Ruckler im Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ruckler im Windows

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe ein Problem, welches mir so noch nicht untergekommen ist, durch Google komme ich leider nur auf falsche Ergebnisse.
    Es geht darum, dass ich im normalen Betrieb ab und an kleinere oder auch mal härtere Ruckler habe.
    Die Maus hackt, die Musik ruckelt und das Bild steht zeitweise. Ich hatte die Vermutung, es liegt an Chrome, weil Chrome bei mir ganze 23 Prozesse im Task-Manager hat. Ich habe mal die Chrome 64 Bit Version installiert und mal ein paar Plugins entfernt (alle unnötigen), dennoch keine Veränderung. Grade in Spielen nervt das teilweise echt extrem. Die Treiber sind aktuell und der Rechner ist zwar mein 2. PC, dennoch wichtig und nicht grade schlecht (Daten gibt es dazu unten).
    CCleaner hab ich auch mal drüber laufen lassen, auch da, keine Besserung. Das letzte mal habe ich Windows vor ca. 1 Monat neu aufgesetzt.

    Nun die Frage, habt ihr noch ein paar Ideen? Braucht ihr noch irgendwelche Informationen?

    Datenblatt
    CPU: i7 4770 @ 3,5 GHz, gut gekühlt, normale Temperaturen)
    GPU: GTX 780
    MoBo: MSI Z97M Gaming
    PSU: Corsair 550 Watt
    RAM: 16 GB DDR-3 @ 1600 MHz
    Windows 10 liegt auf einer Samsung SSD


    Würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuen!

    Grüße,
    RaZii
    Intel i7 5960X | Asus Rampage V Extreme | 32GB Corsair Dominator Platinum DDR-4 | 2x GTX 980 | Asus Xonar Phoebus
    Dota Content on YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RaZiiandStuff ()

  • Der RAM war im Durchschnitt immer bei 30-40% und die CPU bei maximal 30%, aber ich hab das Problem schon gelöst, ich habe einfach ein paar unnötige Programme deinstalliert, welches nun der Verursacher war, weiß ich nicht.

    Hatte den Thread nur vergessen und er kann dicht gemacht werden!
    Intel i7 5960X | Asus Rampage V Extreme | 32GB Corsair Dominator Platinum DDR-4 | 2x GTX 980 | Asus Xonar Phoebus
    Dota Content on YouTube