Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

    Welche Generation ist die beste ? 17
    1.  
      "Beide" (15) 88%
    2.  
      "Neue" (1) 6%
    3.  
      "Alte" (1) 6%
    Anzeige
    Hi,
    habe soeben das wir sind lets player Lied von pwngy gehört und die rückmeldung von dusselschen .Dabei habe ich festgestellt das sich die neue und die alte generation von lets playern oft Streiten und ich dies unangebracht finde. Ich meine ok die neue generation hat theoretisch recht auf hilfe der alten hasen . Aber da die alten hasen so schon viel zu tun haben mit pm`s usw finde ich es ebenfalls schlecht sich über diese zu ärgern. Ich hoffe das sich dieser Streit zwischen den alten und neuen irgendwann schlichtet , da WIR eine lets player GEMEINDE sind und wir uns nicht gegenseitig runtermachen sollten .
  • RE: Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

    Das ist ja genau das, was Pwngy mit dem Song sagen will. Wir sind eine Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützen sollte und nicht irgendwie Rivalen oder sowas. Es gibt auch quasi keine alte und neue Generation sondern nur eine Community. Find das mit der Umfrage ehrlich gesagt keine so gute Idee, da das nur wieder noch mehr die Lager spaltet und nur wieder zu Streit oder sowas führen kann.
  • RE: Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

    nehms mir nich krumm aber ich finde dieses thema ein wenig.. grenzwertig.
    immerhin finde ich das man weder von einer neuen noch einer alten generation sprechen kann und ausserdem verstehe ich auch nicht wie man zu einem konflikt kommen kann aus dem grund das jemand länger dabei ist.
    konflikte können eig nur entstehen wenn man sich nicht abhaben kann und das hat nichts mit der zeit zu tun die einer bisher in die lps investiert hat.
    und dann zu deiner aussage das die neue generation ein "recht" darauf habe von der alten generation unterstützt zu werden..
    was zum eimer meinst du damit bitte? die "neue generation" hat definitiv NICHT einen anspruch auf hilfe. im gegenteil sie sollten froh sein WENN sie hilfe bekommen.
    leider gottes vergessen das die meisten...
    die alten haben sich das alles auch erarbeiten müssen warum zum teufel sollte es die neue generation also so viel einfacher bekommen? ich versteh es wirklich nicht.
    allerdings stimme ich dir trotz allem zu das wir eine kleine "gemeinde" sind.. wie gut sie funktioniert sei mal dahin gestellt.

    mfg,
    Shandal27

    EDIT: stimme beiden vorpostern vollkommen zu
  • RE: Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

    Shandal27 schrieb:


    die alten haben sich das alles auch erarbeiten müssen warum zum teufel sollte es die neue generation also so viel einfacher bekommen?
    [...]
    allerdings stimme ich dir trotz allem zu das wir eine kleine "gemeinde" sind..

    2 Sätze und 2 völlig gegensätzliche Aussagen, bravo!

    Entweder sind wir eine Gemeinde und helfen einander (dazu zählt nunmal hauptsächlich, dass die "älteren" den "neueren" Tipps geben), oder wir lassen es und sind eben ein "Interessenverbund". Mir ist eigentlich beides Recht, aber nicht helfen und trotzdem meinen, wir wären ne Community ist _epic_fail_
  • RE: Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

    Shandal27 schrieb:



    allerdings stimme ich dir trotz allem zu das wir eine kleine "gemeinde" sind.. wie gut sie funktioniert sei mal dahin gestellt.


    Zani schrieb:


    Shandal27 schrieb:


    die alten haben sich das alles auch erarbeiten müssen warum zum teufel sollte es die neue generation also so viel einfacher bekommen?
    [...]
    allerdings stimme ich dir trotz allem zu das wir eine kleine "gemeinde" sind..

