Gibt es Erweiterungen für den Loilo Game Recorder ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es Erweiterungen für den Loilo Game Recorder ?

    Anzeige
    Hallo Community,
    Ich habe erst vor kurzer Zeit meinen Kanal erstellt und benutze Loilo Game Recorder zum Aufnehmen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, das wirklich einzige Problem ist meiner Meinung nach, dass es den Mauszeiger nicht mitaufnimmt. Gibt es Erweiterungen für Loilo die den Mauszeiger mit aufnehmen ? Oder andere Freeware-Programme, die den Mauszeiger mitaufnehmen und einem im Spiel neben der FPS-Anzeige auch noch die Videodauer anzeigen ?
    Mein Tower war lange kaputt und ist jetzt out of date, ich benutze also ein Asus F751L Laptop zur Zeit *LEIDER* zum Aufnehmen, kann also kein CPU-lastiges Programm benutzen weil meine Framerate dann droppt.

    Ich denke damit ist der Kreis der Aufnahme-Programme dann doch sehr klein, ich bin wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    LG
    DaPlaya2605 ;)
    Mein Lets Play Kanal

    - The Cake is a lie ! -
  • Mit der Hardware wirst du kein vernünftiges Aufnahmeprogramm sinnvoll nutzen können, zumindest keins, was deinen Anforderungen entspricht.
    Das ist nicht nur eine Frage der CPU, sondern auch eine der Festplatte. Folgendes wird hier empfohlen und hast du daher zur Auswahl:
    • MSI Afterburner [Tutorial]
    • OBS (Studio) [Tutorial, allerdings nur von der alten OBS Variante]
    • Dxtory [Tutorial, kostenpflichtig]
    Ich bezweifle aber, dass auch nur eins davon wirklich gut bei dir läuft. Notebooks sind zum Aufnehmen generell nicht zu gebrauchen.
  • Ja da hast du leider Recht, aber leider fallen High-End Tower nicht gerade vom Himmel (wäre ja auch blöd für die PC's :D ), und während ich mir meinen Tower zusammenspare und zusammenstelle, muss es halt das Laptop tun.
    Wegen dem miserablen Laptop fokussiere ich mich ohnehin gerade auf Indiegames, das geht einigermaßen ^^

    Danke aber trotzdem für deine Vorschläge, ich werde mich mal nach den Programmen erkundigen
    Mein Lets Play Kanal

    - The Cake is a lie ! -
  • Kayten schrieb:

    Ich bezweifle aber, dass auch nur eins davon wirklich gut bei dir läuft. Notebooks sind zum Aufnehmen generell nicht zu gebrauchen.
    Mach ich aber Hauptsächlich ^^

    Und wenn ich selbst auf meinen alten Lappi mit einem Core Duo und einer GeforceGS 8600 RGB Lossless Aufnahmen starten konnte in 720p30, sollte das ja nun machbar sein. ^^
    Alles eine Frage der Festplatte.

    Da durfte ich halt nicht zuviel erwarten.

    Jetzt habe ich auch wieder ein Lappi, kann aber 900p60 Aufnahmen in RGB Lossless gestallten ^^ Nutze dafür aber auch 3 von 8 Threads.

    Bei dem Core Duo zuvor war ich schon recht gut in der Grenze des Machbaren. ^^

    Sehe daher nicht wirklich was einen Tower in dieser Hinsicht besser macht.

    Ein Tower ist erweiterbar und schnell modifizierbar, ja. Aber die Technik ändert sich doch nicht wie es funktioniert.
  • Anzeige
    Das Hauptproblem der Notebooks sind halt diese katastrophalen Festplatten
    Und nur schlechtes Audio.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7