Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    Lohnt sich ein LP ohne RL-Stimme?? 33
    1.  
      Ja (19) 58%
    2.  
      Nein (14) 42%
    Anzeige
    Moin
    also ich würde auch mal gerne ein LP machen,
    nur leider habe ich keine Chancen, meine stimme irgendwie durch ein Mikrofon bzw. durch den PC aufzunehmen.
    Nun wollte ich mal wissen,
    ob man ein LP auch ohne RL-stimme machen könnte?
    Ich würde dann alles, was in dem Part vorkommt reinschreiben.
    Jetz nicht jedes einzelne detai, sondern nur was so in dem Part vorkommt, so die Groben sachen.
    Den rest können sie ja dann im LP sehen.
    Die Töne vom Game würden sie dann hören.
    Meint ihr das kommt an bzw. es Lohnt sich ?

    Was ich nochmal Fragen wollte;
    Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Stimme aufzunehmen, auser vom Mikro aus?
    Lg. TIMBER
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    Es gibt lets Plays ohne Stimmenaufnahme, doch ich persönlich finde die langweilig und würde sie mir nicht anschauen.
    Hauptsächlich schau ich wegen den Informationen und Kommentaren.
    Ich denke eine schriftliche Form würde dabei ähnlich viel aufsehen erregen wie kein Kommentar^^

    Pro Tipp: Kauf dir nen Headset, die dinger kosten wirklich nicht viel (~10€ wird wohl jeder haben)
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    VultuZ schrieb:


    Es gibt lets Plays ohne Stimmenaufnahme, doch ich persönlich finde die langweilig und würde sie mir nicht anschauen.
    Hauptsächlich schau ich wegen den Informationen und Kommentaren.
    Ich denke eine schriftliche Form würde dabei ähnlich viel aufsehen erregen wie kein Kommentar^^

    Pro Tipp: Kauf dir nen Headset, die dinger kosten wirklich nicht viel (~10€ wird wohl jeder haben)


    Es geht nicht um das Headset an sich, [habe eins ]
    ich habe Probleme bei den einstellungen.
    Per Teamspeak hört man mich nicht,
    per IcQ auch nicht & per MsN auch nicht.
    Ich weis nicht woran's liegt,
    habe schon sogut wie ALLES probiert.
    Lg...
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    velikoLP schrieb:


    treiber neu installieren?
    pc neu aufsetzen? 8|

    Alles schon probiert.
    Ich werde nachher mal den Treiber neuistallieren.
    Kein plan woran's liegt.
    Wenn ihr wollt könnt ihr selbst auch ruhig mal an den Einstellungen z.B. bei Teamspeak per TeamViewer rumspielen.
    Schickt mir einfach ne PN.
    [hr]

    k4Zz schrieb:


    Mach einfach ein Video Walktrough...das ist halt kein LP aber ein Game Durchzocken ohne labern ^^


    Thx, das werde ich evtl. machen wenn's mit der Stimme einfach nicht klappt. ;((
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    eXXe schrieb:


    VultuZ schrieb:

    Es gibt lets Plays ohne Stimmenaufnahme


    Das ist dann eig. kein LP <.<

    Und joa, mach es einfach so wie k4Zz gesagt hat solange du kein Audiokommentar hinzufügen kannst.


    Ich weis nun mehr oder weniger woran's liegt. ^^
    Es liegt an meinem Soundtreiber.
    Ich benutze Realtek HD, und ich habe mal ein bisschen gegoogelt, und treffer gefunden.
    Ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem.
    Andere Leute die auch Realtek benutzen, haben das gleiche Problem wie ich.
    Eine kronkrete Lösung stand nirgends.

    Habe nun eine Frage:
    Ist es egal welchen Treiber ich auf meiner Soundkarte habe?
    Oder kann eine Soundkarte nur bestimmte treiber annehmen??
    Kann ich Soundtreiber auch von ner HP oder so Herunterladen?
    Wo kann ich sehen was für ne Soundkarte ich habe?
    - Bin nicht grad der beste was die Hardware von Computern angeht.

    Lg
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    TerraPlay schrieb:


    Lol, es sollte schon der passende & neuste Treiber drauf sein, logisch oô


    Gut. xD
    Nun habe ich was ediert, guckst du pls ^-^.
    Wo ich sehe was für ne Soundkarte ich habe?
    Und;
    Ob ich mir die Treiber auch ausm Netz laden kann. [Legal]
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    TerraPlay schrieb:


    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager

    Dann Audio-, Video- und Gamecontroller


    Gut.
    Also mein Treiber ist "Realtek Highdefiniton Audio"
    Und das Treiberdatum der Soundkarte ist vom "26.3.2007" xDD
    Ich werde den Treiber mal aktualisieren.
    Das herunterladen von Treibern im Netz ist Legal oder?
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    TerraPlay schrieb:


    Natürlich ist das Legal xD Und ähm.. 26.3.2007 ist schon ne Ewigkeit her o_o

    Hier der aktuellste Treiber: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/?url=32102


    Danke, ich lads mir gleich runter und versuchs nochmal mit TS etc.
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    TerraPlay schrieb:


    Kein Problem, gern^^


    Hm.
    Also habe nun den Treiber erfolgreich installiert etc.
    ABER beim Teamspeak klappt es immer noch nicht. ;(
    Im Icq und so noch nicht versucht.
    Aber das wichtigste ist Teamspeak und es klappt immer noch nicht.
    Ich habe mal an den einstellungen herumgefummelt, ich bin nach diesem Guide hier gegangen, da ich mich mit TS überhauptnicht auskenne;

    http://teamspace.cwsurf.de/teamspeak-buddha/indexde.htm
    Habe alles getan was dort vorgeschrieben steht.

    Einen fortschritt gibts aber :
    Vorher konnten die Leute nicht hören was ich grad abspiele.
    Z.B. wenn ich Musik per Media Player oder so gehört habe, habe sie es NICHT gehört, jetz mit dem aktualisierten Treiber können sie hören, was ich grad abpsiele, nur halt meine Stimme nicht.

    Ich weis nicht, kann es vielleicht an dem Headset liegen?
    Dann geh ich mir die Tage ein neues kaufen.


    "Wenn ihr wollt könnt ihr selbst auch ruhig mal an den Einstellungen z.B. bei Teamspeak per TeamViewer rumspielen.
    Schickt mir einfach ne PN.
    "
    Das angebot steht immer noch. ; )
  • RE: Ein Let's Play OHNE RL-stimme??

    Nochmal zum Topic an sich...
    Let's Play ohne Stimme?
    Gibt da so einen Typen, der hat ein Let's Play mit Youtube-Annotations gemacht und das dann Let's Watch genannt:
    Let's Watch Link's Awakening

    Ich finds ziemlich genial, die Annotations z.B. durchgehend als Sprechblasen für Personen und Gegenstände im Spiel zu verwenden. Ist mal was anderes.

    Nun ja, man muss dann natürlich auch etwas zu bieten haben, sonst wirds sicher schnell langweilig.
    das LW von dem Kerl ist jedenfalls ziemlich gelungen, finde ich, er hat Ahnung vom Spiel... man könnt fast meinen, er hätte es selbst Programmiert, gibt also auch für Fans des Spiels noch etwas zu lernen ;) Die Kommentare sind auch verdammt witzig.