    2 Sätze und 2 völlig gegensätzliche Aussagen, bravo!

    Entweder sind wir eine Gemeinde und helfen einander (dazu zählt nunmal hauptsächlich, dass die "älteren" den "neueren" Tipps geben), oder wir lassen es und sind eben ein "Interessenverbund". Mir ist eigentlich beides Recht, aber nicht helfen und trotzdem meinen, wir wären ne Community ist _epic_fail_


    entschuldigung? erstmal: les dir bitte meinen post gründlich durch.
    es mag sein das du etwas falsch verstanden hast oder ich mich zu unklar ausgedrückt habe ABER dann würde ich darum bitten das du es noch einmal hinterfragst und keinen falschen schluss ziehst.

    sofern es nicht ersichtlich sein sollte habe ich nichts anderes als versucht den lesern klar zu machen dass sie kein recht auf hilfe haben sondern froh drum sein sollen.
    der satz den du als argument zitierst ist nichts weiter als ein weiterer versuch anschaulicher zu machen wie vermessen die behauptung ist ein recht auf hilfe zu besitzen.
    die zweite aussage das wir eine kleine "gemeinde" sind ist eine persönliche einschätzung (ganz davon abgesehen das du meinen satz offensichtlich kastriert hast). fakt ist erstmal das ich es nicht direkt als "gemeinde" definiert hätte weswegen ich es auch in 2 schöne " gesetzt habe.
    AUSSERDEM gehören die "alten hasen" auch zu dieser "gemeinde" da sie trotz allem noch helfen SOFERN es die zeit zu lässt. was natürlich WIEDER einfach vergessen wird.
    sofern immer noch etwas UNKLAR an meiner aussage sein sollte kannst du mich sehr gerne in einem post ansprechen und ich werde dir genau erklären wie ich es GEMEINT habe damit du du es ebenfalls VERSTEHST.

    und jetzt zu deiner aussage was angeblich HAUPTSÄCHLICH die aufgabe der community wäre... tipps geben wozu? wie man kommentieren sollte? damit sie geklont werden? schonmal falsch. tipps geben wie man aufnimmt? warum sollten das bitte die alten hasen tun wenn das praktisch JEDER machen kann? tipps geben wie man abos bekommt? falsche prinzipien. persönlich fällt mir nichts ein wo es unbedingt von nöten ist einen von den "alten hasen" unbedingt um hilfe zu bitten. und sofern du es anders gemeint haben solltest entschuldige ich mich hiermit direkt und würde dich darum BITTEN es genauer zu erläutern

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, BITTE schließen.

    Hier versucht jemand,

    Probleme zu erschaffen, wo es keine gibt.
    Unterschiede zu erschaffen, wo es keine gibt.

    Zwei Gruppen werden verglichen, die nicht einmal definiert sind und auch nicht definiert werden können.

    Ich glaube nicht, dass auf dem Gerüst eine sinnvolle Diskussion möglich ist. Dieser Thread ist höchstens etwas für das Spam Forum, wenn überhaupt. Natürlich nur meine Meinung. Tut mir Leid, wenn ich jemanden gekränkt haben sollte.

    Wir sind eine Gemeinschaft aus Let's Playern. Das heißt NICHT, dass jeder Let's Player automatisch Teil dieser Gemeinschaft ist.

    Diese beiden Meinungen polarisierend auf "alte Generation" und "neue Generation" aufzuteilen, ist einfach nur schwachsinnig.

    MfG Marko

    Edit: Vergesst das mit dem Spamforum. Da kommen nur Dinge rein, die Spaß machen. :)
  • RE: Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

    »Guten Abend, meine verehrten Damen und Herren, Freunde des im Kampfe gefallenen Niveaus und Verehrer des QQ! Treten Sie bitte ein in unsere bunte Welt der Sinnlosigkeit und bedenken Sie bitte: das Mitbringen von Gehirnen ist strengstens untersagt!«

    So stelle ich mir diesen und ähnliche Threads der gleichen Thematik als Reallife-Event vor. Und an sich sagt es auch alles, was zum Thema zu sagen bliebe. Vorausgesetzt, man kann zwischen den Zeilen lesen. Kann ja aber niemand. Deshalb noch mal auf Unfreundlich.

