Nachtaufnahmen verpixelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachtaufnahmen verpixelt

    Anzeige
    Hallo liebe Leute :)

    mir ist aufgefallen, da ich im moment mit meiner Frau "The Forest" suchte sind die Nachtaufnahmen teilweise echt verpixelt. Wir nehmen mit OBS auf. Kann man dort in den einstellungen schon was verkehrt machen? Hab das eigentlich nach einem "Optimal Settings" Video eingestellt. Aber irgendwie... geht das euch auch so ? Wenn ihr Screenshots von meinen Einstellungen benötigt einfach bescheid sagen!

    Viele liebe Grüße aus Bayern
    Worgi :thumbsup:
    Worgi&Pain treiben ihr Unwesen.. Unser YT Channel :)
  • Screenshots von den Einstellungen braucht man immer, sonst kann man ja schwer schauen, ob es optimal eingestellt ist :P

    Lass dir aber gesagt sein, dass Youtube (und Encoder) generell Schwierigkeiten mit dunkeln Stellen haben.
    Ich glaube, es hat sich noch nie jemand so lange darüber aufgeregt wie ich hier im Forum.
    Hab damals auch diverse Einstellungen getestet und das Internet stundenlang nach den letzten Foren und Tipps abgegrast,
    aber mit einer gewissen Artefaktbildung muss man bei niedriger Lichtstärke derzeit einfach vorlieb nehmen.
    Mein Kanal:

  • Worgi schrieb:

    Kann man dort in den einstellungen schon was verkehrt machen?
    Sicherlich. Am einfachsten geht das, wenn man:

    Worgi schrieb:

    Hab das eigentlich nach einem "Optimal Settings" Video eingestellt.
    Seine Einstellungen aus irgendeinem Video übernimmt, die sind zum Großteil nämlich unbrauchbar.
    Nutzt du OBS so gibt es hier einen Thread dazu: Open Broadcaster [Aufnahme] | Gaming Tutorial-Reihe
    Auch wenn ich nicht weiß, wann in dem Thread mal "heute oder morgen" mal zutrifft. :P
    Verwendest du hingegen OBS Studio, so hast du ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten.
  • Anzeige

    Chron schrieb:

    Lass dir aber gesagt sein, dass Youtube (und Encoder) generell Schwierigkeiten mit dunkeln Stellen haben.
    Ich glaube, es hat sich noch nie jemand so lange darüber aufgeregt wie ich hier im Forum.
    Hab damals auch diverse Einstellungen getestet und das Internet stundenlang nach den letzten Foren und Tipps abgegrast,
    aber mit einer gewissen Artefaktbildung muss man bei niedriger Lichtstärke derzeit einfach vorlieb nehmen.
    Nicht mehr. ID 315 läuft ohne bitratecap, nur CRF und 'nen recht guter :)
    Bekommt aber nicht jeder so.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ID 315 ist der VP9 4k Encode.

    Neben VP9 Schaltung gibts noch unterschiede dabei, wo die guten VP9 Encodes bei ID 315 ohne bitratecap laufen und mit gutem CRF.

    Wenn du eines meiner Videos auf 1440p schaltest, wirste merken das sie 99% wie meine Quelle aussehen (natürlich aber dann in 8bit + 4:2:0)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

    Chron schrieb:

    ID 315 wird nur auf 4K Videos verwendet?
    Videos ab 3200x1800 Pixeln bekommen einfach die ID 315, das wird nicht "verwendet". ;) Ist ja nur eine Bezeichnung für die Qualitätsstufe.

    Youtube benutzt für 4K Videos den gleichen Codec wie für Full HD videos?

    @Topic: Kann sich jemand mit Ahnung Mal dem TE annehmen? :P Ich sehe an den Screens jedenfalls nichts verkehrtes.
    Mein Kanal:

  • Worgi schrieb:

    Danke für eure Antworten!





    Lg
    Worgi

    Also ich sehe da nichts ungewöhnliches, ist aber auch nicht ganz mein Gebiet.
    Aber: Nimmst du mit x264 als Codec auf? Ich würde behaupten, dass das keine gute Idee ist.

    Deine Videos sehen allerdings auch im dunkeln nicht wirklich schlechter aus als meine und ich hab mir hier
    im Forum wirklich die optimalen Einstellungen geholt.
    Mein Kanal:

  • Frage: Meinst du mit der Fehlerbeschreibung auch schon die Aufnahme auf dem PC oder erst das fertige Video auf YouTube? Wenn es nämlich nur das letzte ist, dann liegt der Fehler bei der Auflösung. ^^ Mit 1080p kriegst du zu wenig Bitrate für The Forest, das Spiel ist ziemlich komplex und würde auf 2048x1152 schon um einiges besser aussehen.