tue ich fast alles egal ob solo, coop oder versus wichtig ist nur dass ich daran Spaß habe.

      Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte mit dem Let’s Playen anzufangen habe ich schlussendlich begonnen unter dem Pseudonym Schlangenzunge einen Let’s Play Kanal zu betreiben. Inzwischen kann ich sagen dass es mir einen Riesenspass macht Videos zu produzieren und ich damit wohl so schnell nicht wieder aufhören werde.

      Mein Konzept ist es Euch, die Zuschauer, auf drei Ebenen abzuholen. Eine heilige Dreifaltigkeit wenn Ihr so wollt. ;)
      1. Euch das Spiel näher bringen:
        Ich erkläre Euch die Menüs, Buttons und Funktionen schrittweiße immer dann wenn ich sie selbst verwende, jedoch ohne daraus ein Tutorial zu machen. Im Idealfall könnt Ihr nachdem Ihr euch eine Playlist zu einem Spiel von mir angesehen habt die Mechanik, des gespielten Spiels, auf dieselbe Art und Weise durchdringen wie ich selbst.
      2. Euch mit Einbeziehen:
        Ich durchbreche permanent die vierte Wand (Begriff aus der Filmwelt), das heißt ich spreche Euch direkt an, erkläre was wir gerade tun und warum. Ihr sollt bei mir das Gefühl haben dass Ihr mit mir gemeinsam spielt und nicht nur unbeteiligte Zuschauer seid.
      3. Spielfremde Themen aufgreifen:
        Da ich ein sehr wissbegierigerer und freiheitsliebender Mensch bin und mir ungern ein Maulkorb anlegen lasse, spreche ich auch gerne über Themen mit Euch die mir durch das Spielen in den Sinn kommen, auch wenn sie nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben. Denn ich finde auch ein Let’s Play darf mehr als reine Unterhaltung sein.
      Mein erstes und derzeitig laufendes Let’s Play Projekt ist Stardew Valley und wird jeden Tag um 17 Uhr veröffentlicht. Hier ist es unsere Aufgabe die geerbte Farm unseres Großvaters durch Feldarbeit, Tierzucht, Minenarbeit, Angeln und vielem mehr zu altem Glanz zu verhelfen.

      Kanal: Schlangenzunge

      Playlist: Let’s Play Stardew Valley

      Folge 01 | Von der Stadt raus aufs Land!



      Ich versuche die bestmögliche Qualität mit meinen Videos zu erreichen, jedoch steht mir meine Hardware etwas im Weg da mein Rechner als auch Bildschirm schon etwas in die Tage gekommen ist. Die schwarzen Balken seitlich an meinen Videos sind meiner Höchstauflösung von nur 1680x1050 im 16:10 Format geschuldet. Ich werde aber in den nächsten Monaten meine komplette Hardware ersetzen.

      Es würde mich sehr freuen wenn Ihr bei mir vorbeischaut und mir Euer Feedback da lasst. Ich bin offen für jede konstruktive Kritik egal ob Ihr Neulinge oder alte Hasen im Let’s Play Bereich seid. Natürlich freue ich mich auch wenn ich euch als Zuschauer für mich gewinnen kann und über jeden neuen Kontakt den ich mit Euch knüpfen kann. :)


      Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend

      Eure Schlangenzunge
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Schlangenzunge ()

    • PrinceOfGamesTuni schrieb:

      Heyoooo :D Willkoomen hier im Forum Hoffe lebst dich schnell ein :D Dienstags ist Putztag :P Viel Spaß auf YouTube :D
      Vielen Dank! :) Ich werde mich an die Hausordnung, so gut ich kann, halten. Kehren musst jedoch du, als Schlange fehlen mir leider die Arme um den Besen zu schwingen. ;)


      Oklino schrieb:

      Dann mal ein züngliches Willkommen! ( oh Gott, war der flach...)

      Regenschirme da abstellen, Jacke kannste mir geben (mmmh Schlangenleder...) und falls du Hilfe brauchst, Tisch 17 ist the Place to be!

      Liebe Grüße

      Oklino
      Vielen Dank für den freundlichen Empfang! :) Sehr schöner und alles andere als flacher Text, mich hat er köstlich amüsiert! :D
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlangenzunge ()

    • Anzeige
      Ich feier gerade dein Startdew Valles Lets Play total :D

      Super finde ich, dass du die ganze Zeit im Redefluss bist! Frei nach Ali.G. -> R-e-s-t.e-c-p!

