Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab

    Anzeige
    Hallo liebe LetsPlay Community,
    Notgedrungen wende ich mich an euch da ich wirklich am verzweifeln bin.
    Ich bin auf Twitch so wie YouTube aktiv. Das bedeutet ja logischer weise das ich eine hohe upload rate brauche.
    Jedoch habe ich ein kleines Problem... Sobald ich einen Upload starte schalten sich die USB Buchsen ab. Einfach so. Der upload bricht dann natürlich ab da ja auch der Stick ausgeht.
    Das nervt richtig und es ist nur unter Windows 10 so.
    Es ist egal wie klein der Upload auch sein mag, auf dauer stürzen die USB buchsen immer ab.

    Zur info: ich besitze das Motherboard ASRock 970m pro3 und den Wlan Stick Netgear WNA1100.
    Am stick kann es nicht liegen da es auch mit anderen Wlan Sticks der fall ist. Eine Lan Verbindung ist unmöglich da der Router locker 15 Meter entfernt ist und 2 Türen zwischen mir und ihm sind.
    Zudem habe ich das Upgrade von Windows 7 aus gemacht. Unter Windows 7 funktioniert alles Perfekt.

    Das habe ich versucht: Energiesparoptionen für die USB Buchsen geändert (Windows kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen blabla)
    Einen neuen Stick gekauft (wie gesagt funktioniert auch nicht)
    Das Motherboard umtauschen lassen. (Hat auch nichts gebracht.)
    Ich habe das Bios geupdatet und sogar völlig neu aufgesetzt. (War auch ne Niete)
    Ich habe sämtliche Treiber neu installiert und auch geupdatet. (Meine Verbindung ist jetzt schneller und meine Ping niedriger, jedoch hat es an der Situation nichts geändert...)
    Windows 10 neu installiert und Frisch aufgesetzt. (Fehlanzeige)
    Alle Windows 10 Updates Deinstalliert.

    Ich hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt. Ich bin Total aufgeschmissen ohne Upload..
    Ich habe alles versucht.
    Ich bin am verzweifeln und für jeden Hilfsversuch dankbar


    Community Teamspeak: ts3-009.lan4play.de:11124
  • Anzeige
    Habe ich zuerst auch gedacht, ich habe unzählige Benchmarks laufen lassen. Prime95, Furmark, 3DMark.
    Fuktioniert alles Tadellos. Auch der Download funktioniert Spitze.
    Es ist wirklich nur der Upload. Und auch nur unter Windows 10.
    Unter Windows 7 hatte ich nie Probleme :/


    Community Teamspeak: ts3-009.lan4play.de:11124
  • In meinem Taskmanger ist ein Prozess aktiv. Dieser heisst: Diensthost: Lokales System (Netzwerkbeschränkung)
    Wenn ich Details sehen will wird mir ein Programm Namens svchost angezeigt. Dieses ist Mehrmals geöffnet und unter folgender speicheradresse abgelagert: C:\Windows\System32

    Eventuell hilft das ja bei der Lösung.


    Community Teamspeak: ts3-009.lan4play.de:11124
  • Sicher, dass der Stick ausgeht und nicht einfach nur nichts mehr übertragen wird? - Gehen alle Buchsen aus, also auch welche mit anderen Geräten, z.B Handy, Usb-Stick oder externe Festplatte (mit eigener Stromversorgung)?
    Irgendwelche Firewallsoftware installiert oder die in Windows eingebaute aktiviert?
    Läuft der Windows Defender?

    Auch wenn es nicht unbedingt anzuraten ist, würde ich um zu checken ob es daran liegt alles erstmal abstellen und den Upload testen. (Würde allerdings keine deaktivieren Usb-Buchsen erklären. O.o)