Programm gesucht: Ein Spieler, ein Zuschauer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm gesucht: Ein Spieler, ein Zuschauer

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    klingt jetzt anfangs vielleicht sehr verwirrend, aber ich habe es mal bei einem YouTuber gesehen.
    Der Youtuber hat Sims 4 gespielt, während sein Kollege zugeschaut hat und mitgeredet hat.
    Mit welchem Programm geht das? Weiss ja, das es da z.B.: TemViewer oder die Skype Bildschirmübertragung gibt.
    Gibt es da eventuell noch profesionellere Programme und Methoden?
    Hier das Beispiel, nur damit ihr genau wisst was ich meine
  • Ich habe früher mal die Methode mit der Skype Bildschirmübertragung probiert, das war leider nicht so das Wahre. Ziemlich viel Verzögerung und mordsmäßig schlechte Bildqualität bei höheren Auflösungen. Später haben wir es mal mit Dxtory und DirectShow Output versucht, dazu noch ein Webcam-Übertragungsprogramm mit frei wählbarem Gerät und fertig. Das lief ein bisschen besser. Aber ich glaube, so richtig professionell ist das auch nicht. :P
  • Julien schrieb:

    Ich habe früher mal die Methode mit der Skype Bildschirmübertragung probiert, das war leider nicht so das Wahre. Ziemlich viel Verzögerung und mordsmäßig schlechte Bildqualität bei höheren Auflösungen. Später haben wir es mal mit Dxtory und DirectShow Output versucht, dazu noch ein Webcam-Übertragungsprogramm mit frei wählbarem Gerät und fertig. Das lief ein bisschen besser. Aber ich glaube, so richtig professionell ist das auch nicht. :P
    Ja das meine ich ja, mit der Skype Bildschirmübertragung ist das ja ziemlich nutzlos. Was hast du für einen Verdacht, wie das in dem von mir geposteten Video gemacht wurde?
  • Anzeige

    JBergi schrieb:

    Was hast du für einen Verdacht, wie das in dem von mir geposteten Video gemacht wurde?

    Keine Ahnung, habe nicht reingeschaut.


    JBergi schrieb:

    Wie funktioniert denn deine 2. Methode genau?

    Du aktivierst bei Dxtory den DirectShow Output, nimmst ein Webcam-Übertragungsprogramm deiner Wahl (das was wir früher hatten gibt es leider nicht mehr) und stellst dort die DirectShow-Quelle von Dxtory ein. Dieses Bild wird dann an deinen Partner übertragen und er kann mit relativ geringer Verzögerung sehen, was du so machst.