Aufnahme "bricht" einfach ab (OBS Studio)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme "bricht" einfach ab (OBS Studio)

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Zuerst gleich warum ich bricht in " " gesetzt habe. Bei OBS Studio läuft die Aufnahme solange bis ich sie beende, aber die Videos sind kürzer und stoppen einfach mitten drinnen! Ich habe nun 2 Testaufnahmen gemacht mit jeweils 6-7 Minuten und das erste Video war nach 3:38min zuende und das zweite nach exakt 5Minuten.

    Meine Settings:





    Mein System:

    • i7 6700 4x3,4Ghz
    • 16GB DDR4 Hyper X
    • Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
    • GeForce GTX 960 2GB
    • Logitech G930 Gaming Headset Wireless 7.1
    • T-Bone SC 450 USB
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das was halt bei rauskommt ist 1a von der Qualität her, aber warum bricht der das so ab obwohl ich die aufnahme nicht beende? Die läuft ja in OBS Studio solange bis ich sie stoppe.

    Die Testaufnahme mal: den kleinen Hänger am Anfang hab ich auch ohne Aufnahme immer wenn ich nen Match starte. Keine Ahnung warum. Den hab ich wenn ich das Game selbst auf Low stelle ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dermot ()

  • Ich bin kein OBS-Experte, deswegen mal ein paar Schüsse ins Blaue:

    - Du hast 60 fps eingestellt - werden die auch im Spiel erreicht?
    Evtl. könnte testweise ein VSYNC helfen, falls das Spiel das unterstützt.
    Alternativ vielleicht mal mit 30 fps versuchen (erstmal nur, um zu sehen, ob das Problem dann immer noch auftritt)

    - Ist deine Platte schnell genug? Also von den Schreibraten her. 60 fps bei 1600x900 ist ja nun nicht gerade wenig.

    - Werden während der Aufnahme frames verworfen?
    OBS hatte in der Vorgängerversion (also "ohne Studio") eine derartige Anzeige, ich weiß nicht, ob man das beim Studio immer noch sehen kann.

    - Und zu guter letzt: Hat deine Platte noch ausreichend Speicherplatz? ;)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Öhm hast du dir das Testvideo angesehen? ^^ Da siehst du doch das alles flüssig läuft (von dem Anfangshänger mal abgesehen, aber den hab ich auch nur im MP immer direkt am anfang einmal)

    VSYNC hatte ich an und beim anderen Video aus. Kein unterschied.

    Frames werden keine verworfen. Habe nun mitlerweile ne dritte aufnahme gemacht mit 8 Minuten und da brach es nach 6:40min ab.

    Ich werd das mal aus Spaß mit den 30FPS testen, aber schau dir mein setting an ^^ ich spiel Doom ohne Probleme auf Ultra ^^ Für die Aufnahmen reduziere ich die Quali immer und habs schon auf Medium gesetzt.

    Und Speicher ist noch genug da ^^ 150GB und die aufnahmen sind gerade mal 10GB groß.
  • Anzeige
    Mit UT Video hatte ich bei OBS auch kein Glück, der Codec war einfach viel zu langsam und auch ansonsten nicht sehr sauber. Seit ich auf x264 umgestellt habe, läuft es definitiv besser - vielleicht wäre das für dich ja auch eine Option? Geht mit qp=0 ja auch verlustfrei, falls es dir darauf ankommen sollte.