Fraps FPS Einbrüche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps FPS Einbrüche

    Anzeige
    Mooin, ich bins mal wieder :/

    Ich habe ein neues Problem welches echt nervt. Mein Sony Vegas Problem hat sich mittlerweile behoben, nachdem ich meinen 2ten Monitor wieder benutzen konnte durch einen aktiven DVI Adapter und auf einmal war das Sony Vegas Problem weg. Nun hab ich eins mit Fraps undzwar wollt ich wieder anfang aufzunehmen am PC und hab Need for Speed Underground 2 gespielt und nebenbei aufgenommen. Ich habe aber in ca 15-20 Sekunden abständen FPS Drops bekommen von 60 dann für ne sekunde oder ein Bruchteil einer Sekunde 20 FPS und dann wieder 60 und das die ganze Zeit, keine Ahnung wieso egal was ich einstell ob 30 FPS Aufnahme und Lock Framerate immer hab ich diese FPS Drops, erst dachte ich das liegt daran das ich einfach zu viele FPS in dem Spiel hab da es Stein alt ist aber in GTA V hab ich das auch sowie in CSGO.

    Mein System:

    Intel Core I5 6600
    MSI Radeon R9 390 8GB
    8GB DDR4 Crucial RAM
    2TB HDD WDGreen
    600 Watt Thermaltake Netzteil
  • Ist bei Fraps wohl so.

    Ich habe bei manchen Games auch das Problem bzw das Problem das ich bei einen Spiel dann dauerhaft unter 30 FPS bin.
    Z.b Final Fantasy VII, Pineview Drive, aber andere Spiele wie GTA V z.b läuft mit Fraps echt super.

    Kann mir das auch nicht erklären. Hab schon diverse Einstellungen probiert aber kam nie zu einen Erfolg.
    Deswegen möchte ich später vlt auch DxTory oder so umsteigen wo es solche Probleme nicht geben soll.

    Aber ich finde das schon merkwürdig mit Fraps. -.-
  • Anzeige

    Han_Trio schrieb:

    Evtl. kommt deine Platte einfach nicht mit dem Schreiben der Daten hinterher und macht kurzzeitig dicht.

    Was ist das für eine, bzw. hast du Windows-, Spiel- und Aufnahmeplatte getrennt?
    Ne hab ich nicht, läuft beides auf der selben, habs aber vllt schon gelöst, hab statt auf Full-Size auf Half-Size gestellt und nun in GTA V lief alles schon viel besser und ohne FPS Drops :)
  • DriftZilla schrieb:

    hab statt auf Full-Size auf Half-Size gestellt
    Das ist aber keine wirkliche Lösung, da das Video so nun eine deutlich geringere Auflösung hat.
    Bei Fraps sind die FPS immer an die Aufnahme-FPS ausgerichtet. Nimmst du mit 60FPS auf, wird das Spiel auf ein Vielfaches von 60 gelockt. Hast du weniger als 120, bekommst du 60. Fallen deine FPS im Spiel dann aber unter 60, tritt der selbe Effekt in umgekehrter Richtung ein: Das Spiel wird auf 30FPS gelockt. Danach auf 20, 15, 12 und so weiter.
    Einfachste Lösung wäre ein anderes Aufnahmeprogramm zu verwenden. Gibts kostenlos und haben mehr Features als Fraps in Form vom MSI Afterburner und OBS (Studio) und wenn man doch Geld ausgeben möchte, existiert noch Dxtory.
  • DriftZilla schrieb:

    Ne hab ich nicht, läuft beides auf der selben, habs aber vllt schon gelöst, hab statt auf Full-Size auf Half-Size gestellt und nun in GTA V lief alles schon viel besser und ohne FPS Drops
    Ist zwar eine Lösung, aber ob du wirklich damit zufrieden bist, die Aufnahmeauflösung so stark zu reduzieren ... Würde dir ebenfalls nahelegen, dem MSI Afterburner eine Chance zu geben.

    GelberDrache92 schrieb:

    Bei MSI Afterbruner muss man schon ein paar mehr Sachen als bei Fraps einstellen.
    Jup, sieht aber alles komplizierter aus als es letztendlich ist. Du hast ja da ein brauchbares Tutorial für gemacht, was den Einstieg deutlich erleichtert.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • GelberDrache92 schrieb:

    Hypnotic Hamster schrieb:

    Also ich kann MSI Afterburner nur empfehlen. Ist schnell eingerichtet, ohne viel Aufwand, hat alles, was man benötigt, um die Aufnahmen "professionell" zu machen und es hat mich (bis jetzt) nie im Stich gelassen.
    Bei MSI Afterbruner muss man schon ein paar mehr Sachen als bei Fraps einstellen.

    Kein Plan, kann sein. Hab Fraps nie genutzt.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*