Probleme mit verschobenem Audio

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  • Probleme mit verschobenem Audio

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    Hi zusammen,
    ich hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit verschobenem Ton.
    Auf dem Papier sollte eigentlich alles passen aber ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
    Es sind auch oft nur einzelne Teile von Tonspuren.
    Beispiel ich hab 10 min aufgenommen, gestoppt, und wieder aufgenommen.
    Und die Tonspur in der ich wieder aufgenommen hab ist beispielsweise um 1 sek versetzt obwohl ich rein garnichts an den einstellungen verändert habe
    In Premiere Pro sieht alles tutti aus
    44,1 Khz 16 bit mono und stereo spuren.
    After Effects sind 44,1 Khz 32 bit aber ich nutze den Ton von AE nicht und hatte damit bisher nie probleme
    Ich habe die sequenz via rechtsklick auf das video file -> sequenz aus clip erstellt.
    die sequenzeinstellungen sind es also auch nicht...

    wobei mir premiere in den dateieigenschaften anzeigt:
    Typ: Windows WAVE-Audiodatei
    Dateigröße: 145,73 MB
    Audioformat der Quelle: 44100 Hz - 16-Bit - Mono
    Audioformat des Projekts: 44100 Hz - 32-Bit-Floating-Point - Mono
    Gesamtdauer: 00:28:52:22050


    was dabei verwundert das ich eben rein garnichts geändert habe.
    die quelldateien habe ich mit dem gleichen Programm und den gleichen Einstellungen aufgenommen (dxtory)

    ich hab die audiodateien von der mikro aufnahme vorher durch audition gejagt aber ich exportiere mit den "gleichen einstellungen wie quelle"

    das audofile in der spur selbst ist auch nicht nach links oder rechts verschoben...

    Exporteinstellungen in adobe encoder sind

    x264vfw + 44,1 khz + 16 bit stereo audio interleave = 0


    irgendjemand eine idee woran es liegen könnte?

    hier ein beispielvideo:


    14min 34 sekunden bei "ungefähr hier in dem bereich" sollte ich eigentlich die maus in der mitte im kreis bewegen
    man hört es auch am klicken
    in den anderen teilen des videos gibt es keine probleme
    es muss also eigentlich an dem file liegen... aber was?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3x ()

  • Vom gefühl her würde ich auch auf premiere tippen

    hier mal die infos zu dxtory:
    magicyuv 64-bit 60 fps "interpolate when downsampling" und rec.709 HD getickt
    Audio:
    PCM 44,1khz stereo + PCM 44,1khz stereo mono
    "synchronous surface look aktiviert

    also... nix was einen umhaut...


    ich werd jetzt mal folgendes probieren auch wenns blöd klingt...
    früher hab ich mir die exakte stelle an der beim schnitt etwas beginnen sollte immer geschnitten

    in letzter zeit benutzr ich oft dieses tool mit dem man den clip an der seite fast und entsprechend so den anfang / ende verschiebt.
    vielleicht kommt da irgendwas durcheinander...

    eigentlich macht es meines wissens keinen unterschied aber mal sehen
  • d3x schrieb:

    hier mal die infos zu dxtory:
    Bitte eine komplette Environment Information - da müsste eine Schaltfläche mit der Beschriftung unter dem "Info" - Symbol zu finden sein. Die MediaInfos könnten ebenfalls helfen - das ist ein separates Programm zum Analysieren der Videodateien. Woher du das bekommst und wie du es bedienst, ist in diesem Thema beschrieben:

    Wie stelle ich meine Frage richtig?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • aaah sorry ich konnte mich nicht an die funktion erinnern...

