FPS sinkt nach Start der Aufnahme zu tief in den Keller!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FPS sinkt nach Start der Aufnahme zu tief in den Keller!!

Anzeige
    Guten Abend liebe Let's Play Community.

Vielleicht hatte dieses Problem schon jemand von Euch.
    Bei mir ist das Problem folgendes: Sobald ich Minecraft starte läuft noch alles einwandfrei & total flüssig.
    Ich glaube zwischen 100 und 180 FPS ist es ohne Aufnahme.
    Sobald ich aber auf Aufnahme drücke sinken die FPS auf 10 - 30.
    Jetzt stelle ich mir einfach die Frage, woran kann das liegen?
    An meinem PC bestimmt nicht.

Grafikkarte: Nvidia 9800 GTX
    Prozessor: Intel Pentium Dual-Core 2,60 GHz

Bitte antwortet so schnell wie möglich, bin wirklich verzweifelt...

MfG
  • MadMic schrieb:

An meinem PC bestimmt nicht.

MadMic schrieb:

Grafikkarte: Nvidia 9800 GTX
    Prozessor: Intel Pentium Dual-Core 2,60 GHz
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Also nehme normal Fraps habe jetzt mal "oCam" & "OBS" ausprobiert aber immer noch nichts.
    Mein Laptop läuft in der Aufnahme allerdings mit 40 - 50 FPS und hat einen AMD A6 Prozessor. Ist der besser?
    Danke schon mal für die Antworten.
  • MadMic schrieb:

und hat einen AMD A6 Prozessor. Ist der besser?
    Weiß zwar nicht welchen genau, hast du nicht geschrieben, aber wirklich brauchbar war auf den ersten Blick keiner davon. Also nein ebenso müll.

Ich will auch gar nicht wissen, was für lahmarschige Festplatten hier dann noch zum Einsatz kommen. Also mit so'nen Müllsystemen wirst du nicht weit kommen. Und Minecraft ist dazu noch ein CPU Fresser.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also muss ich wahrscheinlich das Mainboard & die CPU erneuern.
    Weil das Mainboard ist von Gigabyte mit der Sockel Nummer "775" und dafür gibt es anscheinend nur die CPU "Intel Pentium Dual-Core 2,60 GHz".
    Danke für eure hilfreichen Antworten!
  • Dann musst du halt sparen, bis du dir Hardware leisten kannst.

Mit 350 € kriegste vllt 1 bis 2 teile.

Dann haste noch die mit hoher wahrscheinlichkeit katastrophale Festplatte, Grafikkarte etc.

Mit so'nem System wird das nichts. Und da lohnt es auch nicht auch noch irgendwas da rein zu stecken. Das muss komplett alles neu.
    Aktuelle Projekte/Videos

• MadMic schrieb:

Oder wisst ihr PC Systeme oder Komponenten für 350 €?
    Das Budget ist zu knapp für eine komplette, aktuelle Kiste, vielleicht lässt sich aber eine halbwegs sinnvolle Lösung für dich finden. Dafür müssten wir wissen, was du mit der Kiste alles machen willst, und wir bräuchten eine genaue Aufstellung der Hardware.

Darunter fällt ...
    • Ein Auszug aus Speccy
    • Ein Foto vom Netzteilaufkleber (auch wenn ich mir da keine allzu großen Hoffnungen mache)
    • Ein Foto vom Innenraum
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • MadMic schrieb:

Und zwar, lohnt es sich, sich so ein "PC Aufrüstkit" zu kaufen?
    Unabhängig mal von der Leistung des Pakets: Die Einzelteile bekommt man i.d.R. günstiger, in dem Fall müssten sich beim Einzelkauf um die 50 Euro sparen lassen. Ich sage aber erst was handfestes, wenn ich weiß, was für eine Kiste du genau hast und was du mit ihr anfangen willst.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Hauptsächlich soll der "Anfangs Gaming PC" für Minecraft und 2 - 3 weitere Spiele für die ersten 1 - 2 Jahre reichen.
    Und deswegen werde ich mir auch keinen High End Gaming PC kaufen oder High End Komponenten.
    Einfach aus dem Grund, weil ich, wenn ich mehr darauf spiele, dass ich ihn dann immer noch aufrüsten kann.
    Aber für den Anfang soll einfach ein ganz normaler Anfangs Gaming PC herhalten.
    Ich brauche auch keine +1000 FPS in Minecraft. Mir reichen 200 - 300 FPS in Minecraft völlig aus.
    Ich betreibe wie gesagt, einen YouTube-Kanal wo ich Minecraft Adventure Maps spiele und dafür brauche ich keinen Gaming PC für 1000 €.
    Also vielleicht kennt sich jemand besser mit dem Komponenten aus als ich,
    dann bitte seid doch so nett & sucht etwas für mich raus.
    Wie gesagt, der PC soll die ersten 2 Jahre halten & danach werde ich mir sowieso einen hochwertigeren PC zulegen.

MfG
  • Wie sollen wir was aussuchen, wenn du nicht sagst, was dein jetziger PC hat?
    Und für so ein Budget, wie du es angegeben hast, wirst du auch keinen Einsteiger-Gaming-PC bekommen. Das ist das Budget für einen Office-PC, wenn man so alte Komponenten hat wie du und mindestens Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und sehr wahrscheinlich auch Netzteil aufrüsten muss.

*tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*