Sega Mega Drive - Die schönsten Spiele?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sega Mega Drive - Die schönsten Spiele?

    Anzeige
    Hey an alle Sega Mega Drive Besitzer :)

    Da ich mich anfangs erstmal auf besagte Konsole konzentriere, bräuchte ich eine schönere Auswahl an Spieletiteln.
    Momentan sitze ich an Sonic 3 (fast beendet), aber es gibt einfach so viel vom MD, dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was ich als nächstes machen soll :D

    Also, liebe Sega-Owner, schreibt mir hier eure absoluten Lieblingstitel rein und wieso sie euch gefallen haben ;)
    Meine momentanen Favoriten sind:

    -Shining Force 2 (Klassiker. ... Story, Musik, alles super!)
    -Beyond Oasis (Legend of Thor) (Macht einfach Spaß)
    -Pitfall, the Mayan Adventure (Super Gameplay und variantenreiche Level)

    Ich freue mich über jede Antwort :)
  • Puh, der MD hat viel gutes zu bieten. Ich schreib jetzt einfach mal ein paar meiner LIeblinge auf, die ich wirklich wärmstens empfehlen kann.
    (Deine Favos sind auf jeden auch schonmal ne klasse Auswahl, wobei es Pitfall auch für SNES gibt.)

    Castlevania Bloodlines AKA Castlevania The New Generation
    Tolles Game mit 2 spielbaren Charakteren und Stages in ganz Europa (inkl. Deutschland!). Schwierigkeitsgrad is aber relativ hoch.

    Probotector AKA Contra Hard Corps
    Gibt 5 spielbare Charaktere mit jeweils eigenem Spezialwaffen-Arsenal, dazu noch alternative Level die einen einen zu 6 völlig verschiedenen Finalen führen. Sehr gutes Action-Game aber auch (ganz Contra-typisch) ganz schön schwer.

    Ghouls'n Ghosts
    Guter Vorgänger von Super Ghouls'n Ghosts vom SNES, aber nicht ganz so schwer (und man hat unendlich Continues).

    Shinobi 3
    Ninja VS genmanipulierte Killerorganisation! Sehr gutes Actiongame mit abwechslungsreichen Leveln, aber auch recht schwer,

    Risar
    Ein schönes Jump'n Run. Held Ristar kann sich an allen möglichen Sachen festhalten und hochziehen. So muss man sich den Weg durch die Level suchen. Von Difficult her aber recht einfach.

    Turtles - The Hyperstone Heist
    2D-Prügelspiel im Stil von Turtles in Time (SNES). Wär Ideal für ein Together. Macht wirlich viel Laune.

    Comix Zone
    2D-Prügelspiel was nur alleine geht. Dafür sucht das Spiel vom Style her seinesgleichen. Man schlägt sich wortwörtlich durch ein Comicheft. XD

    Mega Turrican
    Tolles Jump'n Shoot-Game. Leider ist der Soundtrack nicht so gut wie bei der Amiga-Version.

    Vectorman 1 & 2
    Erinnert etwas an Megaman, nur das der Held halt in alle Richtungen schießen kann. Recht schwer, aber abwechslungsreich (vorallem Teil 2 da man sich da hin und wieder in Fahrzeuge verwandelt).

    Earthworm Jim 1 & 2
    Sehr gute Jump'n Runs mit sehr sehr abgedrehten Humor. Aber auh net gerade einfach. Gibts auch fürs SNES.

    Flashback
    Adventure im Stile von "Out of this World" oder Heart of Darkness. Recht schwer, aber die Story fesselt bis zum Ende. Gibts auch für SNES.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSlayer ()

  • Also da ich mit Sega Mega Drive groß geworden bin hab ich sehr viele Games gezockt (damals als kleiner ausländer startete meine gamer karriere ^_^)

    also folgende Games habe ich sehr gerne gespielt :

    + Mega Man the Wily Wars
    + Last Battle
    + Sonic 1-3
    + Gain Ground
    + Story of Thor (oder irgendwie so :/ )
    + Sylvester & Tweety :D
    + Super Hang On

    mehr fallen mir auch grad nicht so ein..ist schon ne lange zeit her :p.