    hier die infos zu dxtory:
    Spoiler anzeigen

    [Dxtory]
    Version: 2.0.134
    UID: 961cf540-8945-4140-b35c-fe6f09187d20

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    amd_ags.dll Size: 271,872 bytes Ver: SHA1: 44ab4f74637e23ca586580c6d746974e86da98e6
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 38,432 bytes Ver: 2.0.0.2 SHA1: 5195bb906a508f9e7175f3c9c7d62c6c76f8217c
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 8743067b975002d014008cfb0db363dfb606c375
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 166,432 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 434d85edc5d4bb77c64ca703f9790062cc87a117
    AVIMuxCore.dll Size: 199,200 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 53661b27f6f6f9f3e8316dca872fd4b01da93e49
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 598,736 bytes Ver: 2.0.0.134 SHA1: 8743faaa780ce0a8dc6f95c9720287f479481c26
    Dxtory64.exe Size: 130,112 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cce60b896a04515767435c7fd29feefed3c1aac
    DxtoryCore.dll Size: 8,242,856 bytes Ver: 2.0.0.134 SHA1: cf4dd1ec59ccc2599090760216b77ed47f0c3020
    DxtoryCore64.dll Size: 7,950,544 bytes Ver: 2.0.0.134 SHA1: 6c92f64509f5e7082e70869256364a88c54c74a0
    DxtoryHK.dll Size: 196,304 bytes Ver: 2.0.0.134 SHA1: 194db8da5ecaa84a7869e5b6bd72c4a5b37294bb
    DxtoryHK64.dll Size: 226,000 bytes Ver: 2.0.0.134 SHA1: 19fc633d572f172b339b27ed3fff9c2df23d57b5
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,952 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: b0b6fcc47b6b3f326de582975b269d57c2dd0594
    DxtoryMM64.dll Size: 1,139,776 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cc91746487d863e2eea7a572c498c7eddf83817
    DxtoryVideo.dll Size: 434,720 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 8d1393e8ce7cfd4b5e2a3481308b8410c3730ab7
    DxtoryVideo64.dll Size: 473,120 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: f2c63192dfe94db290be10a9d8b66c7a04949ae3
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 129,568 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: ee440e846cfeec2acb4a88f81f589e00c34e825e
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 19,555 bytes SHA1: 6556833be873a4b7648d78ae8fdc838fe05af11f
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    filelist.txt Size: 279 bytes SHA1: 25a851b1be1fe98be7f99b36819b6e46e284a8e3
    filelist64.txt Size: 289 bytes SHA1: 084b27be18abde30c8cf7cf474ebe9e899389190
    ignore_module_list.txt Size: 1,130 bytes SHA1: 4907c6da467802a3b42a48f3716e9a88cd5cb920
    LicReg.dat Size: 11,776 bytes SHA1: 5d5160b4dc3390ad689eacfaf5ae27fb66cb0728
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 208,928 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 32b6ec5d2f6649df4a47aedc476965433a8bdec4
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 44,001 bytes SHA1: 68a4b208089bece13bf98b1110a8795165aeba53
    unins000.exe Size: 1,198,288 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 5e106b4c76f90bb721c4e7eca823f2866622f07e
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928
    UWPHelper.dll Size: 132,672 bytes Ver: 1.0.0.0 SHA1: 73adada2bf2e13b10e775e4e5fb64bb0144869b9
    UWPHelper64.dll Size: 157,760 bytes Ver: 1.0.0.0 SHA1: 9e058ebd49070c9e826f954afb9a0994d4729a09
    DxtoryCodec.dll 64bit Size: 2,606,144 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 7ef69696fe270d8bf353ead32bd58681ee61e5fe
    DxtoryCodec.dll 32bit Size: 2,499,648 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: cd610194e3ddceefa04bc0f28a5f2139fee0d615

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 10 Enterprise x64
    OSVersion: 10.0.10586
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: BANK 1 8,589,934,592 bytes
    Memory1: BANK 3 8,589,934,592 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,110,929,408 bytes
    Available Physical Memory: 8,191,426,560 bytes
    Total Page File: 20,498,550,784 bytes
    Available Page File: 4,250,894,336 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,698,492,416 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 14318180 (0xDA7A64)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 970 Memory: 4,293,918,720 Processor: GeForce GTX 970 DriverVer: 10.18.13.6519 DriverDate: 2016-05-09 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1440x900 32bits 60Hz
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek

    [NVIDIA Info]
    NVDriver: 365.19 r364_00
    GPU0: GeForce GTX 970 Memory: 4096MB MemoryClock: 3505MHz BaseClock: 1114MHz BoostClock: 1253MHz

    [Audio Device]
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (SC450USB ) - CoreAudioIn, Volume 71

    [Video Codec 64bit]
    Advanced FrameServer VFWC (internal use) FCC:dfsc
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless v1.2rev0 (64 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264

    [Video Codec 32bit]
    Advanced FrameServer VFWC (internal use) FCC:dfsc
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless v1.2rev0 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec FCC:x264

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: XXXXXXXXXXXXXXXX

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=1534

    [Global Setting]
    OptionFlag=SharedJavaProfile

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Position: RightTop
    Flag: VidoeFPS RecordFPS RecordState SSNotification Time Size Warn
    Layout: Vert
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D:\capture Speed: 252MB/sec Free: 1,211,817,631,744 Total: 2,000,244,699,136 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: + (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004E)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: None
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: - (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004A)
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: MagicYUV lossless v1.2rev0 (64 bit), Quality 7500, KeyFrameRate 15, DataRate 0, 64bit
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (SC450USB )
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 100
    Option:

