Fraps will nicht aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps will nicht aufnehmen

Anzeige
    Hey.
    Fraps will einfach nicht das Spiel Siedler III aufnehmen. Ist aber Vollbildmodus. Benutze Fraps 3.2.6
    Hab auch an der Auflösung rumgespielt weil Siedler nur 1024x768 unterstützt.
    Kennt wer das Problem und kann mir helfen?
    KEine Ahnung grad was für Daten noch relevant sind. Fragt einfach
  • Möglicherweise hilft es eine andere Fraps version zu benutzen, z. B. die neueste 3.2.7 oder eine ältere z. B. 3.1.2. Auch die Installation des neuesten Grafiktreibers kann solche Probleme beheben. Es kann aber auch sein, dass das Spiel zu alt für Fraps ist und eine Aufnahme gar nicht möglich ist.
    1. Projekt: Act of War - High Treason (Experte) -> Hurrican (Hurrican) (Blind)
    2. Projekt: Machines - Wired for War (Blind) -> Earth 2140 (DOS Version) (Schwer) (Blind)
    3. Projekt: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse)
    Bezahlprojekt: Forsaken 64 (Blind)
    Together: Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind)
    Nebenbei: The Binding of Isaac, Pixel Heroes und FTL
  • Ist nur bei diesem Spiel.
    Mh. Ich werds dann mal mit einer neueren/älteren Fraps Version versuchen.

Gäbe es sonst eine alternatives Programm zum Aufnehmen?

€ Mit der neuesten Version gehts auch nicht. Merkwürdigerweise scheint Fraps das Spiel nicht als Vollbild zu erkennen. Jedoch beim Ladebildschirm, der leider sofort wieder weg ist scheint Fraps es zu erkennen. Denn durch mehrmaliges drücken der Aufnahmetaste kommt am Ende eine 1 Sekunden Aufnahme heraus vom Ladebildschirm. Genau solange wie der Lädt.

€2: Treiber ist der neueste.

€3: die 3.1.2 hilft auch nicht weiter.

=( Dann muss ich wohl doch ein anderes Proggi nehmen. Oder hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegt?
    Gibt es denn sonst eine bewährte Software die das ganz sicher aufnimmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NewGuy ()

• Mir sind die gegebenheiten in Siedler III nicht ganz bekannt.
    Meistens liegt es daran das Fraps nur DirectX schluckt.
    Eventuel mal nach einer Option suchen und nachschaun ob DirectX benutzt wird.

Edit: Wenn ich mich recht erinnere wechselt das Spiel durch denn Shortcut Alt+Enter in denn Fenstermodus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DemonDaysLP ()

• Wo kann man denn eine solche Option finden?
    Und nein, mit Alt+Enter tut sich nichts.

€ Ich war mal so Frei und hab mal jemanden in YT gefragt der Siedler III schon LP't hat. Vielleicht kann sie mir weiterhelfen. Ich geb dann Bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewGuy ()

• Nein. Zeigt gar nichts an. Wenn ich die FPS anzeigen lasse sieht man diese auch nicht wo sie sein sollten. Nur ganz kurz wie schon erwähnt beim Ladebildschirm.
    Und dein Tipp funktioniert auch nicht.

€ Hab eine Antwort bekommen von der netten Dame aus YT.

Für Leute die es Interessiert. Oder auch mal Siedler LP'en wollen und selbes Problem haben.
    Sielder III funzt nur mit bestimmten Settings.
    Wenn Ihr
    Auflösung: 800x600
    Schattentyp: Standardschatten
    Nebel des Krieges: Normales Verschwinden
    Video Qualität: Hoch 640x480
    Synchroner Bildaufbau: Ja
    Die Soundeinstellungen: egal

nehmt sollte es klappen. Allerdings schafft es Fraps dennoch erstaunlicherweise nicht, dass Menü aufzunehemen. Nur das Spiel selber oO Das Menü müsste man mit bspw. Camtasia aufnehmen.

Ich bedanke mich für eure Mühe. Hiermit markiere ich dieses Thema als "Done"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewGuy ()