Suche speziellen Timer (für Livestreams)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche speziellen Timer (für Livestreams)

    Anzeige
    Hallo :)

    Ich suche ein Timer-Programm.
    Perfekt wäre es wenn ich in dem Programm eine Uhrzeit eingeben könnte und dann ein Timer erscheint der bis zur Uhrzeit runterzählt.

    Wenn es sowas nicht gibt ein einfaches Countdownprogramm.

    Sollten halt große Zahlen sein.

    Möchte das für meine Livestreams nutzen.
    Also ich starte OBS und fange an zu streamen, gebe in dem Timer-Prorgramm eine Uhrzeit an wann der Stream richtig startet
    und dann soll ein Timer mit großen Zahlen erscheinen.
    Kann man per OBS mit Fensteraufnahme ohne Probleme machen. Außerdem könnte man es croppen, falls irgendwas im Weg sein sollte.

    Noch besser wärs, wenn man Text und Hintergrundfarbe bestimmen kann.

    Ich nutze OBS Studio wenns dafür ein Plugin geben würde wärs perfekt.
    Für OBS Classic müsste ich halt dorthin wieder umsteigen :/
  • Bitteschön: obsproject.com/forum/resources/snaz.96/

    • Is able to stream the next :
    • System time
    • System date
    • Countdown to specified time (Stream a time countdown live. Ex. Stream live in: 0h 30m 12s)
    • Chrono Down : Countdown from value
    • Chrono Up : Count up from value
    • Text line Changer Extended
    • Update Game/Status on Twitch
    • Amount of current Twitch viewers and lots of other info
    • System Info: Capture and stream data real time like cpu usage, ram, processes, up- and download speed
    • Dynamic Files: create a text file by choice and link it to any online source
    • Playing now: with song, artist, album, album image – (Supported: Spotify, Foobar2000 and winamp)

    Und Du wirfst munter sehr viele Dinge durcheinander. Vielleicht machst Du Dich erst anhand von Tutorials mit OBS vertraut.

    1. "Große Zahlen" bei einem Timer der zu einer Uhrzeit runterzählt kann sich ja wohl nur auf die Schriftgröße beziehen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
    2. Dasselbe gilt für die Hintergrund- und Textfarbe.
    3. Plugins brauchst Du dafür nicht, das geht mit Bordmitteln.

    SNAZ gibt die Daten in eine Textdatei aus, es steht Dir absolut frei, wie Du die in OBS formatierst.
  • Vielen dank erstmal :)
    Ich meinte falls es kein Plugin geben würde und ich auf ein externes Programm zurückgreifen müsste, dann muss dieses Programm auch große Zahlen haben weil ich es ja per Fensteraufnahme abgreife.
    Wenn ich da mini Zahlen hab und es einfach skalier sieht das wirklich unschön aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()