    [Advanced]
    DataProcessingOption: SyncLock
    HookOption:
    ThreadCount: 1
    ThreadMask: 0000000000000007
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Adobe After Effects CC 2015 - Unbenanntes Projekt.aep
    Path: C:\Program Files\Adobe\Adobe After Effects CC 2015\Support Files\AfterFX.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.05.18 22:13:54
    Version: 2.0.134
    64bit Process
    DeviceType: GL DX9 DX11
    View0.Type=GL
    View0.Size=1367x552
    View0.HWND=0x00150526
    View0.WindowTitle=OS_ViewContainer
    View0.ClassName=DroverLord - Window Class

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Dreamfall Chapters
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Dreamfall Chapters\Dreamfall Chapters.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.03.03 23:20:31
    Version: 2.0.133
    64bit Process
    DeviceType: GL DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001A0744
    View0.WindowTitle=Dreamfall Chapters
    View0.ClassName=UnityWndClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Epic Games Launcher
    Path: C:\Program Files\Epic Games\Launcher\Portal\Binaries\Win64\EpicGamesLauncher.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.27 01:32:08
    Version: 2.0.134
    64bit Process
    DeviceType: GL DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View0.Size=400x576
    View0.HWND=0x0037005C
    View0.WindowTitle=Epic Games Launcher
    View0.ClassName=UnrealWindow

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: EVE
    Path: C:\CCP\EveSisi\bin\ExeFile.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.02.04 01:50:21
    Version: 2.0.133
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R10G10B10A2_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x003F04F8
    View0.WindowTitle=EVE
    View0.ClassName=triuiScreen

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: EVE
    Path: C:\CCP\EVE\bin\ExeFile.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.05.19 00:23:58
    Version: 2.0.134
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R10G10B10A2_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00880250
    View0.WindowTitle=EVE - Julia Dowerty
    View0.ClassName=triuiScreen

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Fallout4
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 4\Fallout4.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.01.06 19:35:21
    Version: 2.0.133
    64bit Process
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001303BC
    View0.WindowTitle=Fallout4
    View0.ClassName=Fallout4

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Master of Orion
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Master of Orion\MasterOfOrion.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.28 16:34:17
    Version: 2.0.134
    64bit Process
    DeviceType: GL DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001E033A
    View0.WindowTitle=Master of Orion
    View0.ClassName=UnityWndClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Outlook
    Path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.27 08:13:18
    Version: 2.0.134
    DeviceType: DX10.1 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View0.Size=575x567
    View0.HWND=0x0003053E
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=
    View1.Type=DX11
    View1.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View1.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View1.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View1.Size=230x42
    View1.HWND=0x00020388
    View1.WindowTitle=
    View1.ClassName=AwesomeBar
    View2.Type=DX11
    View2.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View2.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View2.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View2.Size=230x637
    View2.HWND=0x00020386
    View2.WindowTitle=
    View2.ClassName=NetUIHWND

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: The Witcher 3
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\The Witcher 3\bin\x64\witcher3.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.03.01 01:28:49
    Version: 2.0.133
    64bit Process
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00050322
    View0.WindowTitle=The Witcher 3
    View0.ClassName=W2ViewportClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Unreal Tournament
    Path: C:\Users\d3xLP\Desktop\UTMLUT-edition3c\System\UnrealTournament.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.27 00:12:49
    Version: 2.0.134
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x002706BA
    View0.WindowTitle=Unreal Tournament
    View0.ClassName=UnrealTournamentUnrealWWindowsViewportWindow

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Unreal Tournament
    Path: C:\UnrealTournament\System\UnrealTournament.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.27 01:10:31
    Version: 2.0.134
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x004108F8
    View0.WindowTitle=Unreal Tournament
    View0.ClassName=UnrealTournamentUnrealWWindowsViewportWindow

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: UnrealTournament (64-bit, PCD3D_SM5)
    Path: C:\Program Files\Epic Games\UnrealTournamentDev\Engine\Binaries\Win64\UE4-Win64-Shipping.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.26 22:25:54
    Version: 2.0.134
    64bit Process
    DeviceType: GL DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R10G10B10A2_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x0019024E
    View0.WindowTitle=UnrealTournament (64-bit, PCD3D_SM5)
    View0.ClassName=UnrealWindow

    ======================================================================
    VerifyHash: e15e878379773bdd4dc475daf6d56b247b0364d0

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von d3x ()

  • hier die infos zur video datei die ich mit dxtory aufgenommen habe:

    Spoiler anzeigen

    General
    Complete name : D:\capture\pi\ExeFile 2016-05-18 20-07-52-791.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format profile : OpenDML
    File size : 203 GiB
    Duration : 28mn 52s
    Overall bit rate : 1 005 Mbps
    Original source form/Distri : Video:MagicYUV lossless v1.2rev0 (64 bit) Audio0:Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Audio1:Mikrofon (SC450USB )
    Writing application : DxtoryCore ver2.0.0.134

    Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec ID : MAGY
    Duration : 28mn 52s
    Bit rate : 1 003 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 60.000 fps
    Bits/(Pixel*Frame) : 8.062
    Stream size : 202 GiB (100%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 28mn 52s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 291 MiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 100 ms (6.00 video frames)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 28mn 52s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 705.6 Kbps
    Channel(s) : 1 channel
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 146 MiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 100 ms (6.00 video frames)



    die micro mono spur die ich mit audition bearbeitet und daraus gespeichert habe
    Spoiler anzeigen


    General
    Complete name : D:\capture\pi\ExeFile 2016-05-19 00-26-46-053 st1_01.wav
    Format : Wave
    File size : 10.1 MiB
    Duration : 2mn 0s
    Overall bit rate mode : Constant
    Overall bit rate : 706 Kbps

    Audio
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 2mn 0s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 705.6 Kbps
    Channel(s) : 1 channel
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 10.1 MiB (100%)




    die ingame sound datei:

    Spoiler anzeigen

    General
    Complete name : D:\capture\pi\ExeFile 2016-05-18 20-07-52-791 st0.wav
    Format : Wave
    File size : 291 MiB
    Duration : 28mn 52s
    Overall bit rate mode : Constant
    Overall bit rate : 1 411 Kbps

    Audio
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 28mn 52s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 291 MiB (100%)


    und das was aus premiere insgesammt raus kam:

    Spoiler anzeigen

    General
    Complete name : D:\eve-online-tutorial-gameplay-planetary-interaction-german-deutsch_1.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 1.45 GiB
    Duration : 40mn 47s
    Overall bit rate : 5 094 Kbps
    Recorded date : 2016-05-20T00:26:30+02:00
    Writing application : Adobe Adobe Media Encoder CC (Windows)

    Video
    ID : 0
    Format : x264
    Codec ID : x264
    Duration : 40mn 47s
    Bit rate : 3 671 Kbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 60.000 fps
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.030
    Time code of first frame : 00:00:00:00 / 00:00:00:00
    Time code source : Adobe tc_A / Adobe tc_O
    Stream size : 1.05 GiB (72%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 40mn 47s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 412 MiB (28%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 1000 ms (60.00 video frames)
    Interleave, preload duratio : 1000 ms




    Ich hab die ganzen Daten und Dateien in den verschiedensten videos in dennen das problem auftritt schon immer und immer wieder angesehen....
  • Hmmm okay, da erkenne ich jetzt keinen Fehler. Wie du schon richtig sagtest, auf dem Papier müsste es eigentlich synchron sein. Dann liegt der Fehler wohl doch bei Premiere - oder vielleicht sogar bei x264vfw. Das könntest du ja mal austesten, indem du im Media Encoder den normalen H.264 auswählst. Wenn es dann synchron ist, ist vielleicht der Weg über x264vfw schuld, was sogar noch plausibel wäre.
  • Wäre auch meine Vermutung - du hast den x264vfw nicht wirklich konfiguriert, oder? Einstellungen, mit denen er i.d.R. problemlos läuft, kannst du in folgendem Tutorial finden - ist zwar für MAGIX, aber die Einstellungen für x264vfw sind übertragbar. Besonders wichtig ist der Output-Modus.

    x264vfw für Videoschnittprogramme (Erklärt an Magix)

    Bei der Command Line dort würde ich aber abweichen. Die im Thread zeigt, wie man die Kompressionseffizienz steigert, opfert dafür aber die Spulbarkeit - das macht auf Youtube nichts, weil es dort ohnehin neu kodiert wird, aber lokal nervt's, wenn man nach dem Rendern mal durchzappen möchte.

    --fps 60.000 --range tv --colorprim bt709 --transfer bt709 --colormatrix bt709
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • RealLiVe schrieb:

    Bei der Command Line dort würde ich aber abweichen. Die im Thread zeigt, wie man die Kompressionseffizienz steigert, opfert dafür aber die Spulbarkeit - das macht auf Youtube nichts, weil es dort ohnehin neu kodiert wird, aber lokal nervt's, wenn man nach dem Rendern mal durchzappen möchte.

