Professionelle Videos Machen und Mehr Abos bekommen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Professionelle Videos Machen und Mehr Abos bekommen?!

      Anzeige
      Hey Leute :)
      Kurz und Knapp gesagt Schmeiße ich Hiermit eine Große Frage in Die Runde die sich Jeder von euch Schon Öfters Gefragt hat :)

      Die Frage Lautet Wie Bekomme ich mehr Aufrufe / Abos ?

      Antwort....
      1° Natürlich Brauchst du erstmal Relativ Gute Videos! Keiner Abonniert jemand der kaka Videos macht xD
      (Hier ein Video von Mir, schon etwas älter xD... Ich Bin mit meinen Videos Relativ gut Zufrieden, und mg sie selber :D Würde Aber Gerne noch von euch Kritik dazu erhalten was ihr gut findet, was euch im Video noch fehlt um es besser zu machen... Ich versuche mich Jederzeit zu verbessern und Stecke Viel arbeit rein!

      2° Tricks
      Es Gibt Viele Kleine Tricks Die mann benutzen kann, aber ich Habe das gefühl jeder hat seine Eigenen :)
      Schreibt Mal Gerne Rein und Teilt Alle miteinander Euren Besten Tricks um Aufmerksamkeit Zu Bekommen, vlt Lernt dann so der eine oder andere was neues :)
      -mein bester Trick ist "TubeBuddy" womit ich Taggs optimieren kann und meistens auf platz 1 der Such Seite Lande ^^

      3° Glück
      Das ist etwas wo du kein Einfluss hast xD YouTube ist und Bleibt meiner Meinung nach wie ein Glückspiel ^^
      nur manchmal hast du glück, aber iwie maacht es dich sogar süchtig finde ich :)

      Ja... jetzt werden Viele Leute sagen "mach doch einfach YouTube zum Spaß und nicht für die abos..." xD
      Schlaumeier, Ich machs ja weil es mir Spaß macht :D
      aber ein Koch Der Gerne kocht, Will ja auch das sein mit Liebe gemachtes essen von jemand gegessen wird der dann sagt "ja lecker, bitte Nachschlag" :)
      Und Jeder Koch Würde Am Liebsten ein Relativ Großer koch sein, sich seinen namen machen, und in einem Guten Restaurant arbeiten oder etwa nicht?...
      immerhin motiviert es einen weiter wenn mann mehr Leute Entertainen/Bekochen darf ^^

      Deswegen auf Gehts Leute :)
      was sind eure Besten Tricks um Aufmerksamkeit zu bekommen / Zuschauer dazu zu bekommen? ^^
    • Nun ja...ich finde wer nur auf Abos aus ist und nur Klicks machen will, der macht es dann nicht einfach so aus Spaß.^^
      Natürlich würde ich wenigstens gerne ein paar Leute haben die es sich anschauen wie du schon sagtest wenn es gar niemand schaut ist es schon relativ schade.

      Eine Community (auch wenn sie klein ist) kann dir echt gut helfen. Vor allem wenn es darum geht wenn jemand dir sagte (das und das könntest du noch besser machen etc).

      Die Quali der Videos sollte schon gut sein das ist richtig. Ich habe z.b das Problem das ich nur ein ganz normales Headset habe was jetzt mit ein guten Mikro nicht mithalten kann. Doch ich kann mir da erstens kein Mikro leisten und warum ein Mikro für 80-100€ z.b kaufen wenn keiner deine Videos wirklich sieht?^^
      Soll jetzt nicht bedeuten ich lege kein Wert auf meine Videos weil ich kaum jemanden habe der sich meine Videos ansieht, doch würde ich erst etwas mehr Geld investieren wenn es sich schon lohnt. Und wenn es vlt nur 10 Leute sind die meine Videos schauen, würde es mir schon reichen.

      Natürlich habe ich selbst auch Fehler, z.b ist meine Aussprache jetzt nicht die beste, doch wenn ich mehr aufnehme habe ich noch Hoffnung das es irgendwann besser wird. :)

      Auch habe ich keine große Kentnisse von Bildbearbeitung usw.
      Deswegen habe ich derzeit noch kein Banner und Thumbnails. Auch da hoffe ich das ich es in Zukunft noch irgendwie schaffe.
      Habe mir zwar schon G.I.M.P besorgt, aber auch mit Tutorial Videos krieg ich das einfach nicht hin. :D

      Ich würde zum Schluss noch sagen, jeder sollte seine Videos so perfekt für sich machen wie es die Möglichkeit hergibt. Man sollte nicht alles hinschmeißen wenn man kein gutes Mikro hat (hauptsache man versteht dich) oder wenn man gewisse Spiele am PC jetzt nicht auf max Settings zocken kann.

