Follower im Dashboard sofort zu sehen? Wie Überblick haben im Stream?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Follower im Dashboard sofort zu sehen? Wie Überblick haben im Stream?

Anzeige
      Hi,

ich habe neulich mal OBS zu streamen eingestellt.
      Ich hatte dann mit nem Kumpel mal geschaut was er zur Qualität sagt. Dort haben wir auch den Follow getestet. Diesen habe ich mit Twitchalerts in OBS über das plugin drin.
      Ich habe also nicht das Fenster mit Grünen Hintergrund wo ich mit OBS ne Fensteraufnahme mache.

Wie überblicke bzw. bekomme ich mit, wenn einer nen Follow da lässt.
      In dem Moment habe ich es nicht mitbekommen.
      Der Ton war evtl. zu leise aber ich denke, ich müsste es im Vorschaufenster evtl. sehen können.

Wie überblickt ihr das während des Streams?
      Im Dashboard gab es auch keinen Eintrag dabei.

wäre cool wenn der eine oder andere von euch mal ne Info da lassen könnte, wie ihr über alles die aktuelle Sicht behaltet.
      Streamvorschau habe ich als kleines Fenster gehabt und den chat hatte ich als pop-out neben der Vorschau gehabt.

Da ich noch nciht wirklich angefangen habe zu streamen (wenig Zeit gehabt und Mikro machte Probleme) wollte ich ein paar Fehler im Vorfeld schon mal vermeiden.

Danke schon mal

Hauke
    • Moin.
      Im Dashboard von Twitchalerts siehst Du Alles was da passiert, follows, donations, subs usw.
      Auf meinem 2. Monitor hab ich OBS, Streamvorschau, Chat und eben das Dashboard von twitchalerts offen, somit sieht man mit einem Seitenblick was passiert.
      Im Spiel kann es mal vorkommen das man den Followsound überhört. Ich hab den auch nicht zu aufdringlich laut drin.

Wenn Du Dein Vorschaufenster des Streams relativ groß hast, dann Hilft das mit den Streamlabels wie Assassino schrieb auch.
      Der Zuschauer hat auch was davon, wenn sein Name länger eingeblendet bleibt. Ich nutze dafür die Funktion "Event List" von Twitch Alerts.
      Jetzt auch hier zu finden: Vid.me
      Schau mal rein, nicht mehr ganz neu :whistling: -->HemiZockt Mein kleiner Kanal
      Streams findest Du hier --> twitch.tv/hemizockt