Stream bleibt immer wieder mal kurzzeitig stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream bleibt immer wieder mal kurzzeitig stehen

      Anzeige
      Hallo.

      Ich habe das Problem das bei manchen der Stream ruckelt wie Sau und ständig nachlädt obwohl sie eine gute Leitung haben und das bei widerrum anderen der Stream läuft aber meine Streams kurzzeitig stehen bleiben: Wenn ich im Spiel bin, bleibt das Bild immer wieder mal kurz stehen. Der Ton läuft dabei weiter. Ich selbst bekomme von den Rucklern nichts mit da das Spiel trotz Stream flüssig läuft.

      Speedtest:



      OBS Einstellungen:







      Mein Rechner:
      AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Quad-Core Prozessor (4x 3.4 GHz)
      Arbeitsspeicher: 8 GB
      64 Bit Betriebsystem
      Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7850 V2



      Erfolglose Lösungsansätze:
      Ich habe mal eine niedrigere Bitrate von 2000 versucht. Jedoch bleibt das Problem bestehen.

      Würde mich über Hilfe sehr freuen.
    • Auflösung und FPS hast du nicht gezeigt. Bitrate ist zu hoch für Twitch und durch hohe Bitraten schließt du auch einige Zuschauer aus, da du als Nicht-Partner und wenigen Zuschauern keine Qualitätsstufen hast und die Zuschauer direkt das bekommen, was du streamst.

      Tiberion schrieb:

      Wenn ich im Spiel bin, bleibt das Bild immer wieder mal kurz stehen. Der Ton läuft dabei weiter.
      Deine CPU dürfte zu schwach sein zum Streamen. Probier mal x264 CPU Voreinstellung auf superfast oder gar ultrafast, könnte helfen, Garantie gibts aber nicht. Ansonsten könntest du noch Auflösung und/oder FPS reduzieren, um die CPU zu entlasten.
    • Kayten schrieb:

      Auflösung und FPS hast du nicht gezeigt. Bitrate ist zu hoch für Twitch und durch hohe Bitraten schließt du auch einige Zuschauer aus, da du als Nicht-Partner und wenigen Zuschauern keine Qualitätsstufen hast und die Zuschauer direkt das bekommen, was du streamst.

      Tiberion schrieb:

      Wenn ich im Spiel bin, bleibt das Bild immer wieder mal kurz stehen. Der Ton läuft dabei weiter.
      Deine CPU dürfte zu schwach sein zum Streamen. Probier mal x264 CPU Voreinstellung auf superfast oder gar ultrafast, könnte helfen, Garantie gibts aber nicht. Ansonsten könntest du noch Auflösung und/oder FPS reduzieren, um die CPU zu entlasten.
      "Deine CPU dürfte zu schwach sein zum Streamen. Probier mal x264 CPU Voreinstellung auf superfast oder gar ultrafast, könnte helfen, Garantie gibts aber nicht. Ansonsten könntest du noch Auflösung und/oder FPS reduzieren, um die CPU zu entlasten."

      Aber würde das Spiel dann nicht auch bei mir ruckeln wenn meine CPU zu schwach wäre? das tut es nicht! Nur der Stream auf Twitch ruckelt. Das Spiel lässt sich flüssig spielen.
    • Bezweifle ich etwas, da ich früher die gleiche CPU hatte und eine RGB Aufnahme in 1080p60FPS von Half-Life 1 war das Höchste der Gefühle. Und du möchtest damit mit den OBS Einstellungen problemlos streamen? Solitär vielleicht. :P
      Sobald da irgendwie mehr Bewegung ins Bild kommt, wird der Phenom aus meiner Sicht damit nicht mehr klar kommen.