Sammler unter sich - Figuren, Merchandise und anderer Nerdstuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammler unter sich - Figuren, Merchandise und anderer Nerdstuff

      Anzeige
      Hallo ihr Lieben :)

      Mich würde interessieren, ob sich in der Community auch Sammler rund um das Thema Actionfiguren, Merchnadise usw. befinden.
      Falls ja, wie seid ihr zu diesem passionierten Hobby gekommen und was sowie wie lange sammelt ihr schon?
      Bilder sind natürlich sehr gerne gesehen.

      Ich persönlich bin eine leidenschaftliche Final Fantasy- sowie Anime-Figuren-Sammlerin (mit dem Schwerpunkt auf Shingeki no Kyojin).
      Mein Schlafzimmer ist liebevoll mit dem Animestuff eingerichtet und im Wohnzimmer befindet sich meine Final Fantasy Ecke, welche mehrere Detolfs schmückt.
      Was wären wir Sammler nur ohne die Vitrinen von IKEA?! xDD
      Falls jemand Bilder sehen mag, kann ich diese gerne posten, aber derzeit habe ich keine Bilder vom aktuellen Stand der Sammlung (vielleicht sollte ich mal wieder welche machen ^^').

      Es würde mich freuen, sich auf dieser Plattform mit ein paar Gleichgesinnten über dieses Thema austauschen zu können =)

      Liebe Grüße
      Morelia
    • Ich Sammle gerne.

      Ich wil lmir diesen Monat noch eine Orkpackung holen und die dann auch anfangne zu bemalen, zumidnest den Wlaker, welcher in der Packung ist. Was ich aber wirklic htgerne hätte irgendwann. Eine Glasvitrine, wo ich meine Figuren dan nAufbauen kann, das wäre cool.

      Magic ist aber das beste Hobby überhaupt. (Eigentlich müsste man sich mal batteln irgendwie :D Wenn du aktiv spielst)
    • Hab sogar ne Video über die MageKnight Figuren aufm Kanal :D


      ich habe das SPiel so geliebt, es gab halt die normalen Spiele, wo man mit jeweils einer "Armee" (Meist so 5 - 10 Figuren je nach Kosten) gegeneinander gekämpft hat. Oder auch mit mehr Punktne un Titanen (zB Drachen) - Ich selsbt habe eine Streitwagen :D

      Und weiterhin gab es noch Mage Knight Dungeons, das ist quasi so ein bisschen wie Hero Quest. Da hatten wir auch Turniere ab und an im Laden damals. Lief so. Es gab Helden als Figurentyp und mit einer Heldengruppe bist du dan nin einen Dungeon rein, und dass auch gegeneinander, mit Quests oder einfach Gold Sammeln, Objektives und Kram. War einfach Mega gut. Leider haben sie dan nMageKnight 2.0 rausgebracht und das Siel getötet. War recht beliebt und ist dann innerhalb eines Jahres abgeflaut leider. Aber egal. Spiele es immer noch ab und an mit meinem Bruder, Die Figuren werden ja nciht schlecht, wen nman sie ordentlich behandelt :)

      Diesen Monat werde ich mir jetzt eine Packung Killa Kans für Warhammer 40k Besorgen sowie Farben, eventuell überlege ich gerade das ganze zu filmen.
    • Ich glaub' ich bin kein Sammler im klassischen Sinne (zum einen, weil ich's mir auch gar nicht leisten kann wirklich eine möglichst große Sammlung anzustreben), aber ich hab so meine Bereiche, in denen ich immer wieder zuschlage, wenn ich ein Schnäppchen sehe oder einfach vorzeitig bestellen kann.

      Zum einen sammel ich Spieleberater. Welche ich dann evtl. noch zur kompletten Spielstandvervollständigung nutze aber nicht beim ersten Durchspielen.
      Dann hab ich noch eine Schwäche für Sonic-Merch. Nicht unbedingt Figuren oder Plüschies (auch wenn ich gern einen Plüsch-Chao hätte). Aber so Sachen wie Buttons, Anhänger, T-Shirts, limitierter Kram, da werde ich allgemein schwach. Und die Spiele natürlich. :)
      Und kann man Manga hier auch zum sammeln dazu nehmen?
      wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

      (๑꒪▿꒪)*

      Twitter | YouTube
    • Bei mir hat es vor vielen Jahren mit der Manga Sammlung angefangen, und dann gefolgt zu Manga Figuren. <3
      Später dann ging es solangsam los mit den Ps2 Games wo z.b. Final Fantasy X rauskam und zufällig dafür Figuren gefunden habe, die mich sofort angesprochen haben es zu kaufen. :3
      Ja und jetzt bin ich soweit, dass ich von World of Warcraft ne größere Sammlung besitze bis hin zu Miku Hatsune Figuren und ordentlich viel Nintendo Merch zu fast jedem Game. Plüsch/Figuren/Schlüsselanhänger/Decken/Schmuck/Autosticker usw. besitze. Man kann eben nie genug davon haben,wenn man 1x damit anfängt kommt man nicht mehr so schnell davon los. *smile* x)
      Kunterbuntes gewöhnungsbedürftiges Knallbonbon mit sowie Gamerin & Otaku in voller Pracht ^///^(")