Verleiht jemand eine Actioncam/einen günstigen Camcorder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verleiht jemand eine Actioncam/einen günstigen Camcorder?

Anzeige
    Hallo allerseits,

seit Wochen schlage ich mich mit dem Gedanken rum ob ich mir eine Actioncam/einen Camcorder kaufen möchte und wenn ja, welche/n überhaupt?!

Für die Ungeduldigen, die mein erklärendes Blabla nicht lesen wollen:
    Spoiler anzeigen
    Gibt es jemanden in oder im Raum Oberhausen, der meinetwegen auch gegen einen Pfand seine Actioncam/seinen Camcorder verleihen würde?

Weil die Einsatzgebiete weder Longboard fahren noch am Strand spazieren gehen sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht was man nun als Rollstuhlfahrer für technische Features benötigt. Wird ein Bildstabi benötigt oder nicht? Sind die Bewegungsabläufe im Video am Ende Übelkeitserregend oder brauchbar? Wie siehts aus mit dem Gewicht für mich auf Dauer... Fragen über Fragen.

Jetzt wollte ich eine bei nem Kameraverleih ausleihen, war so ein Tipp von jemandem aber da bekomme ich dann doch eher nur Equipment, das ich mir nie im Leben leisten kann.

Tja vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Oberhausen der eine Cam eventuell mal ausleiht? Gerne auch gegen Pfand... Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Vielleicht will sich aber auch jemand von einem so geareteten Gerät gänzlich trennen, auch da hätte ich ein offenes Ohr ;)
  • Ich bin zwar überhaupt nicht in deiner Umgebung, aber ich hätte einen Vorschlag: Lass dir einfach so einen Camcorder mal von einem Online-Versand zuschicken und teste ihn aus. Wenn er dir gefällt und du ihn länger benutzen möchtest, behältst du ihn - ansonsten schickst du ihn innerhalb von 14 Tagen wieder zurück und bekommst dein Geld wieder. ^^

Und wenn du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst... In jedem MediaMarkt, Saturn oder Conrad stehen meist eine ganze Reihe solcher kleinen Kameras rum, die man in die Hand nehmen und ausprobieren kann. Und nicht jeder Mitarbeiter dort ist komplett bescheuert, manche können dir vielleicht sogar was spezielles empfehlen.