Allgemeine Situation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Situation

    Anzeige
    Das LPF gibt es bereits seit 2009. Inzwischen sind über 40.000 Mitglieder registriert.

    Wie zufrieden bist du mit den Usern, dem Team, den Diskussionen, dem LPF?
    Welche Verbesserungsvorschläge kommen dir in den Sinn?
  • Abgesehen davon, dass ich zu gern mal wieder ne etwas hitzigere Diskussion mit blutigen Lippen, blauen Flecken und den Tränen der Unterlegenen erleben würde - ich ergötze mich gerne an Zwietracht und am Leid anderer - kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Die Performance ist abseits der Nachtstunden gegen ... 03:00 glaube ich gut, das Forum läuft problemfrei, Verbesserungsvorschläge wurden recht zügig umgesetzt und ich habe hier wider meiner Erwartungen in letzter Zeit auffällig wenige Vollidioten gesehen.

    Hab diesmal nichts zu meckern.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • sem schrieb:

    Wie zufrieden bist du mit den Usern, dem Team, den Diskussionen, dem LPF?
    Das eine leidet meist immer unter den anderen.

    Mit dem LPF bin ich seit gut nen halben Jahr nicht sonderlich zufrieden. Und das liegt meist an den Diskussionen in einigen Threads wo sich einige User von den man denkt man könne sich mit ihnen vernünftig unterhalten, es immer wieder zu den altbekannten Streitgesprächen führt oder einfach nur wieder irgendeiner als Troll seine dummen Bemerkungen ablassen muss.

    Das Foren Team denk ich schon das sie ihre Arbeit machen. Nur können sie nicht überall gleichzeitig sein. Und das ist schon ein Problem.


    sem schrieb:

    Welche Verbesserungsvorschläge kommen dir in den Sinn?
    Ich war erst vor ein paar Tagen in einem anderem Forum, die ein paar sehr gute Regeln hatte in Bezug auf Trolling, Streits in einem unsozialen oder gar vulgärem Verhalten und es gab auch eine Regel für User die keine sinnvollen Post machen.

    Trolling wurde dort mit 1 Woche Sperre geahndet
    Streiterein die ein unsoziales oder vulgäres Verhalten darlegten wurden mit 1 Monat Sperre bestraft
    Und nicht sinnvolle Post wurden von den Moderatoren oder vom Admin gelöscht. Halt Post die total nach dem Verlauf eines Threads den Sinn nicht erfassen konnten.

    z.B. User x kommt mit einem Problem mit Audio an. Man diskutiert darüber und gibt Sinnvolle Meinungen etc. um das Problem zu lösen. Irgendwann ist man dann beim Video angekommen und stellt fest das das das Problem ist. Und dann kommt der User mit dem nicht Sinnvollen Beitrag die Audio Datei anders zu kodieren, obwohl klar war das es sich um ein VFR Video handelt.

    Das Forum war eigentlich recht konsequent was das anging. Aber das Miteinander war recht angenehm. Allein schon das Trolling und Streiterein anhand der Reglung unterbunden wurden.
  • Anzeige
    @Sagaras
    Trolling wird von uns auch geahndet. Darunter fällt nicht, wenn jemand mal 2 Posts nur anstachelt.
    Posts löschen wir auch ständig. Allerdings lasse ich inzwischen gerne mal kurze Spamposts stehen, sofern es nicht ausartet, weil das von den meisten als unnötig empfunden wurde.

    Deinem Satz "Team kann nicht überall sein" kann ich nicht zustimmen. Wo sind wir denn nicht? Beitragsmeldungen gibt es nur recht vereinzelt und meist von denselben Usern.


    Dein Hauptkritikpunkt sind, wenn ich das richtig rausgelesen habe, die User, die sich nicht ordentlich benehmen. Ist das die Masse, oder fühlen sich einzelne nur besonders gewichtig an?

    Etwas mehr Zusammenhalt würde ich mir auch wünschen. Wenn sich die Stammuser gut abstimmen, finden hier auch keine Trolle Nährboden.
    Allerdings möchten wir es vermeiden, wie früher durch rigorose Einhaltung etlicher Bereichsregeln ein stetiges Gefühl der Unsicherheit zu erzeugen.

    Und bisher sind wir im großen und ganzen sehr zufrieden mit der "lascheren" Verwarnungspolitik. Früher gab es täglich Beschwerden und Unverständnis wegen Verwarnungen, auch wenn diese noch nichteinmal eine Schreibsperre zur Folge hatten. Das ist jetzt nahezu komplett weggefallen.
  • Habe auch nur geschrieben wie es sich in einem anderen Forum verhält.