      Und... ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches oder kränke jetzt irgendwen aufgrund irgendeiner krankheitsbedingten Geschichte (man weiß ja nie!)... jedes mal wenn du dieses gesaugte Schmatzgeräusch in den kreativen Pausen machst, habe ich die Schlangenzunge vor Augen! Per-fekt! Ehrlich! :) Wie gesagt, ich hoffe mal dass du dich dadurch nicht irgendwie beleidigt, gekränkt fühlst, denn ich finde es wirklich ohne Verarschung oder Hintergedanken super! Insgesamt hast du glaube ich mit diesem Markenzeichen noch einiges vor dir, wenn du am Ball bleibst! Änder da blos nichts dran - es sei denn du willst dich irgendwann Lord-Extra oder so nennen und britishen Akzent sprechen ;)
    • Wow, wirklich vielen, vielen, vielen Dank für deine unfassbar netten Worte ich bin fast schon zu Tränen gerührt und das meine ich ebenfalls vollkommen ernst! Wirklich ein tolleres Feedback hätte ich mir gar nicht wünschen können, dafür nochmals vielen Dank! :)

      Nein meine Schmatzgeräusche sind nicht krankheitsbedingt, sondern vielmehr der Tatsache geschuldet das wenn ich in meinen Redeschwall verfalle kaum dazu komme zu schlucken. Daher nutze ich hierfür meine Sprechpausen um dies nachzuholen. ;)
      Ich hatte schon etwas Sorge das es für Zuschauer störend wirkend könnte, aber bin jetzt umso glücklicher dass du mir diese Angst genommen hast und ich fühl mich alles andere als gekränkt.

      Oklino you made my day!
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen
    • Also das war jetzt mein persönlicher Eindruck :) mich störts nicht und ich schaue bestimmt nochmal Beizeiten auf deinem Kanal vorbei und schaue was du so machst... abonniert habe ich ja schonmal...

      Ich weiß halt nicht wie die anderen (erfahreneren) hier im Forum das bewerten aber für mich passt das einfach erstmal grob zusammen. Das ist ja kein Geräusch das irgendwie ekelig klingt. Abstoßend wird es immer dann, wenn jemand schon schwer atmet, mit so einer dunklen lahmen stimme gequält spricht und dann auch noch so langsam schmatzt beim Schlucken... da krieg ich Würgereflexe! Aber bei dir isses allein schon weil du ansonsten eine sympathische Stimme hast, zumindest für mich nicht störend oder gar ekelig.

      So jetzt habe ich mich lange genug vor der Arbeit gedrückt... :D bis demnächst!
    • Hey, spiele selber begeistert Stardew Valley - vorallem weil es mich an das alte Harvest Moon vom SNES erinnert ;)
      Bisher ein wirklich gelungenes LP - bin selber kurz vor Jahr 3 und ich suchte das Spiel noch immer.

      Wollte es auch mal LP'en, habs jedoch eingestampft weil ich ca 10.000 Folgen befürchet habe xD
      Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim unendlichen Stardew Valley LP ;)

      Liebe Grüße
    • Oklino schrieb:

      Also das war jetzt mein persönlicher Eindruck :) mich störts nicht und ich schaue bestimmt nochmal Beizeiten auf deinem Kanal vorbei und schaue was du so machst... abonniert habe ich ja schonmal...

      Ich weiß halt nicht wie die anderen (erfahreneren) hier im Forum das bewerten aber für mich passt das einfach erstmal grob zusammen. Das ist ja kein Geräusch das irgendwie ekelig klingt. Abstoßend wird es immer dann, wenn jemand schon schwer atmet, mit so einer dunklen lahmen stimme gequält spricht und dann auch noch so langsam schmatzt beim Schlucken... da krieg ich Würgereflexe! Aber bei dir isses allein schon weil du ansonsten eine sympathische Stimme hast, zumindest für mich nicht störend oder gar ekelig.

      So jetzt habe ich mich lange genug vor der Arbeit gedrückt... :D bis demnächst!

      Mir ist natürlich klar das du nicht für die gesamte Menschheit sprechen kannst, aber mich interessiert wie Eingangs schon erwähnt jede Meinung egal ob von einem Neuling oder alten Hasen. :) Ich freu mich auf dich und vielen Dank für das Abo!

      Ich hoffe natürlich auch das ich dem nächst Feedback von jemanden mit sehr viel Erfahrung erhalte, denn nur so kann ich mich auch weiterentwickeln und verbessern. Es wird sicherlich auch Menschen geben die mit meinem Sprachstil nichts anfangen können, ich denke das ist ganz normal und man darf sich dahingehend auch nicht verrückt machen lassen. Denn ich bin der Überzeugung in erster Line muss man seine Authentizität waren.

      Dann noch viel Erfolg mit deiner Arbeit!

