1 Raum 2 Personen 2 Mikros

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Raum 2 Personen 2 Mikros

    Anzeige
    Hi Leute,

    meine Frau und ich wollen einfach mal Gaming Videos aufnehmen und dabei bissl reden was wir da halt so machen "Lets Plays nicht wirklich" eher "Lets mach irgendwelchen Blödsinn" - wir haben schon testvideos aufgenommen nur das Problem ist das wenn ich zu laut rede das man es bei ihr Hört und das dann natürlich etwas übersteuert. Beziehungsweise man würde es dann im Video doppelt hören. Hat von euch da schon jemand erfahrung gemacht und für uns eventuell eine Lösung parat? Wir haben keine Teuren Mikros eher so 20 Euro Mikros. Wir sitzen ungefähr 1-1,5m auseinander. 1 Mikro haben wir auch schon probiert aber da muss man so schreien.

    Hoffe ihr habt irgendwelche Ideen. Vorweg bitte keine Kommentare wie "umziehen in ein anderes Zimmer" .. wollten schon gerne beisamen bleiben ;)

    Lg
    Worgi :P
    Worgi&Pain treiben ihr Unwesen.. Unser YT Channel :)
  • wenn ihr kein Micro wie bspw. das t.bone sc440 oder so einfach mittig zwischen euch, oder das blue Yeti, das sogar in 2 Richtungen aufnimmt kaufen wollt, sondern bei euren (vermutlich headsetmics?) bleiben wollt, empfehle ich euch voicemeeter. Da kann man nämlich für das Mic quasi ein noise Gate einstellen, also, dass Geräusche bis zu einem bestimmten pegel nicht aufgenommen werden. Ist Freeware, also probiert das mal aus :)