    Und ja, es ist der Zusammenhalt der User der mir an sich das Forum Stück für Stück kaputt macht und man eigentlich schon gar keine Lust hat irgendetwas noch zu posten. Es hält sich halt immer mehr in Grenzen etwas zu schreiben, nur damit man sich blöde Bemerkungen anderer User erspart.

    Weil das ist genau der Kern in diesem Forum. Klar, es kann auch an den Altersunterschieden liegen. Aber oft sind es dann die Stammuser die ungefähr alle im gleichen Alter sind, wo man miteinander reden kann ohne gleich irgendwie einen Dumm zu kommen.

    sem schrieb:

    Wenn sich die Stammuser gut abstimmen, finden hier auch keine Trolle Nährboden.
    Abstimmen? Bitte erläutere mal was du damit genau meinst.

    Soll man jetzt keinem User ein Programm mehr empfehlen dürfen ohne getrollt zu werden?
    Soll man Einstellungs Vorschläge vermeiden, damit Streiterein aufhören?

    Wäre z.B. eine Abstimmung wert. ^^ Würde den Support erleichtern. Dann heißt es ab jetzt: "Nimm dir irgendein Programm und stelle es so ein wie du magst. Mit dem Ergebnis kannste dann leben." xD

    Wäre geil, ja. ^^

    An sich finden Trolle immer Nährboden. Wer gegen irgendwas ist oder einem anderen was anhängen oder auswischen will, wird immer irgendwas finden. Das ist ja der Kern des Ganzen was ich am Anfang schon schrieb.

    Das vernünftige Miteinander ist doch in diesem Forum ohnehin unmöglich. Das merken sogar User die nicht Stammuser sind. Und die, die es sind gefällt das ja auch noch so das sie freie Hand haben und jedem eine reinwürgen können.

    Ich habe ja nix gegen ein "lasches" Verhalten bei der Verwarnungspolitik hier im Forum. Ich habe auch nix wenn es in einem Thread kleine Missverständnisse mal gibt, die man untereinander lösen kann. Aber wenn das gute Miteinander unter den Usern durch Streiterein und Trolling sich bemerkbar macht, dessen Themen immer die gleichen sind und es auch immer die gleichen User sind, wird das Miteinander zur reinen Tortur wo man an sich keine Lust mehr empfindet irgendwas noch zu posten. Bzw. ist es bei Neueinsteigern auch gleich noch ein Grund aus dem Forum auszutreten, wenn die sowas dann schon mitbekommen.

    Ein gutes Miteinander funktioniert nur, wenn sich alle an die gleichen Regeln halten. Gibt man ihnen aber Freiraum jeden Mist zu posten, vergrault man sich womöglich noch irgendwann Stück für Stück diejenigen die das Forum als Stammuser noch am Leben halten.

    Was habt ihr denn im Forum noch, wenn sich diejenigen für blöd verkaufen müssen von Usern die vllt. noch weniger Ahnung haben? Das endet dann genauso wie YT auch. In einem gewaltigen Kindergarten. Das ist jetzt noch im Forum recht minimal gehalten. Aber wenn man so Sachen wie die von RealLive ließt, das man sich "an Leid anderer ergötzt", dann glaube ich so langsam was die User hier eigentlich wollen.

    Auch wenn es jetzt von RealLive nur Ironie sein sollte, hoffe ich zumindest. Andere sehen es genauso wie er es geschildert hat. Und genau das macht die Entwicklungstendenz erschreckend schon.


    Lass meine Meinung hier einen anderen Stammuser lesen und du wirst sehen das die üblichen User das nicht so sehen und das absoluter Mist ist was ich schreibe.

    Dem ist aber gar nicht so. Man muss es doch langsam mal selbst merken was hier im Forum abgeht. Ich meine... das merken sogar Neuzugänge und ich sehe es schon fast jeden Tag das irgendwo gehatet wird in irgendeiner Form.

    Frage: Wie soll das Abstimmen aussehen, das sich sowas vermeiden lässt?
  • Sagaras schrieb:

    z.B. User x kommt mit einem Problem mit Audio an. Man diskutiert darüber und gibt Sinnvolle Meinungen etc. um das Problem zu lösen. Irgendwann ist man dann beim Video angekommen und stellt fest das das das Problem ist. Und dann kommt der User mit dem nicht Sinnvollen Beitrag die Audio Datei anders zu kodieren, obwohl klar war das es sich um ein VFR Video handelt.
    Und dann kommt Moderatorin Sodom und verwarnt dich wegen Offtopic, weil der TE ein Audioproblem hat und du kommst hier an mit Video?!

