Camtasia schmiert beim Laden von Video ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia schmiert beim Laden von Video ab

Anzeige
    Hi. Ich habe versucht, ein splitscreen video (mithilfe der PiP funktion von Camtasia 7) zu erstellen.
    Habe mein video eingefügt.
    Habe das Video meines Kumpels in die PiP spur eingefügt ...
    und nach ca. 5-6 sekunden bekomme ich die meldung:
    "Camtasia Studio funktioniert nicht mehr" und das programm schließt sich (naja, schmiert ab)
    kommt camtasia mit längeren pip videos nich klar?
    beide videos sind 1 stunde und 13 minuten lang (wollte dann hinterher das fertige video in kleinere parts aufteilen)
    die videos sind schon im voraus gerendert. meins ist 277 MB groß, seins ist 171 MB (beide im mp4 format, mit camtasia gerendert)

an meiner rechnerleistung kann es eigenltich nich liegen.
    Habe 4 GB Ram und nen intel core i5 CPU mit 2x 2,53 ghz (cpu wird im system als 4 kern CPU angezeigt, weil er wohl mit 2 kernen irgendwie 4 threads hat)
    sowohl ram als auch CPU sind kaum ausgelastet.

frage: wisst ihr, was ich dagegen machen kann, dass camtasia immer abschmiert?
    oder: wisst ihr, woran das liegt?

*edit*
    wie unten schon erzählt, es liegt am video vom kumpel. wenn ich das allein in die videospur der timeline ziehe, schmiert camtasia auch ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiK3gamer ()

• hab mal rumprobiert. es liegt nicht am pip.
    es liegt scheinbar am video von meinem kumpel
    hab sein video mal alleine in die normale video spur gezogen, schmiert camtasia auch ab.

Obwohl sein video genau so gerendert ist, wie meins.
    (einziger unterschied, bei ihm is die audio spur zwar vorhanden, is aber leer)

und was meinst du mit anderen codec? meinst du beim rendern des videos? soweit komm ich ja garnicht. der schmiert ja ab, nachdem ich das video in die Timeline gezogen habe.
  • Anzeige
    im windows media player kann ichs problemlos öffnen, hab die ersten 40 sekunden geguckt. klappt alles,

wenn ichs mit sony vegas versuche, bekomm ich die meldung:
    "Keine der in Vegas Movie Studio HD Platinum abgeklegten Dateien konnte geöffnet werden."