Lets Plays zu Standard geworden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lets Plays zu Standard geworden?

      Anzeige
      sind ganz normale Lets plays mittlerweile bei kleineren youtubern zu standart. Ich hab mal überlegt was ich nebenbei noch hochladen könnte was mit gaming zu tun hat aber abgesehen von rankings oder reviews oder sowas ist mich nichts gross eingefallen :/
    • Wenn du dir keine Mühe gibst, deine Fragen klarer zu formulieren, dann gebe ich mir auch keine Mühe bei der Antwort: Jein mit starker Tendenz zu ja, weil Baum.

      Fruiti schrieb:

      sowas ist mich nichts gross eingefallen
      Dann denk mehr nach. Denk nach, wie du Formate abwandelst und ihnen deinen eigenen Stempel aufdrückst.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Anzeige

      Fruiti schrieb:

      sind ganz normale Lets plays mittlerweile bei kleineren youtubern zu standart.

      Wenn sich das "mittlerweile" noch um gut weitere 2 Jahre zurückdatieren lässt, dann ja. YouTube ist überschwemmt mit normalen LPs, schon allein deshalb, weil es fast keinen Aufwand bedeutet und es quasi jeder machen kann.
      Es gibt ein Überangebot mit tendenziell sinkender Nachfrage am klassischen Konzept. Das ist zumindest meine Beobachtung.

      Was du nun aus dem Punkt "zu standart" machst, keine Ahnung...

      Fruiti schrieb:

      Ich hab mal überlegt was ich nebenbei noch hochladen könnte was mit gaming zu tun hat aber abgesehen von rankings oder reviews oder sowas ist mich nichts gross eingefallen

      Tja. Die Kreativität müsste schon am Besten aus dir selbst heraus kommen. Ich kann auch kein Buch schreiben, wenn ich keine Idee für eine Geschichte hab.
      Du solltest dich zunächst halt fragen, was du erreichen möchtest, also was dein Anspruch an den Kanal ist.
      Von diesem Punkt aus, kannst du dir dann die Frage stellen, was du machen willst/sollst.

      DerMoehreLP schrieb:

      Vor allem sollte man doch Sachen machen, die man selbst mag.
      kommt drauf an woraus du deine Motivation ziehst.
      ye cry
    • Fruiti schrieb:

      rankings oder reviews oder sowas ist mich nichts gross eingefallen
      Kommentiertes Gameplay
      Unkommentiertes Gameplay (allein schon bei diesen beiden gibt es extrem viele Variationen hinsichtlich des Konzeptes)
      Best of's
      Reviewes
      Professionelle Tests (Hardware etc.)
      Montagen/Cinematics/Trailer
      Parodien/Vertonungen
      Animationen über Spiele
      Tutorials / Tipps
      Speedruns/Gamehacks

      Also Ideen an sich gibt es schon, vor allem da heutzutage der Begriff Let's play auf eigentlich sehr viele unterschiedliche Formate bezogen wird.
      ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
    • Meinten Sie "Standard"? Ergebnisse zeigen für Standart:

      Ne, mal ernsthaft: Darki hat schon recht. Das Thema ist ausgelutscht. Mach ein bisschen Marktforschung, dann wird sich herausstellen, dass du, wenn du einen Zuschauer beeindrucken möchtest, alle 3 Sekunden einen Schnitt machen musst, denn ab dem Moment wird dem wieder langweilig.
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • Touché.

      Ändert nichts daran, dass es trotzdem Standard heißen muss.

      OnTopic: Scheiß auf das, was Darki gesagt hat und lad einfach das Gameplay zu... sagen wir mal "Skyrim" am Stück hoch. Wird jeder feiern, weil so lang.
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • Fruiti schrieb:

      sind ganz normale Lets plays mittlerweile bei kleineren youtubern zu standart. Ich hab mal überlegt was ich nebenbei noch hochladen könnte was mit gaming zu tun hat aber abgesehen von rankings oder reviews oder sowas ist mich nichts gross eingefallen :/

      Standart hat doch aber bereits schon gar nichts mit Gaming zu tun. Verstehe ich nicht :)

      Stand|art [ʃt…, auch st…], die (!); -, -en <engl.>; zusammengesetztes Substantiv (Kompositum)

      1. die Art eines Verkaufsstandes (Obststand, Gemüsestand, Käsestand, …)
      2. die Art und Weise zu stehen (Handstand, Kopfstand, Schiefstand, …)
      3. die Beschreibung einer (Geistes-)Haltung (Verstand, Anstand, Widerstand, …)
      4. die Kennzeichnung ständiger Gegensatzpaare (Aufstand <-> Zustand, Rückstand <-> Vorstand, Ausstand <-> Einstand, …)
      5. falsche auch ugs. verkürzte Form (südd., österr.) von »Standarte« (Feldzeichen, Fahne)
      6. Wortneubildung aus engl. »Stand« (Stand, stehen) und engl. »Art« (Kunst);
        cave: abweichende Aussprache!
        1. kunstvoll (auch künstlerisch) gestalteter Verkaufsstand oder Messestand
        2. »Steh-Kunst« (künstlerische Ausdrucksform)

    • Hm,

      persönlich finde ich das ein LP beim "klassischem LP" bleiben kann. Versuche doch mal anders zu spielen, als das es das Spiel dir vorgibt. Kann mir vorstellen das hier die Viewer es spannend finden eine andere Variante zu sehen. Ansonsten wurde schon viel genannt wie MOD oder Version Vorstellungen.

      Schaue dir bekannte LPer an, und finde heraus was diese anders machen. Gefällt dir davon etwas, darfst du es gern auch in deinem Stil kopieren. Oft entwickelt man hier, auch eigene Ideen.

      Oder ein Best off aus einer deiner LP Serien etc.

      Das war es fürs Erste.

      LG