    Naja gut die ist nicht mehr Moderatorin. Zum Glück.
    _______

    Ich bin soweit zufrieden, lediglich stört der Kleinkrieg unter den Stammusern. Aber ich glaube das wird nicht so recht was werden, da das Interesse einer Einigung der Gegenseite in keinsterweise vorhanden ist, eher wird ständig erneut rumgehackt auf entsprechende Personen. Also wirds da nie eine einigung geben. Mich stört zb der Krieg gegen Julien, aber ich sehe da momentan kein Ansatz wie man es ändern könnte, da die Gegenseite insbesondere auch absolut kein Interesse hätte.
    In diesem Forum ist das Problem, das sehr viele die Mentalität haben, man würde ihnen 'ne Meinung oder ein Programm aufzwingen. Dabei sind technische Dinge sooo selten eine Meinungsgeschichte..
    Und vielen wäre eher damit geholfen eine bessere Methode genannt zu bekommen, aber wird dann nicht getan, weil ja man auf gar keinen Fall eine andere nennen darf, sonst zwingt man das ja wieder auf und dann wird lieber gar nicht geholfen.

    Mit dem Argument "er brauch ja nur zufrieden sein". Würde mich als neuer User ankotzen, wenn man mir alles vorenthalten hätte, nur um mir dann sowas zu sagen. Wenn man nichts besseres kennt, ist man auch erstmal zufrieden. Aber das heißt ja nicht, das es nicht besser ginge. Und ich würde da gerne aufgeklärt werden in dem Fall. Und das würden auch viele andere.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wie zufrieden ich bin:

    sem schrieb:

    mit den Usern
    Wenig.
    Gibt hier wirklich einige Leute, die mir dermaßen auf die Nerven gehen, das meine Aktivität fast gen 0 gesunken ist. Ist leider so, ergeht auch vielen anderen so nach jahrelanger Aktivität. Ist halt ein Forum.
    Daran kann das Team nichts ändern - so sind die Leute nunmal, nicht jeder kann mir gefallen, also muss ich ne Konsequenz daraus ziehen.

    sem schrieb:

    dem Team
    Absolut Top.
    Seitdem hier nicht mehr jeder Fliegenschiss verwarnt wurde, und es keine eingebauten Sanktionen mehr gibt, bin ich mit dem Team echt zufrieden.
    Die restlich verbliebenden Teammitglieder machen ihre freiwillige Arbeit top, sind schnell und oft on. Kann nicht nachvollziehen wie ihr das schafft, nach so langer Zeit immer noch ^^

    sem schrieb:

    den Diskussionen
    Mittlerweile für mich ausgelutscht, ist halt immer das selbe. Fast nie was neues (zumindest im Bereich Youtube, wo ich aktiv bin). Aber so isses halt, wie auch im echten Leben - das selbe wird immer und immer wieder aufgekocht.

    sem schrieb:

    dem LPF
    Wie schon geschrieben, ist ein Forum - und Foren sterben im heutigen Zeitalter nunmal leider langsam aus
    .
    Muss aber sagen das mir das LPF sehr viel gebracht hat in der Zeit wo ich hier war, Erfahrung, Erkenntnisse und einige gute Freunde (sowohl VL(Virtual Life) als auch RL (Reallife)).

    sem schrieb:

    Welche Verbesserungsvorschläge kommen dir in den Sinn?
    Leider keine. Liegt an mir das ich einfach kb mehr auf das alles hier habe. Menschen entwickeln sich und so muss man halt iwann Abschied nehmen, ich bleib aber noch n weilchen :P keine Sorge.

    Cheers
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Wie schon geschrieben, ist ein Forum - und Foren sterben im heutigen Zeitalter nunmal leider langsam aus
    und stattdessen?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    und stattdessen?
    Soziale Netzwerke. Ist doch im eh im Trend grad. ^^ Facebook, Twitter, Google+ und Co.
    Das was viele Internetseiten mittlerweile immer mehr einbringen, um überhaupt was posten zu können. Mit ein Account überall aktiv sein. Das ist der Grundgedanke an solchen Systemen.

    Während ein Forum sich wie ein Log-Buch anfühlt mit immer den gleichen Eintragungen, nur mit anderen Worten, die nur in einem Forum mit einem Account gelten.

    An sich finde ich diese Log-Buch Eintragungs Funktion eines Forums recht praktisch. Das was in sozialen Netzwerken untergehen würde an Infos die für längere Zeit gelten sollen, kann man in einem Forum Dingfest machen und leicht wiederfinden. Leichter als in einem sozialen Netzwerk.


    Hat also wieder beides seine Vor- und Nachteile.
    Aber ich denke das er sich auf die soziale Netzwerke bezieht. Weil sonst würde sein geliebtes YT auch nicht laufen das Leute Kommentare abgeben können. ^^
  • Sagaras schrieb:

    Soziale Netzwerke. Ist doch im eh im Trend grad. Facebook, Twitter, Google+ und Co.
    Das ersetzt doch kein Forum ._.