    Ihr habt ein Problem. Ihr wollt etwas besonderes sein. Ihr habt ein Geltungsproblem.
    Seht es ein: ihr seid nichts Besonderes. Das sind die Wenigsten; ergibt sich ja eigentlich schon aus dem Wort. Aber wer achtet heutzutage noch auf Wortsinn? Kaum jemand, der dies hier lesen und sich dann angegriffen fühlen wird.
    Findet euch damit ab. Die Welt ist eine Hure und ihr der überraschte Freier, als die Hure euch mit einem Umschnalldildo das Rektum spaltet.
    Oder aber: werdet etwas Besonderes. Um einen Zustand zu ändern und in einen anderen Zustand zu bringen, benötigt es Arbeit. Nicht nur in der Physik, sondern auch im makrokosmisch-komplexen Kohärenznebel des zwischenmenschlichen Miteinanders.
    Also erkennt eure Probleme, analysiert sie, leitet die Lösung ab, wendet die Lösung an. Ganz einfach. So zur Mechanik eures Dilemmas.
    So zum Dilemma selbst:
    Das Dilemma existiert nur an wenigen, mit sehr viel Luft gefüllten Plätzen - euren Köpfen. Die "alten Hasen"? Die spielen schon länger Videospiele für eine Kamera. Sonst nichts.
    Ihr erwartet Hilfe? Ihr erwartet Mentoren? Warum? Niemand schuldet euch was! Macht euern Scheiß alleine, wie die anderen auch. Alles, was die "alten Hasen" euch sagen können, kann euch auch das große, weite Internet und sogar eine Bibliothek (!) sagen.
    Ihr seid nicht hilfsbedürftig, ihr seid neidisch. Ihr wollt auch so eine hohe drei- bis vierstellige Zahl am Abo-Counter sehen und dort stehen haben. Am liebsten wär's euch doch, wenn die "alten Hasen" euch ihre Abonnenten rüberschickten. In einem Video sagen, dass ihr ganz toll seid.
    Kurz: Ihr wollt geringstmögliche Arbeit investieren, aber dennoch eine hohe Ausbeute. Weil das nicht funktioniert, heult ihr. Ist auch gemein. Aber ich verweise noch mal zu meinem Hurengleichnis.

    Abschließend habe ich drei Bitten an Exitussan:
    1. Erfülle deine Modpflichten mit mir. Ich bin mir der Konsequenzen bewusst und trage sie.
    2. Führ bitte diesen mit dem anderen "Generationen"-Thread zusammen. Ist an und für sich dasselbe Thema.
    3. Werd S-Mod! :o
  • RE: Streit zwischen der "neuen" und "alten" generation

    Sehr schöne rede und bevor ich hier dicht mache möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben (Ja ich mach hier dicht, weil die Diskussion über dieses Topic "New" and "Oldschool" einfach zu haarig ist, um sie weiterhin geöffnet zu lassen!)

    Ihr habt alle Unrecht.
    Wir sind keine Gemeinschaft.

    ACCUSO!

    Ihr redet so, als wäre hier jeder bestrebt eine Gemeinschaft zu erzielen, eine Harmonie zu schaffen zwischen denen, die Fame haben und daher als Alte Hasen bezeichnet werden und denen, die ihn anstreben und zwar mit allen Mitteln, und deswegen als New Wave bekannt sind.
    Keiner guckt auf das Datum des ersten erschienenen LP's, oder Videos, oder sonst was!
    Keiner interessiert sich für Dinge wie ZEIT, weswegen Old und New allerhöchstens das Alter der Mentalität bezeichnen könnte!

    Flamed mich ruhig, soll mir egal sein, ABER(!!!) keiner von kann behaupten, dass es unter Let's Playern der DEUTSCHEN Szene (Ja, ich muss mich bei gewissen Diskussionswüterichen entschuldigen, langsam seh ich, was du gegen uns hast...) NIEMALS eine Einheit GAB und auch keine geben WIRD, solang ihr eure Mentalität nicht ändert!
    Ihr sprecht davon, dass wir eine Gemeinschaft wären, dass wir zusammen halten müssten und dennoch wird aus einem Hobby auf brutalste Art und Weise ein Konkurrenzkampf! Mit jedem erdenklichen Mittel wollen die Leute einander übertrumpfen, seis im Angesicht der Views, also vor den Zuschauern, oder durch übermäßige Abonnentenvergleiche, vor den anderen Let's Playern!
    Keiner von euch ist bemüht um das Wohlergehen des anderen, so er oder sie denn nicht euer Freund ist!