      SkyRaged schrieb:

      Hey, spiele selber begeistert Stardew Valley - vorallem weil es mich an das alte Harvest Moon vom SNES erinnert ;)
      Bisher ein wirklich gelungenes LP - bin selber kurz vor Jahr 3 und ich suchte das Spiel noch immer.

      Wollte es auch mal LP'en, habs jedoch eingestampft weil ich ca 10.000 Folgen befürchet habe xD
      Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim unendlichen Stardew Valley LP ;)

      Liebe Grüße
      Stardew Valley ist auch wirklich ein überragend gutes Spiel geworden, leider habe ich die alten Harvest Moon Teile verpasst daher freu ich mich jetzt umso mehr! :)

      Kann ich verstehen im Prinzip besitzt das Spiel ja kein wirkliches Ende aber ich denke mal ab einen gewissen Punkt hat man alles gesehen, getan und gebaut das könnte man ja dann als einen Endpunkt nehmen. Es sei denn natürlich man ist immer noch Süchtig auf mehr. :D

      Vielen Dank den werde ich definitiv haben, hier als auch in Stardew Valley! :)

      Dir auch viele liebe Grüße
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen
    • Hallo Schlangenzunge,

      oha, drei Säulen bzw. Dreifaltigkeit. War mir bis jetzt nicht aufgefallen das du das Konzept beschreibst. Sehr interessant, sehr cool!
      In deinen Videos setzt du das ja schon recht gut um. Freue mich auf jeden Fall auf weitere Let's Plays mit dir, macht richtig Laune.

      Wann gibt es ein neues Let's Play von dir?

      Viele Grüße, CaptainAndes
      Aktuelle Projekte:
      Besiege
      Sheltered - Family comes first
      ---------------------------------------
      CaptainAndes@Youtube
    • Hallo Ihr Schuppenkriechtiere da draußen!

      Leider war es die letzten 4 Monate still auf meinem Kanal. Das hat natürlich seine Gründe und auf eben diese gehe ich in meinem neuen Let's Talk Format ein. Ich würde mich sehr darüber freuen euch nun wieder auf meinem Kanal begrüßen zu dürfen!

      Let's Talk | #001 | Was bisher geschah und wie es nun weiter geht


      Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend
      Eure Schlangenzunge
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlangenzunge ()

    • Dann ein bärtiges Willkommen zurück und dann mal einen guten Restart ;)

      Dein erstes Let's Talk habe ich mir angeschaut / gehört! Rechenschaft schuldige bist Du aber keinem hier! Man macht dann wenn man Lust und die Zeit dazu hat !!!! Es ist schade dass Deine Partnerin sich von Dir getrennt hat und dass Du dann einmal durchs Land musstest!!!! Dann viel Spaß beim Zocken! Werde mal bei Dir vorbeischauen ;)

      Bis dahin bärtige Grüße!!!
    • Vielen Dank für den herzlichen und offenen Empfang! :)

      Natürlich bin ich prinzipiell niemandem Rechenschaft schuldig, aber mir ist es schon wichtig den bisherigen Abonnenten meine Wertschätzung zu zeigen. Außerdem wollte ich klar stellen dass ich mich einfach in einer Ausnahmesituation befunden habe und nicht etwa Lustlosigkeit der Grund für die Funkstille war.

      Für mich war das natürlich alles nicht einfach aber ich bin froh es hinter mir zu haben und nun ein neues Kapitel aufschlagen zu können!

      Ich freu mich auf dich und vielen Dank für deine Kommentare! :)

      Dir auch liebe Grüße und trage deinen Vollbart mit Stolz! ;)
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen
    • Hallo Ihr Schuppenkriechtiere da draußen,

      ich habe von Urban Games einen Preview-Key zu Transport Fever erhalten und darf ab Freitag dem 28.10 um 18 Uhr Let's Plays hierzu veröffentlichen. Wie ich dazu gekommen bin erzähle ich Euch in meiner 2. Let's Talk Episode.

      Let's Talk | #002 | Ich bin im Transport Fever


      Da es in Tranport Fever zwei Szenarien/Fuhrparke gibt, europäisch und amerikanisch, habe ich auf meinem Twitter Account eine Umfrage gestartet mit welchem von beiden ich das Let's Play spielen soll. Diese läuft noch bis heute Abend dem 27.10.2016 um 20 Uhr, ich würde mich über eine Teilnahme an dieser Umfrage Eurerseits sehr freuen!

      Ich wünsche Euch noch einen erfolgreichen Tag!
      Eure Schlangenzunge
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen
    • Hi @Schlangenzunge,

      ich muss dein Opening hier irgendwie verpasst haben :-/
      Ich begrüße dich einfach jetzt im nachhinein im Forum, bzw Willkommen zurück von deiner kleinen Pause. Ich finde so Pausen überhaupt nicht schlimm und das wird dir auch keiner übel nehmen.

