Upload Begrenzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Upload Begrenzen?

    Anzeige
    Hey,
    vor ab: Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Thema in den richtigen Bereich gepostet habe;

    Zum Problem:
    Wenn ich einen (YouTube) upload mache dann zieh ich allen aus dem ganzen Haus (ein Familien-Haus) das Internet und WLAN ist auch viel langsamer dann,
    Ich gehe über LAN.

    Frage;
    Gibt es eine Möglichkeit mir nur eine bestimmte Anzahl an Kbts. zur verfügung zu stellen für stellen?

    Danke vorab!

    - LG Luca
  • NetBalancer wäre auch noch eine Möglichkeit - da müsste die kostenfreie Version genügen.

    Alternativ hätte Google Chrome in der Entwicklerkonsole auch eine Drossel integriert, die man nutzen kann, sofern man den Upload über Chrome macht. Auf der Youtube-Uploadseite die Taste F12 drücken, dann öffnet sich die Entwicklerkonsole. Dann auf den Reiter "Network" klicken. Dort steht dann einiger unwichtiges Zeugs, und die Einstellungen zur Drossel, die du in dem rot markierten Bereich findest.



    Dort kannst du entweder ein vorgefertigtes Preset nehmen, oder ein eigenes erstellen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Übrigens habe auch ich das Problem, YouTube hat am WebUploader was geändert, seitdem zieht der allen das Internet weg, früher lief das problemlos aber seit diesem Update ist der WebUploader einfach nicht mehr zu gebrauchen wenn man nebenbei noch surfen will... (sie haben es übrigens vor 2 Wochen für knapp 2 Wochen wieder raus genommen, aber typischerweise wieder reingemacht als das Update mit der Restzeit-Anzeige in Stunden und Minuten kam)

    Aber das mit F12 ist interessant, wusste nicht das man in der Entwickler-Konsole den Upload limitieren kann... :D

    // EDiT: Klappt übrigens wunderbar, einfach 5-10kb der Leitung für die Antwort-Pakete des Downloads frei lassen und es läuft... habe den Eindruck das der WebUploader neuerdings den Router "zuballert" mit Upload-Paketen bis dort der Puffer voll ist, das wohl auch noch parallel, sonst liesse sich nicht erklären wie die Fritzbox-Funktion den Upload zu limitieren durch den Uploader übergangen werden kann, denn selbst wenn ich per FTP was hochlade (mit vollen 99kb/s die die Leitung her gibt) ist trotzdem das surfen möglich...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()