Camcorder Wireless Übertragung an PC an Twitch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camcorder Wireless Übertragung an PC an Twitch?

    Anzeige
    Moin!

    Ich hab vorher schon ein bisschen gegoogelt mit unbefriedigenden Antworten, deswegen versuch ich es hier nochmal.

    Mein Plan ist es, einen Stream zu machen, in dem ich eine bewegliche Kamera in der Hand habe, sodass ich bspw. ohne große Probleme durch das Haus spazieren kann, Kamera immer dabei. Dafür wäre es sehr gut, wenn ich den Camcorder (habe noch keinen, alles hypothetisch) nicht an ein Kabel gebunden hätte.
    Nun müsste es also möglich sein, dass ich das Bild des Camcorder mit Ton an meinen Streamingpc schicke und von dort aus in OBS einbinde und eben von da aus an Twitch streame. Ist irgendwem gewiss, ob das geht und wenn ja, mit welcher Hardware? :) Preis erstmal egal, aber ich bin Verfechter der Minimalprinzips :O
  • Hallo,

    mir ist bekannt das die GoPro Hero 3+ Black Edition via WIFI ein Bild (damit meine ich Video) an Deinen PC uebertragen kann. Ich hab es schon mit VLC player versucht und es funktioniert.
    Das "Problem" waere dann das Du einen WIFI Adapter nur fuer die Cam offen haben musst, solltest also den streamenden PC mit Kabel am Router haben. Aber ich denke das sollte klar sein. Ausserdem musst Du schauen das es mit der Bandbreite ausreicht (Cam -> PC).
    Die GoPro3 die ich habe haelt mit Touch-Screen Backpack ca. 1.5Stunden. Im Wireless Betrieb waere das natuerlich entsprechend kuerzer. Gut dabei ist das Du entsprechend viel Equipment fuer die GoPro findest um die Cam an Dir selbst zu befestigen (e.g. Head-Mount).
    Ich selbst benutze fuer FaceCam die GoPro stationaer, koennte mir aber vorstellen eventuell das Ding auch mit mir rumzuschleppen... Beim Tauchen mit Rotfilter funktioniert sie wunderbar und der Preis ist auch erschwinglich, verglichen mit anderen Modellen...

    Google doch mal: "gopro per wifi an pc uebertragen" oder auch auf english ;)
    Ich will keine Werbung fuer die Cam machen, moechte nur meine eigenen Erfahrung mit Dir teilen. Hoffe ich konnte Dir helfen