Dxtory nimmt keine Gammaveränderungen wahr und nimmt weiter dunkel auf ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory nimmt keine Gammaveränderungen wahr und nimmt weiter dunkel auf ?

    Anzeige
    Hallo,
    ich musste gerade mit Erstaunen feststellen, dass Dxtory, wenn ich die Gammaeinstellungen in einem Spiel verändere, diese nicht wahrnimmt und weiterhin "dunkel" aufnimmt. Hatte es bemerkt als ich gerade mein Armavideo angesehen habe und mir dachte, dass ich doch die Gammawerte hochgedreht hatte, weil im Spiel Nacht war. Habe daraufhin gerade einen Test gemacht und musste feststellen, dass es wirklich so ist. Ist jemandem dieses "Problem" bekannt und kann man das durch irgendetwas verändern oder muss man es einfach hinnehmen, wie es ist ?
    Die einzige Möglichkeit, die mir bis jetzt eingefallen ist, ist, dass ich nachträglich in der Videobearbeitung Gamma hochdrehen könnte.

    obiwanjunobi
  • Ich glaube (!) das lag daran, dass manche Engines die Gammawerte erst nach dem Erstellen des Bildes (und somit auch nach dem Abgreifen durch Dxtory) die Farbwerte ändern, während andere Engines die Werte systemübergreifend ändern.

    Du könntest versuchen, über den Grafikkartentreiber einen anderen Gammawert zu erzwingen, der müsste dann auch von Dxtory so übernommen werden. Ansonsten bleibt dir wohl eher nur das nachträgliche Anpassen. :/
  • alternativ Afterburner mit gamma haken drin (oder fraps lol)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7