Kanalaufbau optimieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalaufbau optimieren

      Anzeige
      Hallo Leute,

      ich überlege schon ein paar Tage hin und her meinen Kanalaufbau ein wenig zu optimieren. Aktuelle sieht es bei mir so aus, dass oben der Trailer ist, bzw. für Abonnenten die neusten Videos. Dann darunter kommen meine aktuellen Uploads.
      Darunter dann - und das würde ich gerne etwas anpassen, nur wollte Tipps einholen - befinden sich dann pro Abschnitt mehrere Playlists. Die Abschnitte sind nach Genre geordnet.
      Ich frage mich, ob die Kanalseite so nicht etwas zu voll wirkt, außerdem habe ich viele abgebrochene LPs aufgrund von technischen Problemen letztes Jahr. Das finde ich macht einen schlechten Eindruck, wenn man die Leute so mit der Nase drauf stoßen lässt. Würdet ihr es so belassen oder lieber pro Abschnitt eine einzelne Playlist anzeigen lassen oder eventuell eine Art Highlight-Abschnitt machen, in der dann mehrere Playlists meiner favorisierten Spiele sind?

      Kann mich nicht so recht mit mir selbst einigen.

      Liebe Grüße

      *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
    • würde ich in deinem Fall prinzipiell so lassen.

      Die "Aktuelles"-Sparte würde ich weglassen. Man sieht ja an der großzügigen "Alle Videos"-Übersicht, was du gerade spielst.

      Was du überlegen könntest: Die Partnummerierung abzuwechseln/mal anders zu designen. Diese Gleichheit raubt etwas die Übersichtlichkeit beim Draufblick, zumal in einer Playlistreihe eh nicht viel vom Thumbnail (Spiel in dem Fall) zu sehen ist.
      ye cry
    • Ich lass das nicht weg, weil z.B. im Fall von Deponia auch mal solange kein Video kommt, dass es unter "Alle Videos" nicht mehr sichtbar ist.

      Danke für deine Mühe, aber ich wollte nur Tipps zu dem angesprochenen Bereich. Mit dem anderen bin ich zufreiden und da werd ich auch nichts ändern

      *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
    • Spieluin schrieb:

      ich wollte nur Tipps zu dem angesprochenen Bereich. Mit dem anderen bin ich zufreiden und da werd ich auch nichts ändern

      das spielt da doch aber mit rein, ist halt ein Eindruck bzgl des Kanalaufbaus. Du kannst es ja gern so lassen. Aber vielleicht beantwortet das einer der o.g. Fragen hinsichtlich ob du mehrere Playlists in einer Reihe machen solltest oder halt nur ein Spiel beispielsweise in einer Reihe. Letzteres sähe da halt abwechslungsreicher aus.
      ye cry
    • Kopfgeburt schrieb:

      Ok, da dir dein Kanal so vom Aufbau her jetzt gefällt (mir übrigens auch ;) ), wollte ich das Heft in die Hand nehmen und auch mal um Tips für meinen Kanal bitten. Hatte das bisher so, dass ich nach Genre unterteilt habe, aber ich hab das Gefühl, mein Kanal wirkt dadurch etwas überlaufen. Habt ihr Tipps wie ich es besser machen kann?
      Ich greif nochmal meine Frage von oben auf... Hat jemand Tipps für mich was das angeht?
    • Kopfgeburt schrieb:

      Hat jemand Tipps für mich was das angeht?
      Laut Google-Analytics (lässt sich via ID auf YouTube nutzen) hat mein Kanal im Vergleich zu den Videos kaum aufrufe (pro Tag kaum 10 Stück), denke nicht das man da wirklich was optimieren kann, guck dir an was zB. Gronkh gemacht hat, früher hatte er auf dem Kanal alles nach Genre sortiert, weiß nicht ob er das immer noch hat, war schon ewig nicht mehr dort...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • TbMzockt schrieb:

      Kopfgeburt schrieb:

      Hat jemand Tipps für mich was das angeht?
      Laut Google-Analytics (lässt sich via ID auf YouTube nutzen) hat mein Kanal im Vergleich zu den Videos kaum aufrufe (pro Tag kaum 10 Stück), denke nicht das man da wirklich was optimieren kann, guck dir an was zB. Gronkh gemacht hat, früher hatte er auf dem Kanal alles nach Genre sortiert, weiß nicht ob er das immer noch hat, war schon ewig nicht mehr dort...
      Hab das aktuell auch alles nach Genre aufgeteilt. Weiß nur nicht, ob das ganze dadurch nicht zu überlaufen wirkt...
    • Kopfgeburt schrieb:

      zu überlaufen
      Hab jetzt kurz mal drüber geschaut, wirkte auf mich jetzt nicht wirklich schlimm... oben sind ja die wichtigsten Sachen um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen zu finden (sprich aktuelle Uploads, meisst gesehene Videos und abgeschlossene Projekte)



      Spieluin schrieb:

      aber auf der Playlistseite finde ich es sortiert besser.
      Übrigens sind diese Bereiche auf der Seite intern auch nur Playlisten, guck mal in deine Playlisten-Seite, da findest du auch diese Bereiche mit ihren Überschriften als Playlisten-Titel... YouTube trickst da eh...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—