Warum findet die Suche bei mir nur sehr alte Beiträge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum findet die Suche bei mir nur sehr alte Beiträge?

    Anzeige
    Hi,

    ich wollte gerade für eine Diskussion noch mal die Stelle suchen, an der über Lagarith und dessen Farbdarstellung geredet wurde (soweit ich weiß, geht da ja was schief).
    Also bin ich in die Tutorials-Sektion gegangen, weil das meines Wissens nach dort irgendwo geschrieben sein müsste, und habe nach "lagarith" gesucht.

    Das Ergebnis:


    Neuster Beitrag von März 2013?
    Nein, kann nicht sein, alleine schon der Thread zu MagicYUV müsste auftauchen, weil Demon Lagarith dort direkt im Startpost kurz erwähnt hat.

    Und das passiert mir leider sehr häufig und bei verschiedenen Suchanfragen in verschiedenen Bereichen. Wieso findet die Forensuche nur alte Beiträge und ignoriert teilweise die der letzten zwei oder drei Jahre?
    Lässt sich das evtl. fixen?

    Ich finde das sehr unkomfortabel, das immer über Google machen zu müssen..


    Edit:
    Wenn ich über die erweiterte Suche gehe und explizit den Zeitraum ab April 2013 bis heute angebe, dann findet er aber alles. Kann es sein, dass es mittlerweile zu viele Daten sind, sodass die Suche nicht mehr alles durchsuchen will?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • strohi schrieb:

    Kann es sein, dass es mittlerweile zu viele Daten sind, sodass die Suche nicht mehr alles durchsuchen will?
    Sieht mir sehr danach aus. Bei Suchbegriffen, die weniger als 50 Seiten (1000 Treffer) aufweisen, werden auch die neuesten Daten berücksichtigt. Bei den Wörtern mit 1000+ Treffern muss entweder in der erweiterten Suche der Zeitraum definiert werden für die neuesten Ergebnisse oder die Google-Suche (die vielleicht auch implementiert werden könnte mit einem obligatorischen "site:letsplayforum.de" am Ende.

    Der Volltext-Index von MySQL hat seine Macken, weswegen Woltlab eine ElasticSearch-Integration anbietet, die allerdings einiges kostet: community.woltlab.com/thread/2…tegration-verf%C3%BCgbar/