    Eine Deutsche Community könnte zustande kommen, sie könnte aber nicht, solang ihr einfach nur behauptet ihr wollt eine, sondern erst, wenn ihr auch langsam mal einseht, dass ihr etwas dafür tun müsst!
    Ich klage hier allesammt an, mich eingeschlossen, dass keiner von uns eine Ahnung hat, wie er das sinkende Schiff "Deutsche LPer Com" retten kann!
    Denn dem ist so!
    Unser aller verhalten, sei es von den erfolgreichen oder von den neu hinzugekommenen, sorgt dafür, dass wir Deutschen bisher nicht in der Lage waren eine Gemeinschaft aufzubauen, nein, das was wir haben ist eine Säule, die mehr als Bröselt und darauf tummeln sich massenhaft "Let's Player", die gegeneinander Kämpfen, um weiterhin auf diesem wackligen Fundament stehen bleiben zu dürfen!

    Hier in diesem Threat redet ihr davon, dass ihr euch aufregt, dass die 'alten Hasen' nicht mit euch kommunizieren. Wie sollen sie auch, wenn ihr alle der Meinung seid, dass sie es müssten und dass sie es könnten?!
    Jeder von den Leuten, die ihr anhimmelt und anschreibt ist ein Mensch, wie ihr, hat sich den Gesetzen der Physik zu unterwerfen und dazu gehört leider auch, dass Zeit vergänglich ist und genau da liegt das Problem. könnt ihr es euch vorstellen 2000 Nachrichten pro tag zu beantworten? Nein, da stellt ihr dann doch lieber euer Hobby in den Vordergrund, oder nicht?!
    Eine Gemeinschaft hätte kein Problem damit, ihr würdet die Leute in Ruhe lassen, ihr würdet eure Fragen an die Allgemeinheit richten, oder euch informieren, was denn schon für Fragen gestellt worden sind, würdet Hilfe offerieren und ein soziales Netzwerk spannen, so wie es die deutsche Com bräuchte!
    Aber nein, was tun wir?
    Wir hacken auf denen Rum, die mal gewillt waren uns zu helfen, wir behaupten sie würden uns als eine fast schon andere Spezies betrachten und es deswegen ablehnen all unsere Fragen und Sorgen zu beantworten!

    Ich sage euch, es ist UNSERE Schuld, es ist unsere DENKWEISE, wegen der wir eine 2 Klassen gesellschaft haben... weil WIR jemanden auf den Thron gesetzt haben, der dort garnicht stehen will! Weil wir diese Leute anhimmeln, vergöttern gar und so tun, als hätten wir anrechte darauf, dass sie alles für uns tun!
    Und wenn sie nicht alles für uns tun, dann schreiben wir ihnen wegen ihres Erfolges oder ähnlichem, die Rolle des strafenden Gottes zu, der uns als Böse ansieht.


    So und jetzt mach ich mal dicht... denkt einfach mal darüber nach vielleicht weniger darüber nachzudenken was ist und mehr darüber nachzudenken was sein sollte... und wie ihr dieses "was sein sollte" erreichen könnt.
    Jeder von uns ist ein Individuum, das auch ohne Masse überleben kann, ja... aber die Masse, die Gemeinschaft, kann nicht ohne Individuen überleben...
    Und wenn ihr eine Gemeinschaft wollt, dann müsst ihr anfangen einander als Gleichwertig anzusehen und nicht zu denken, dass es einen guten und einen schlechten gibt...

    [hr]
    Aufgrund seines gefährlichen Inhaltes und der Unnsinnigkeit dieses Threats vorläufig geschlossen, bei Reaktivierungswünschen schreibt bitte k4, mir oder nem anderen Mod ne PN mit nem triftigen Grund zur Reaktivierung darin...