      Ich finde Let's Talk Formate toll und werde mir deine zwei Videos heute Abend mal ansehen!

      viel Grüße
      derPilly

      KellerNerd aka "derPilly"

      Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

      Themen: AfD, Alien, Marvel, Nerds, Hobby



      Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • Schlangenzunge schrieb:

      Vielen Dank für den herzlichen und offenen Empfang! :)

      Natürlich bin ich prinzipiell niemandem Rechenschaft schuldig, aber mir ist es schon wichtig den bisherigen Abonnenten meine Wertschätzung zu zeigen. Außerdem wollte ich klar stellen dass ich mich einfach in einer Ausnahmesituation befunden habe und nicht etwa Lustlosigkeit der Grund für die Funkstille war.

      Für mich war das natürlich alles nicht einfach aber ich bin froh es hinter mir zu haben und nun ein neues Kapitel aufschlagen zu können!

      Ich freu mich auf dich und vielen Dank für deine Kommentare! :)

      Dir auch liebe Grüße und trage deinen Vollbart mit Stolz! ;)
      Sehr gerne doch und Deinen Kanal habe ich ja schon besucht ;)

      Auf alle Fälle werde ich dass tun!!!! Und dann kannst Du ja wieder richtig Gas geben *Daumen hoch* ^^

      Bärtige Grüße!
    • derpilly schrieb:

      Hi @Schlangenzunge,

      ich muss dein Opening hier irgendwie verpasst haben :-/
      Ich begrüße dich einfach jetzt im nachhinein im Forum, bzw Willkommen zurück von deiner kleinen Pause. Ich finde so Pausen überhaupt nicht schlimm und das wird dir auch keiner übel nehmen.

      Ich finde Let's Talk Formate toll und werde mir deine zwei Videos heute Abend mal ansehen!

      viel Grüße
      derPilly
      Hallo derPilly,

      Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und schön wieder hier zu sein.
      Freut mich dass hier im Forum nach wie vor eine so gute Atmosphäre herscht. :)

      Liebe Grüße
      Schlangenzunge

      NessaElessar schrieb:

      Herzlich Willkommen zurück im Forum Schlangenzunge! (Ich muss dabei immer an Grima aus dem Herrn der Ringe denken, hehe.)
      Viel Erfolg beim Wiedereinstieg und natürlich viel Spaß beim Zocken!
      Hallo Nessa,

      danke ich freu mich auch wieder hier unter Gleichgesinnten zu sein! ;)
      Tatsächlich ist mein Nickname/Pseudonym auch an den Herr der Ringe Charakter angelehnt, vielleicht wäre das ja ein Thema für eine der kommenden Let's Talk Episoden.

      Dir auch viel Erfolg und Spass beim Zocken!

      BeardedPlay schrieb:

      Schlangenzunge schrieb:

      Vielen Dank für den herzlichen und offenen Empfang! :)

      Natürlich bin ich prinzipiell niemandem Rechenschaft schuldig, aber mir ist es schon wichtig den bisherigen Abonnenten meine Wertschätzung zu zeigen. Außerdem wollte ich klar stellen dass ich mich einfach in einer Ausnahmesituation befunden habe und nicht etwa Lustlosigkeit der Grund für die Funkstille war.

      Für mich war das natürlich alles nicht einfach aber ich bin froh es hinter mir zu haben und nun ein neues Kapitel aufschlagen zu können!

      Ich freu mich auf dich und vielen Dank für deine Kommentare! :)

      Dir auch liebe Grüße und trage deinen Vollbart mit Stolz! ;)
      Sehr gerne doch und Deinen Kanal habe ich ja schon besucht ;)
      Auf alle Fälle werde ich dass tun!!!! Und dann kannst Du ja wieder richtig Gas geben *Daumen hoch* ^^

      Bärtige Grüße!
      Dafür vielen Dank, ich hoffe du wurdest gut Unterhalten! ;)

      Schuppige Grüße!
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen
    • Hallo Triton,

      entschuldige mir ist irgendwie dein Beitrag entgangen.

      Ich kann definitiv bestätigen das Transport Fever sich in vielen Bereichen im Vergleich zu Train Fever verbessert hat, jedoch hat es leider auch einige Schwächen geerbt. Auch ich hatte das Glück mit dem Meilenstein Transport Tycoon aufzuwachsen, nichts desto trotz hat es für mich Transport Tycoon bzw. OpenTTD vom Thron, als die beste Transportsimulation, gestoßen.

      Schuppige Grüße, Schlangenzunge
      Schlangenzunge - Let's Plays zum Zunge schnalzen