      Man muss sich nur sicher sein das man es von ganzen Herzen möchte und man es nur macht weil es einen Spaß bereitet. ^^
    • GamingMayZ schrieb:

      Die Frage Lautet Wie Bekomme ich mehr Aufrufe / Abos ?
      Rote Kreise/Pfeile auf Thumbnails setzen, vielleicht noch deine Fratze dazupacken und je kürzer ein Video ist, umso besser kommt es bei Leuten mit einer Knäckebrotaufmerksamkeitsspanne an.

      GamingMayZ schrieb:

      was sind eure Besten Tricks um Aufmerksamkeit zu bekommen / Zuschauer dazu zu bekommen? ^^
      Antwort:

      Julien schrieb:

      Selbst ein sehr aktiver Zuschauer zu sein und viele nützliche Kommentare zu hinterlassen, bringt schon sehr viel.

      Probier dich einfach ein wenig aus. Der Videotitel inklusive die ersten Zeichen der Videobeschreibung machen viel aus, um gefunden zu werden und Tags sind auch nicht zu vernachlässigen. Viele gehen auch den kurzen Weg über Google und wenn du passende Tags + Videotitel + Videobeschreibung hast, kann dein Video in der Web-Suche auch mal ganz oben landen.
    • Naja @Nalar da muss ich aber widersprechen was wenn es dem jenigen spaß macht viele abos & klicks zu bekommen? :D
      Aber ja klar verstehe ich dich aber es is schon richtig so wie es der GamingMayZ sagt jeder der Youtube macht spielt auch mit dem gedanken rum gerne das als Beruf zu machen ich gibs zu ich würde das seehr gerne sogar nicht wegen der Aufmerksamkeit sondern wegen dem Videos machen an sich ich liebe es und würde das gerne mehr machen leider muss ich arbeiten gehen und hab sehr wenig zeit um videos zu machen.. vorallem weil ich für ein video meistens 5 std brauche.. und dabei nehm ich vllt ne halbe stunden auf.. (ich schneide viel in meinen videos)

      aber ja @GamingMayZ ich sags mal so um mehr klicks und abos zu bekommen kannst du zum einen auf dem derzeitigen hypetrain von Youtube Deutschland aufspringen was ich persönlich nicht so sehr beführworte weil die meisten youtuber aus deutschland mittlerweile so naja sind.. grad diese prank leute gehn mir hart aufm s#ck

      Aber naja es gibt noch andere Dinge entweder du bist zb in einem Spiel nehmen wir zb aus deinem Beispiel league of legends also entweder bist du übelst gut in dem spiel und bist platz 1 challenger und streamst dann da kommen schon einige leute und wolln dich in aktion sehen oder du bist einfach von der 1 sek aus so unterhaltsam das die zuschauer das so oder so sehen wollen und bleiben aber jaa ist beides nicht so einfach

      ansonsten finde ich das grad bei youtube die thumbnails extrem wichtig sind bzw gibts ja die bekannten 3 T's Thumbnail, Titel & Tags das is ja das wichtigste damit jemand auf deine videos klickt dann sind noch mindestens die ersten 5 sek deines videos entscheidend weil wenn die ersten 5 sek schon langweilig sind warum soll man dann weiterschauen?

      und und und da gibts ne menge auf das man achten kann :D

      GREG OVER & OUT! ✌
    • Klar überlegen sich viele Youtube als Beruf zu machen. xD
      Doch viele haben bestimmt keine Ahnung das es auch schwere Arbeit ist, sprich Videos aufnehmen, render, schneiden etc.
      Ich habe schon viel gelesen wo Leute meinten das sei doch so Easy und man habe dann noch echt viel Zeit. :D

      Und dann noch die Frage wegen dem Geld. Also was ich da schon alles gehört habe...:o
      Allein das schreckt mich da auch etwas zurück. Immer die unsicherheit wieviel Geld man im nächsten Monat bekommt, ob das Geld reicht für Miete etc...
      Ich meine bei den größeren Youtuber wie Gronkh oder so ist es da schon anders. Natürlich kann es immer passieren das weniger Geld reinkommt, doch für die reicht es trotzdem noch um gut über die Runden zu kommen.

