Wie lange dauert die Zusendung des Ausbildungsvertrags

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange dauert die Zusendung des Ausbildungsvertrags

      Anzeige
      Hallo,

      ich habe mich am 24.02.2016 bei der Deutschen Post (DHL) um einen Ausbildungsplatz beworben. Daraufhin bekam ich ,nach dem erfolgreichen Vorstellungsgespräch, einen Brief und eine Einladung zum Betriebsarzt. Der Betriebsarzt teilte mir mit das aus gesundheitlicher Sicht keine Bedenken bestehen und ich meine Ausbildung im August beginnen könnte.

      Der Termin war am 05. Mai und ist jetzt schon über 2 Wochen her. Langsam mache ich mir sorgen... habe zwar unterschrieben das ich die Stelle annehme und habe dann die Einladung zum Arzt bekommen, aber habe jetzt Angst das doch kein Ausbildungsvertrag kommt :(

      Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es normal das die Zusendung vom Vertrag auch mal etwas länger dauern kann? Was könnte Gründe dafür sein?
    • Die Post braucht manchmal eben ein bisschen länger.^^

      Da eigentlich alles geklärt ist, würde ich (evtl. noch 1-2 Wochen warten) einfach mal anrufen oder eine E-Mail schicken mit kurzer Nachfrage. Das würde kein Grund sein, dich abzulehnen obwohl du schon genommen wurdest. Vielleicht haperts an der Korrespondenz zwischen Arzt und Verantwortlichen.
      Der Vertrag selbst muss auch erstmal noch Unterschriften und Stempel erhalten bevor er zu dir geht, die man auch nicht innerhalb eines Tages bekommt.
      • Neues Gelände entdeckt.
    • Anzeige
      Naja werde mich da morgen mal melden damit ich wenigstens Gewissheit habe. Ich habe halt nur Angst das was schief geht.
      Mein Bruder hat ne Ausbildungsstelle und der bekommt den Vertrag jetzt sogar noch diese Woche und letzte Woche war er beim Gespräch und genau das verunsichert mich.

      Warum geht das bei ihm so schnell und bei mir dauert es solange ?

      Wenn es nur darum gehen würde...aber bräuchte den Vertrag auch damit ich mal 100%tige Sicherheit habe und vorallem auch wegen der Selbstauskunft, da ich ausziehen möchte ^^

      Ohne Selbstauskunft wird das sonst auch nichts mit der Wohnung :/
    • Da einige Mühlen langsamer mahlen^^

      einige Unternehmen brauchen länger, manche machen sowas schneller, da sie mehr Kapazitäten dafür frei haben. Ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

      Einfach da anrufen und nett nachfragen^^