    --fps 60.000 --range tv --colorprim bt709 --transfer bt709 --colormatrix bt709
    --keyint und --min-keyint sind Standardmäßig ohne Angabe in der Commandline auf 250 und 25 voreingestellt. Egal wie hoch du die FPS machst.

    Die Commandline sollte entsprechend also modifiziert werden. MeGUI hat dafür einen Umschalter "FPS-Based" <-> "FPS-Fix". Der macht das anhand der Software dann automatisch.

    Bei x264vfw muss man das allerdings angeben.

    Die FPS in der Commandline wäre denk ich besser, wenn sie rational angegeben wird. Kurz: als Bruch.

    Sieht dann für 60 FPS so aus:

    --fps 60/1 --keyint 600 --min-keyint 60 --range tv --colorprim bt709 --transfer bt709 --colormatrix bt709

    Bei 29,970 FPS so:
    --fps 30000/1001 --keyint 300 --min-keyint 30 --range tv --colorprim bt709 --transfer bt709 --colormatrix bt709

    Da --keyint und --min-keyint nur Integer Werte erlauben und eine GOP wohl kaum halbe Frames erlaubt, wird das mit dem Ganzzahligen Nenner der FPS gefüllt. In diesem Falle 30. Denn 30 / 1,001 = 29,970....

    So wäre die Angabe von --keyint und --min-keyint richtig entsprechend der FPS.
  • Das Tutorial hab ich schon 20 mal gelesen *gg*
    Es wird ja gefühlt in jedem Post gepostet....

    Ich hab auf einen post von Sagara vor längeren das folgendermaßen gemacht:

    imgur.com/PNhPZ6S

    Output Mode File ist bei Premiere leider nicht möglich.

    werd die cmd settings mal ausprobieren =)


    x264vfw ist in premiere nur über die menüpunkte avi -> x264vfs erreichbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von d3x ()

  • Sagaras schrieb:

    Sieht dann für 60 FPS so aus:

    --fps 60/1 --keyint 600 --min-keyint 60 --range tv --colorprim bt709 --transfer bt709 --colormatrix bt709

    Bei 29,970 FPS so:
    --fps 30000/1001 --keyint 300 --min-keyint 30 --range tv --colorprim bt709 --transfer bt709 --colormatrix bt709

    Da --keyint und --min-keyint nur Integer Werte erlauben und eine GOP wohl kaum halbe Frames erlaubt, wird das mit dem Ganzzahligen Nenner der FPS gefüllt. In diesem Falle 30. Denn 30 / 1,001 = 29,970....

    So wäre die Angabe von --keyint und --min-keyint richtig entsprechend der FPS.
    Macht es sinn das Video in "full range" zu exportieren und es von youtube erst konviertieren zu lassen?
    Ich nehme meistens in 4:4:4 auf.

    Theoretisch sollte es ja ein qualitätsverlust sein wenn ich konvertiere und youtube dann nochmal
    (was benutzt yt eigentlich ich glaube fp8 bzw fp9 oder?)

    welchen farbraum muss ich dann angeben

    --range pc ist klar und der rest?





    EDIT: Das Encoden mit den von sagara vorgegebenen einstellungen ist fertig: erstens ist das video grün pink und zweitens ist das ton problem noch immer vorhanden

    ich würde ja h264 nutzen aber die bilduqalität.... würg....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d3x ()

  • Sagaras schrieb:

    --keyint und --min-keyint sind Standardmäßig ohne Angabe in der Commandline auf 250 und 25 voreingestellt. Egal wie hoch du die FPS machst.
    Danke für die Info, das war mir tatsächlich bisher entfallen.

    d3x schrieb:

    zweitens ist das ton problem noch immer vorhanden
    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, um das zu lösen. Entweder ...
    • ... wir bringen das über den Output-Mode: File zum Laufen. Dafür müssten wir wissen, wie du in Premiere vorgehst und welche Fehlermeldung kommt. Denke bei deinen Beschreibungen bitte daran, dass fast niemand, der hier hilft, wirklich mit Premiere arbeitet - Screenshots helfen uns da beim Nachvollziehen.
    • ... oder wir deaktivieren die Funktionen von x264, die in AVI problematisch sind. Damit kastrierst du aber die Effizienz von x264 erheblich und ob du dann noch damit zufrieden bist, ist die andere Frage.
    • (... oder du kaufst dir ein kostenpflichtiges Plug-In)


    d3x schrieb:

    Das Encoden mit den von sagara vorgegebenen einstellungen ist fertig: erstens ist das video grün pink
    Welcher Player?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
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    Napoleon Bonaparte