Videosperre durch Ingame Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videosperre durch Ingame Musik

Anzeige
    Hallihallo,

Ich würde gerne wissen wie Ihr mit Ingame Musik zurechtkommt die GEMA behaftet ist. Ich wolllte nähmlich ein NFSU 1 Let´s Play machen allerdings wurde schon beim Privaten Upload das Video gesperrt. Dabei dachte ich es reicht wenn ich bei der Anmod einfach genug drüber laber. Ich habe danach nach anderen Let´s Plays gesucht die schon länger online sind mit beachtilichen Aufrufer zahlen die ebenfalls am anfang "Get Low von Lil Jon & The East Side Boyz" gespielt haben.

Mir ist bewusst das ich bei NFSU 1 Musik deaktiviern kann, allerdings wird das erst Wirksam wenn ich ein Profil lade. Habt ihr eine Idee wie ich das "Umgehen könnte"? Möchte jetzt nicht Umbedingt mir eine GEMA lizenz kaufen müseen. :thumbdown: ?( ?( <X <X <X <X <X

Sig Parvis Magna
  • Aquire schrieb:

Möchte jetzt nicht Umbedingt mir eine GEMA lizenz kaufen müseen.

Hahaha, das wäre so geil wenn das überhaupt gehen würde. :D Und wenn das dann noch Einfluss auf YouTube hätte...

Kurz gesagt: Du kannst dagegen nichts sinnvolles machen. Deaktivier die Musik und leg meinetwegen andere Musik mit freier Lizenz drunter, aber mit sehr vielen EA-Spielen wirst du Probleme mit Content ID bekommen, sofern du nicht in einem ultraguten Netzwerk bist.
  • Julien schrieb:

Aquire schrieb:

Möchte jetzt nicht Umbedingt mir eine GEMA lizenz kaufen müseen.
    Hahaha, das wäre so geil wenn das überhaupt gehen würde. :D Und wenn das dann noch Einfluss auf YouTube hätte...

Kurz gesagt: Du kannst dagegen nichts sinnvolles machen. Deaktivier die Musik und leg meinetwegen andere Musik mit freier Lizenz drunter, aber mit sehr vielen EA-Spielen wirst du Probleme mit Content ID bekommen, sofern du nicht in einem ultraguten Netzwerk bist.

Julien schrieb:

Hahaha, das wäre so geil wenn das überhaupt gehen würde. Und wenn das dann noch Einfluss auf YouTube hätte...
    Tatsächlich kann man sich eine Podcast Lizenz kaufen. Ein Let´s Play würde dann darunter fallen.

Wie meinst du das mit den EA-Spielen?
    Sig Parvis Magna
  • Aquire schrieb:

Tatsächlich kann man sich eine Podcast Lizenz kaufen. Ein Let´s Play würde dann darunter fallen.

Das ist Content ID aber herzlich egal. ^^

Aquire schrieb:

Wie meinst du das mit den EA-Spielen?

Damit meine ich, dass sehr viele EA-Spiele Musik beinhalten, die eben durch sehr pingelige Labels wie UMG, SME oder WMG vertreten wird. Und bei denen hat man so gut wie nie Glück, wenn es um Claims geht. Von daher sollte man sich durchaus vorher überlegen, ob man die Spielmusik überhaupt drinlassen will oder ob man gleich eine andere Lösung findet.
  • Speziell zu NFS Underground, ja, es hat viel "böse" Musik drin. Entweder du stellst sie ganz aus oder reduzierst sie auf ein Minimum. Im schlimmsten Fall legst du nachträglich liebe Musik drüber. Bei Underground hatte ich mit Get Low aus dem Startbildschirm gar keine Probleme. Erst die späteren Fassungen haben Treffer verursacht. Daran merkt man auch wieder, dass Content ID nicht zuverlässig ist ;)