Amnesia - Altersfreigabe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amnesia - Altersfreigabe?

    Anzeige
    Moinsen,
    da ich in nächster Zeit auch mal gerne in diesen "Amnesia: The Dark Descent-Horror-Wahn" kommen möchte,
    aber ich nicht wirklich die derzeitige Altersfreigabe finde: Wie sieht die derzeitige USK-Kennzeichnung Amnesias aus?

    Dürfte ich mir es, auch wenn ich erst Anfang 14 Jahre alt bin, ohne irgendwelche Sorgen (unabhängig vom Gruselfaktor) kaufen?
    Oder steht da noch eine Prüfung durch die USK aus?

    Wäre euch für Antworten ziemlich dankbar.
    Btw: Ich habe bereits einige Begriffe wie "Amnesia USK" oder "Altersfreigabe Amnesia" durch Google gejagt.
    Dabei kamen aber nicht wirklich hilfreiche Ergebnisse heraus.

    Gruß,
    UltraHelloWorld

    (Achja, nochwas: Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, gehört das hier in die Gaming Area, oder?)
  • Es gibt tatsächlich kein USK und auch kein PG Rating für das Spiel, allerdings geben einige Internet-Seiten USK12 aus und ein Wiki hat USK 16 im Angebot, für diese Penumbra Reihe (das in die gleiche Schiene schießt)
    meiner Meinung nach wäre das Spiel erst ab 16 geeignet, da der Horrorfaktor doch schon ziemlich hoch ist.
    Ich kann dir aber nicht sagen ob du dafür geeignet bist oder nicht, denn jeder Mensch ist anders und ich kann nicht abschätzen ob du reif genug bist oder nicht.
    Würde dir aber doch eher abraten, weil es deine Entwicklung beeinträchtigen kann, wenn du sowas zu früh spielst (es geht auf die Psyche).

    PS: Wieso ist dein Kanal nicht verfügbar ? wenn ich auf den Youtube-link klicke ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Ah, danke für die Information.
    Dann werd ich mit Amnesia noch eine Zeit lang warten (Vorsicht ist besser als Nachsicht).

    (Noch zu meinem Kanal: Ich führe derzeit Umzugsarbeiten auf meinen alten Kanal durch. Der Kanal in meiner Signatur wurde, da ich von diesem "weggehe", von mir auf "nicht verfügbar" gestellt.)
  • Ähm nur mal so, glaubst du wirklich das irgendwelche Leute von der USK zu dir kommen und prüfen ob du schon alt genug bist? Also mal ehrlich. Die einzige Prüfung ist während des Verkaufs an dich durch denn Verkäufer (was ziemlich selten vorkommt. zu selten finde ich!) Die USK kümmert sich nen Scheis darum wie alt du bist!
  • Alex_the_Lone schrieb:

    Ähm nur mal so, glaubst du wirklich das irgendwelche Leute von der USK zu dir kommen und prüfen ob du schon alt genug bist? Also mal ehrlich. Die einzige Prüfung ist während des Verkaufs an dich durch denn Verkäufer (was ziemlich selten vorkommt. zu selten finde ich!) Die USK kümmert sich nen Scheis darum wie alt du bist!

    Wenn er sich dran halten will, lass ihn. (Punkt)


    Achja, da Frage geklärt:

    CLOSED.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()