Unity C#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    wo lerne ich am besten ein Spiel zu programmieren mit Unity. Auf der offiziellen seite sind zwar tutorials, aber so richtig helfen sie mif nicht. Allein wenn ich suche, wie man ein Text adventure scripted, find ich zu wenig um es zu lernen. :?: :|
  • Man lernt nicht, wie man Spiele programmiert. Man lernt, wie man Programmiert und macht mit dem Wissen ein Spiel.

Wenn du mit C# in Unity programmieren willst, dann lerne C#. Der Hummelwalker ist zwar gut, aber wenn du ohne Vorwissen anfängst, dann wirst du auch nicht weit kommen, bis die nächste Frage ansteht.

Textadventures zu programmieren, ist außerdem richtig ätzend...
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Anzeige
    Aus Erfahrung kann ich sagen: Unitytutorials, die über das Erklären von bereits Vorhandenem hinausgehen, sind nicht förderlich. Am Ende ist alles nur große Copy-Paste-Arbeit.
    Wenn man C# kann, kann man auch Unity zu 100%. Unity erfindet nichts neu an C#, es wendet eigentlich nur an. Alles weitere in Unity macht der C++-Kern an den man sowieso nicht rankommt.

Einer der Gründe, warum Unity lange Zeit abgetan wurde, war einfach, dass die Engine von einigen wenigen wirklich verstanden wurde und die meisten einfach immer noch mit Copy und Paste immer und immer wieder den selben schlechten Kram erzeugt haben und nie auf die Idee kamen mal was Eigenes zu versuchen, weil sie nicht wussten wie.
    Eine ganze Engine kann doch nicht besser oder schlechter sein, weil ihr Standard-Player-Object (FirstPersonController zB.) von Haus aus besser entwickelt wurde (I'm looking at you Unreal Engine and Cry Engine). Unity ist keine kleine Spielzeugengine, wie Construct, GameMaker oder RPGMaker, sondern eine AAA GameEngine.
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...