      Deswegen mache ich Youtube auch nur so als Hobby. Ich verdiene kein einzigen Cent damit, doch mir macht das Aufnehmen sehr viel Spaß. Und ich möchte mich in Zukunft auch noch gerne verbessern (sprich mit dem Thumbnails usw) und wenn ich wie gesagt nur ein paar Leute habe die sich meine Videos ansehen bin ich schon sehr zufrieden. :)
    • Das Mit Dem Geld ist bei mir ne Nebensache momentan eher :)
      Bei mir ist es So das immer wenn der Tag beginnt ich Auf YouTube kommis dann lese und mein Tag sofort Viel besser anfängt :3
      es motiviert einen für denn rest des alltags finde ich ^^

      Geld reingesteckt habe ich schon einiges für das Equipment.. musst sehr lange sparen da ich nicht soviel bei der arbeit bekomme, nebenbei ne eigene Wohnung bezahlen muss, und schließlich auch ab und zu mal was esse xD

      dazu Steckt da wirklich viel arbeit hinter :D
      hinter 1 Video Stecke ich mehr zeit rein als ein tag arbeit manchmal xD
      aber das ist es mir wert :)
    • zum offensichtlichen können die anderen sicher viel sagen, das brauch ich nicht wiederholen.

      GamingMayZ schrieb:

      -mein bester Trick ist "TubeBuddy" womit ich Taggs optimieren kann und meistens auf platz 1 der Such Seite Lande
      oh bitte bitte darf ich ein arsch sein? :3

      Es gibt KEIN Tool, was Optimale Tags herausfinden kann. Und wenn ich mir dein oben verlinktes Video anschaue

      Quellcode

      1. GamingMayZ,Spiele.,league of legends,how to play,101,gameplay,beginners guide,funny moments,daithi de nogla,basicallyidowrk,pc,gaming,video games,comedy,best,worst,hilarious,lol,tutorial,new,beginners,newbie,guide,League of Legends,How to play league of legends,League Of Legends (Video Game),Gamer (Profession),Lol,Funny,Comedy,Vivi,Denny,Challenger Tier,Nasus,Top Lane,Veigar,Soraka,Ezreal,Bottom Lane,Fiddlesticks,Jungle,Ranked,lol besser werden,besser werden in lol
      einige Tags entsprechen dem Video, andere sind absolut falsch und nichtmal ansatzweise im Video wieder zu finden ^^

      Kein guter Tipp, wenn das dein komisches Tool da war :D

      Die Frage hab ich mir in den letzten Jahren allerdings kaum gestellt. Entweder die Leute schauens und bleiben oder halt nicht, mir wurst.
    • GamingMayZ schrieb:

      aber ehrlich gesagt hilft es wirklich und ist nicht zu unterschätzen! die kraft der tags ist immernoch ennorm und Tubebuddy hilft komischerweise wirklich viel
      wow toll .. das ist aber nicht der sinn.

      du sollst für das video passende Tags nutzen und nicht irgendeinen Schrott.
      Ist dann kein gutes Tool, wenns nur Schrott produziert
    • GamingMayZ schrieb:

      aber ehrlich gesagt hilft es wirklich und ist nicht zu unterschätzen! die kraft der tags ist immernoch ennorm und Tubebuddy hilft komischerweise wirklich viel
      Würde ich unter meine Videos auch komplett unpassende Tags packen die aber Klicks generieren wie "Gronkh, Prank, Sarazar, Pewdiepie" etc. dann würde es auch helfen.

      Macht es aber nicht weniger erbärmlich.

    • GamingMayZ schrieb:

      von unpassenden tags ist euch eigentlich nie die rede gewesen
      Die tags ensprechen dem Video halt
      unwahrscheinlich. Du bist kein Challenger Tier. In den Kommentaren schreibste sogar das dein Account nur Lv.6 ist. Und die Champs in den Tags sind auch nicht (alle) im Spiel vorhanden.
      Also bitte, unpassendere Tags um Clicks zu baiten gehen gar nicht^^

      Will dich jetzt nicht in die Pfanne hauen, aber wenn Leute n Tool lobpreisen, dass Tags optimal zum Video erstellen, dann soll es das bitte auch sein und tun, und nich son Haufen Müll der dann solche Tags produziert.

      SO machst du vlt views, weil die Leute danach suchen und das vorgeschlagen bekommen. Allerdings weiß ich nicht ob du damit dann wirklich stolz sein kannst ^^