Wo in Gottes Namen gibt es gute Blender (Video)Tutorials?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo in Gottes Namen gibt es gute Blender (Video)Tutorials?

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    da wir ja in Zeiten der rundum fliegenden Buchstaben sind und selbst Bands wie KoRn Dubstep aufgreifen (heul), war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit sich etwas Stress für die Augen (Intro für Youtube) zu zaubern.

    Weil es für mich aber weder in Frage kommt hohe dreistellige Beträge auszugeben noch Software zu cracken, fiel die Wahl der Waffe auf Blender.

    Ernüchternd war allerdings die Ausbeute an Videotutorials dazu (Intros). Zum einen gibt es kaum welche und zum anderen sind die, die ich gefunden habe... nun... sagen wir einfach "ich bin ein anderer Lerntyp".

    Kennt jemand von euch vielleicht ein brauchbares Tutorial bei dem man nicht genauso einschläft wie der Autor selbst? Hier im Forum war mal ein junger Mann, der ein sehr gutes Tut zu 3D Text in Blender gemacht hat, das hat mir schon besser gefallen, aber er scheint wohl nicht mehr in dieser Sache aktiv zu sein... :(

    Oder kennt sich zumindest jemand so richtig damit aus, dass man mal einen Ansprechpartner hat, dem man ab und zu mal ne Frage stellen kann?

    Für eure Antworten danke ich schonmal im Voraus :)
  • Ja... das dachte ich mir schon :D

    Ich beiße mich gerade durch ein furztrockenes Blender Tutorial durch - ohne Bezug zu Youtube Intros oder sowas. Erste Folge war dedaktisch eine Katastrophe, aber die zweite schon deutlich besser.
    Sollte selbst ich mit Ü30 und Teilzeitdemenz etwas dabei lernen, lasse ich es euch inklusive Link-Sammlung zukommen. Weiterhin hoffe ich aber dass jemand von euch mit/uns erleuchten kann ;)
  • Zwar fehlte mir immer die Zeit und Motivation, aktiv die Tutorials umzusetzen um meine Kenntnisse zu erweitern, aber ich habe mir die Videos der folgenden beiden Herren gern angesehen:
    youtube.com/user/gimpgustl (spricht langsam und ruhig, da kann man tatsächlich einschlafen, erklärt aber ganz gut)
    youtube.com/user/TobiLijsen (seine Tutorials sind besser (da schläft man nicht ein :D), umfangreichere Tutorials inklusive Bild-Material kann man bei ihm auch kaufen)

    Vielleicht ja ein brauchbarer Ansatz für Dich :)
  • Hidden Evil schrieb:

    youtube.com/user/gimpgustl (spricht langsam und ruhig, da kann man tatsächlich einschlafen, erklärt aber ganz gut)
    youtube.com/user/TobiLijsen (seine Tutorials sind besser (da schläft man nicht ein :D), umfangreichere Tutorials inklusive Bild-Material kann man bei ihm auch kaufen)

    Vielleicht ja ein brauchbarer Ansatz für Dich

    Danke danke!
    Beim Tobi schaue ich gerade auch Tutorials. Momentan habe ich da noch ernsthaft Probleme mit dem Aufbau der Tutorials. Erst wird man erschlagen mit Zeug das man sich nicht merken soll, dann macht man einen Stuhl, dann einen Mixer... als so von 200% auf 10% und dann auf 300% vom Anspruch :D Echt n bisschen krass - und die DVDs... ich weiß ja nicht... klar muss jeder von irgendwas leben aber er bewirbt die schon etwas aufdringlich (auch in den Kommentaren) und das zu deftigen Preisen meiner Meinung nach. Ich meine die Leute nutzen ja nicht Blender weil ihnen das Geld aus den Ohren hängt :D
  • Anzeige
    hab mit den Jungs hier damals Blender gelernt :D

    youtube.com/user/AgenZasBrothers

    Ansosnten kannte mcih auch ruhig was zu Blender fragen, kenn mich da doch schon ziemlich gut aus :D
    hab uf meinem Hauptkannal einiges an Bledner Intros/Videos etc und behaupte mich mit der Materie auszukennen :D