    Das ist für mich eher Chatkram, aber absolut kein Forumersatz o.o

    Und Twitter ist imo die unübersichtlichste Webseite die das Internet hat -.-
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aber ansonsten kommt dem nix nah.

    Alles andere ist Flüchtig. TeamSpeak, Skype, etc. pp. in Form von Messanger oder Live Chats sind alles Dinge die Flüchtig sind.

    Seiten die nur Infos anbieten, sind erst gar nicht Interaktiv das man da irgendwie Kommentare etc. abgeben kann.

    Die einzigen Sachen dir mir noch einfallen würden sind Videos, Audios und Bilder.

    Und das geht auch nur über bestimmte Bilder-, Video- oder Audioportale.

    Mehr gibt es doch schon nicht mehr ^^
  • Hab ich auch kein Plan was sonst noch. Aber sowas würde für mich echt kein Forum ersetzen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Zum Thema User.
    Ich habe einfach manchmal das Gefühl, dass wenn man über was Diskutiert sie es immer persönlich nehmen. Manche Diskussionen enden dann in hitzige Gespräche nur weil es nicht objektiv betrachtet wird und das was sie denken immer richtig ist. Viele fühlen sich immer persönlich angegriffen, wenn man nicht deren Meinung ist.

    Einige wollen ernst genommen werden und reden dann darüber, aber im anderen Thread macht er sich über andere lustig.

    Verbesserung:
    Nicht so wirklich zumindestens im Technischen Bereich.
    Von den Admins her sehe ich nicht wirklich viel.
    Soll jetzt nicht negativ sein, aber ich sehe so gut wie nix von denen. Nur wenn jemand irgendwas wo falsch postet.
  • Bin an sich eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich das Gefühl habe, dass so "Fragethreads" weniger geworden sind. Kann aber auch nur ein persönlicher Eindruck sein.

    Ansonsten kann ich leider an meinem Android Phone mit Android 6 im Standardbrowser die Buttons im Forum nicht nutzen. Kann an meinem Smartphone liegen - weiß nicht.

    Ansonsten zu den Usern kann ich nur sagen, dass ich es schon ganz geil fände, wenn einige nicht immer sofort überreagieren. Viele fühlen sich bei Späßen, Meinungsverschiedenheiten oder sonstigem sofort persönlich angegriffen, weshalb es dann schnell wieder ausartet.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • Spieluin schrieb:

    Ansonsten zu den Usern kann ich nur sagen, dass ich es schon ganz geil fände, wenn einige nicht immer sofort überreagieren. Viele fühlen sich bei Späßen, Meinungsverschiedenheiten oder sonstigem sofort persönlich angegriffen, weshalb es dann schnell wieder ausartet.
    Da bist du aber dann genauso dran schuld. Warum provozierst du solche Momente erst? Wäre doch schon längst Ruhe gewesen letztens, wenn du nicht weiter getrollt hättest.
  • Sagaras schrieb:

    Spieluin schrieb:

    Ansonsten zu den Usern kann ich nur sagen, dass ich es schon ganz geil fände, wenn einige nicht immer sofort überreagieren. Viele fühlen sich bei Späßen, Meinungsverschiedenheiten oder sonstigem sofort persönlich angegriffen, weshalb es dann schnell wieder ausartet.
    Da bist du aber dann genauso dran schuld. Warum provozierst du solche Momente erst? Wäre doch schon längst Ruhe gewesen letztens, wenn du nicht weiter getrollt hättest.
    Dein Ernst das jetzt wieder rauszukramen? Wenn du das Trolling nennst, weiß ich auch nicht.
    Muss dich ja ziemlich beschäfitgen.

    Und wieso bin ich Schuld? Wenn man mal nach dem ersten Mal "Es war nur ein Spaß" das mal geschluckt hätte, statt noch drei Jahre drauf rumzureiten, wie asozial ich bin, weil ich mir EINMAL einen Spaß erlaube, wäre doch alles viel früher vorüber gewesen.

    Und nun gute Nacht.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • Und genau sowas mein ich. Einfach mal ein wenig lockerer sein. Würde dir auch gut tun. Nicht jeder, der mal einen Spaß macht, will dir gleich was Böses, auch wenn du den Spaß nicht verstehst, selbst wenn derjenige, dich wortwörtlich drauf hinweist. :rolleyes:

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • Bei unangebrachten Spaß bzw. Spaß der nicht gleich klar ist, reagiere ich nun mal sehr aggressiv. Das liegt auch an meiner Persönlichkeit selbst.

    Ich kann leider nicht aus deinen Gesichtszügen oder deiner Stimmlage im Forum erkennen was nun Spaß ist oder nicht, sondern kann nur lesen was du schreibst. Und das kann sehr leicht missverstanden werden. Das ist nun mal so mit nur Text.