Greenscreen Ränder weich machen magix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Greenscreen Ränder weich machen magix

    Anzeige
    Hallo Leute ich versuch mich gerade am Greenscreen soweit klapt das auch aber ich hab
    so scharfe Ränder wo die Face Cam ausgekeyt wird hatt jemand ne Idee wie ich die weicher machen kann?

    ich schneide und render alles mit Magix Video Deluxe 2016 Premium

    hier mal ein Ausschnitt und vllt könnt Ihr ja noch was zur bild und Micro qualy sagen :) verbesserungs Vorschläger
  • Du musst den Alphakanal den du durch das Keying erstellt hast smoothen (glatt) machen. Und nur den Alphakanal. Sprich beim Keying musst das das irgendwo angeben.

    Da ich Magix nicht habe, kann ich dir auch nur dir auch nur den Werdegang sagen.

    Beim Keying erstellst du ja halt eine Alphamaske die auf Basis einer Schlüsselfarbe basiert (Key-color). Dieser Werdegang wird Keying genannt. Damit wird die Schlüsselfarbe die nun durch die nun ein Negativ in der Alphamaske ist transparent auf dem Bild.

    Mit anderen Worten das Bild ist noch vollkommen Intakt und wird lediglich von der Alphamaske gesteuert ob die Bereiche transparent sind oder nicht.

    Sind die Kanten von Weiß nach Schwarz in der Alphamaske zu scharf, sieht das halt auch wie in deinem Beispiel aus.

    Daher sollten genau diese Stellen gesmooth werden. Also glatter gestaltet werden, sodass die Kanten einen weicheren Übergang von weiß nach schwarz haben in der Alphamaske. Und das wird gewiss ein Teil des Keying sein. Sofern deine Software dies auch erlaubt.