Ton nach Rendern versetzt

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  • Ton nach Rendern versetzt

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    Moin Leute,

    habe folgendes Problem: Sobald die Videos gerendert werden verändert sich die Tonspur und sie ist nicht mehr synchron. In der "Videovorschau" ist alles noch top!
    Hier einmal die ganzen Daten:



    De Fehler kam von heute auf morgen. Weiß nicht woran es liegt.

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße,
    zummaaa

    PURE UNTERHALTUNG ;D
  • Meinste sowas? ;)

    Rohdaten

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : H:\Fraps\rl\RocketLeague 2016-06-04 23-56-13-83.avi
    3. Format : AVI
    4. Format/Info : Audio Video Interleave
    5. Format-Profil : OpenDML
    6. Dateigröße : 434 GiB
    7. Dauer : 1h 14min
    8. Gesamte Bitrate : 839 Mbps
    9. Video
    10. ID : 0
    11. Format : Fraps
    12. Codec-ID : FPS1
    13. Dauer : 1h 14min
    14. Bitrate : 838 Mbps
    15. Breite : 1 920 Pixel
    16. Höhe : 1 080 Pixel
    17. Bildseitenverhältnis : 16:9
    18. Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    19. ColorSpace : YUV
    20. BitDepth/String : 8 bits
    21. Bits/(Pixel*Frame) : 6.735
    22. Stream-Größe : 433 GiB (100%)
    23. Audio
    24. ID : 1
    25. Format : PCM
    26. Format-Einstellungen für Endianess : Little
    27. Format-Einstellungen für Sign : Signed
    28. Codec-ID : 1
    29. Dauer : 1h 14min
    30. Bitraten-Modus : konstant
    31. Bitrate : 1 411,2 Kbps
    32. Kanäle : 2 Kanäle
    33. Samplingrate : 44,1 KHz
    34. BitDepth/String : 16 bits
    35. Stream-Größe : 747 MiB (0%)
    36. Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    37. Interleave, Dauer : 1000 ms (59,99 Video-Frames)
    Alles anzeigen


    Gerendert:

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : C:\Users\Nils\Documents\Untitled_Video für Windows_H264 Codec NEU 37k[0].avi
    3. Format : AVI
    4. Format/Info : Audio Video Interleave
    5. Format-Profil : OpenDML
    6. Dateigröße : 1,27 GiB
    7. Dauer : 7min 11s
    8. Gesamte Bitrate : 25,3 Mbps
    9. TCOD : 4662833333
    10. TCDO : 8980666666
    11. Video
    12. ID : 0
    13. Format : AVC
    14. Format/Info : Advanced Video Codec
    15. Format-Profil : High@L4.2
    16. Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    17. Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    18. Codec-ID : H264
    19. Dauer : 7min 11s
    20. Bitrate : 23,5 Mbps
    21. nominale Bitrate : 25,0 Mbps
    22. Breite : 1 920 Pixel
    23. Höhe : 1 080 Pixel
    24. Bildseitenverhältnis : 16:9
    25. Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    26. ColorSpace : YUV
    27. ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    28. BitDepth/String : 8 bits
    29. Scantyp : progressiv
    30. Bits/(Pixel*Frame) : 0.189
    31. Stream-Größe : 1,18 GiB (93%)
    32. verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 146 r2538bm 121396c
    33. Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=abr / mbtree=1 / bitrate=25000 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    34. Audio
    35. ID : 1
    36. Format : PCM
    37. Format-Einstellungen für Endianess : Little
    38. Format-Einstellungen für Sign : Signed
    39. Codec-ID : 1
    40. Dauer : 7min 11s
    41. Bitraten-Modus : konstant
    42. Bitrate : 1 536 Kbps
    43. Kanäle : 2 Kanäle
    44. Samplingrate : 48,0 KHz
    45. BitDepth/String : 16 bits
    46. Stream-Größe : 79,1 MiB (6%)
    47. Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    48. Interleave, Dauer : 17 ms (1,00 Video-Frame)
    49. Interleave, Vorlaufsdauer : 16 ms
    Alles anzeigen

    PURE UNTERHALTUNG ;D
  • Du hast einen H.264 - Stream in eine AVI-Datei gepackt, das kann zu solchen Problemen führen. Stell den Output Mode auf File und definiere eine zusätzliche Datei.

    Beim Rendern entstehen dann zwei Dateien - eine AVI, die nur den Ton enthält, und die Datei, die du dort festgelegt hast. Die musst du dann noch zu einer Datei muxen.

    Detaillierter wird das im Tutorial beschrieben:
    x264vfw für Videoschnittprogramme

    MfG
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    Ich sehe in den Projekteinstellungen (Also in den Bildern) das der Audio Track immer mit 44100Hz behandelt wird. Auch die Aufnahme ist ja 44100Hz. Warum ist dann das fertige File mit 48000Hz? Diesen Schritt kann ich leider nirgends nachvollziehen. Kann also unter anderem daran auch liegen.

    Bei 10min Länge z.B.

    600s * 44100Hz = 26460000 Samples

    26460000 Samples / 48000Hz = 551,25s = 9min und 18sek 750ms

    Wäre schon eine erhebliche Abweichung.

    Das ist nur dann so, wenn der Sound neu resamplt wurde ohne Samples rausgeworfen zu haben.
  • Das gepostete Tutorial von RealLive würd ich in jedem Fall beherzigen. Vor allem würd ich nicht via bitrate codieren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7