Feedback zu Audio/Video oder Bildprojekten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback zu Audio/Video oder Bildprojekten

      Anzeige
      Hallo alle zusammen, hab noch kein ähnliches Thema hier gefunden, daher bin ich mal so frech und lege den Thread hier an :D
      (@LPFTeam, falls das hier fehl am Platz ist, bitte gerne verschieben :D)

      Worum soll es in diesem Thread gehen?
      Es gibt ja schon einige Bewerte ... über/unter dir Thread hier im Forum, bzw in den meisten Fällen beziehen die sich, so weit ich das bis her so sehen konnte, im allg. immer nur auf exakt den Post oben drüber, oder es geht "nur" um Videos bzw LPs in den meisten Fällen.
      Dachte mir daher, das es für die Designer unter uns, vil ganz nett wäre einen extra Thread zu machen wo es dann "nur" um Design technische Sachen geht. :D

      Dann fange ich mal an:
      Ich arbeite neben bei, bei meiner Tätigkeit als Designer bzw neben meinem normalen Job, an einen Computer Spiel, welches der Zeit den namen Space Conflicts - Empires (Preview Video von vor ca 2 - 3 Jahren) trägt und da es ein, mehr oder minder, einzel Projekt ist, und auch der zeit kein kommerzeilles oder eine Auftragsarbeit, bin ich hauptsächlich für alles zuständig, das schließt Programmierung, Texturen, 3D Modells und Sounddesign mit ein.
      Nur bin ich definiv kein Sounddesigenr, bzw eig garkein Musikkünstler, daher ist es mir um sowichtiger gerade in diesem Berreich, feedback zu erhalten.
      Hab vor einigen Tagen auf YT mal ein Video gepostet, mit der Bitte dass da mal jemand was zu sagt, aber da ist ziemlich viel Stille :D
      Deswegen, penetrier ich jetzt eure Ohren damit xDD

      Infos zum Spiel/Sounddesign:
      Das Spiel selber ist/wir ein 3D Scifi Strategiespiel, mit mehreren konkurierndne Spezien.
      Daher sollte das Sounddesign der Hintergrundmusik eher so sein dass man es möglichst lange hören kann und es aber auch im Hintergrund vor sich hin dudelt.
      Es soll ein eher tragender bis leicht mysteriöser ab und an "grusseliges" Feling erzeut werden und eine gewissen "weiter/tiefe" des Weltalls soll iwie dann noch so rein.
      Halt iwie spacy xD
      Zumindest ist das der Grundgedanke ^^

      WARNUNG:
      1) Ich bin kein Sounddesigner
      2) Ich halte meine ""Skills"" in diesem Bereich für extrems bescheiden
      3) (Für die die wissen wollen womit ich die Musik mache, mit LMMS war/ist bei meinem Linux dabei gewesen, daher kenn ich das :D

      So dann hier mal das Meisterwerk, und bitte siet schön kritisch, auch wenn ihr es absolut scheiße, grausam oder sonst wie findet, und mich im schlimmsten Fall bittet, das doch bitte sein zu lassen und mir jemanden zu suchen der das, im Gegensatz zu mir, kann xDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vortex A. ()

    • Alsooo, erstmal würde ich sagen, dass es schon eine riesen Leistung ist, selber so etwas zu kreieren :D
      Ich hätte keine Ahnung wie das geht ...

      Aber irgendwie verbinde ich dieses Theme eher mit so einem Krimi/Wimmelbild Spiel aller Grim Tales, weniger mit einem Strategiespiel.
      Und das auch eher für eine kurze Sequenz, wie in einem Menü, oder einer Cutszene.

      Da finde ich die Musik von dem Preview Trailer von dem Spiel passender.

      Vortex A. schrieb:

      dass man es möglichst lange hören kann
      Hier wäre wahrscheinlich das größte Problem für mich.
      Das ganze hat zu starke Bässe, die irgendwann deine Ohren penetrieren xD

      ABER: Wie gesagt, technisch sehe ich da bei dir kein Problem. Das Theme ist in sich stimmig und hat auch keine Fehler. Ich denke einfach das ist nicht sooo passend für eine Hintergrund-Theme im Strategie-Spiel.

      Und die Musik macht da schon einiges her, wenn ich so an Total War zurückdenke, dann können eher "epische" Tracks einem helfen, langweilige Schritte (und davon gibt es in Strategiespielen genug :D ) besser auszuhalten.

      Gute Beispiele finde ich sind Themes von Witcher 3 (ist zwar eher auf Mittelalter ausgelegt, aber trotzdem schön harmonisch), World of Warships (ist mir seltsamer Weise aufgefallen)
      ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D